[ANNOUNCE] vdr-lcr-0.0.4

  • Hallo,


    die vierte Version des LCR-Plugin ist erschienen (Download vdr-lcr-0.0.4.tar.bz2).


    Es ist ein Least Cost Routing Plugin; sprich, es zeigt auf dem OSD an, welcher Telefonprovider gerade am günstigsten ist.
    Diese Version behebt hauptsächlich kleinere Fehler der Vorgängerversion und enthält einen verbesserten Patch für das graphlcd-plugin.


    Changelog: Changes since vdr-lcr-0.0.3:


    - fixed cooperation with graphlcd (since values - namely the lcr-data - set by graphlcd's
    "void cGraphLCDState::OsdProgramme(time_t PresentTime, const char * PresentTitle, const char * PresentSubtitle , time_t FollowingTime, const char * FollowingTitle, const char * FollowingSubtitle)"
    seems to be overwritten at the next display update - in graphlcd's function
    "void cGraphLCDDisplay::DisplayProgramme()" )
    - added missing translations in the setup of the plugin
    - fixed translation of "Prefix" in the detail-pages
    - replaced the patch for graphlcd by a version already containing the service function for the radio-plugin. This has been done to avoid patch-problems;
    thanks to Jörg Bornkessel for reporting and testing this one


    Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Plugins oder im Wiki.


    Viele Grüße
    Chriss

  • Auch wenn ich es nicht benötige, mal ein


    herzliches danke, an alle Entwickler.


    Ohne Euch wäre der vdr nicht das was es heute ist.


    PS: Telefonierst Du soviel das es sich wirklich lohnt die Provider (jedesmal?)
    zu vergleichen?

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Hallo celica,


    :D genau DAS hat ein Kumpel auch schon gefragt :D


    Nein, ich telefoniere nicht viel, aber wenn, dann bitte billig! Und so konnte ich auch meinen Wunsch erfüllen, ein (zumindest für mich _sinnvolles_) Plugin zu schreiben. Nach dem Motto: Übung macht den Meister.


    Viele Grüße
    Chriss

  • Hallo Matthias,


    wer macht denn auch sowas - in einem leeren Fenster hoch, runter zu wollen!? :P
    Ist mir bei den Tests daher entgangen, aber danke! Werde ich einbauen.


    Viele Grüße
    Chriss


    Edit: Jetzt mit eingebautem Patch: vdr-lcr-0.0.5.tar.bz2

    Einmal editiert, zuletzt von theonlychriss ()

  • Hi Matthias,


    kann ich hier nicht nachvollziehen (gerade getestet).
    Das Script müsste folgendes ausspucken:


    Wenn es das nicht tut, ist am Skript was kaputt (gegangen!) oder die Website von teltarif war zum Zeitpunkt des Fehlers gerade "komisch".

  • Zitat

    Original von theonlychriss
    Das Script müsste folgendes ausspucken:


    Bei mir gibt das Skript folgendes aus:

    Code
    nPlatz ZugangnMinutenpreisnTakt Anbieter
    01070n0,98 Centn60/60nArcor
    01013n0,99 Centn60/60nTele2
    01033n1,5 Centn60/60nDt. Telekom 1)


    Am Skript selbst habe ich nichts verändert.
    Und an teltarif.de liegt es auch nicht. Der Fehler tritt schon seit Tagen auf.


    Gruß
    Matthias

  • Da bin ich überfragt, weil ich es leider absolut nicht nachvollziehen kann. Anbei nochmal das Script. DAS funktioniert hier (.txt ist es, weil .pl nicht hochgeladen werden darf).
    Mit "sed" kenne ich mich nicht wirklich aus, daher rate ich mal, ob Du evtl. an Deiner sed-Installation was verändert hast. Oder an lynx?!
    Wie Du siehst, ich nix Ahnung :(


    Viele Grüße
    Chriss

    Dateien

  • Zitat

    Original von theonlychriss
    Da bin ich überfragt, weil ich es leider absolut nicht nachvollziehen kann.
    Mit "sed" kenne ich mich nicht wirklich aus, daher rate ich mal, ob Du evtl. an Deiner sed-Installation was verändert hast. Oder an lynx?!


    Also mit folgender Änderung im Skript läuft es hier: (jeweils \\n durch \\\n ersetzt):


    Code
    my $output = `$GET \"$URL\" | sed -n '25q;20,24p' | sed -e 's/[ ][ ]*/ /g; s/[ ][0-5]*[ ]//1; s/[ ]/\\\n/1; s/[ ]/\\\n/2; s/[ ]/\\\n/2' | sed -e '4~4d'`;


    Vielleicht liegt es an der Shell (hier läuft eine bash). An meiner Lynx- bzw. Sed-Installation hab ich nix verändert...


    Allerdings sieht das dann im Plugin immer noch nicht ganz richtig aus (siehe Screenshot)


    Viele Grüße,
    Matthias.

  • Das sieht so aus, als seien die Zeilenangaben um eins verrutscht.
    Versuch' doch mal, genau in der Zeile, in der Du schon korrigiert hast, die Zahlen um jeweils 1 zu erhöhen:

    Code
    '25q;20,24p'
    ändern in
    '26q;21,25p'

    Dann sollte alles "eins tiefer rutschen" - sprich der Kopf der Tabelle rausfliegen und dafür der letzte Eintrag wieder sichtbar sein.
    Falls es damit immer noch nicht behoben ist, poste bitte jeweils die Ausgabe des Skriptes, da sieht man mehr als in einem Screenshot.


    Viele Grüße
    Chriss

  • Zitat

    Original von theonlychriss
    Das sieht so aus, als seien die Zeilenangaben um eins verrutscht.
    Versuch' doch mal, genau in der Zeile, in der Du schon korrigiert hast, die Zahlen um jeweils 1 zu erhöhen:

    Code
    '25q;20,24p'
    ändern in
    '26q;21,25p'

    Dann sollte alles "eins tiefer rutschen" - sprich der Kopf der Tabelle rausfliegen und dafür der letzte Eintrag wieder sichtbar sein.


    Hallo Chriss,


    mit den von Dir vorgeschlagenen Änderungen funktioniert es jetzt.
    Wahrscheinlich funktioniert es mit diesen Änderungen dann aber bei Dir nicht mehr, oder?


    Gruß
    Matthias

  • Hi Matthias,


    Zitat

    Wahrscheinlich funktioniert es mit diesen Änderungen dann aber bei Dir nicht mehr, oder?


    Genau - evtl. zählt auf Deinem System irgendwer anders als bei mir (er/sie/es fängt bei 1 an, statt bei 0).


    Viele Grüße
    Chriss

  • Hallo Chriss,


    und ich dachte immer Computer fangen immer bei 0 an zu zählen ;)


    Wäre es nicht klüger, das was in der folgend Zeile gemacht wird, direkt im Perl-Skript zu machen, an statt es an die Shell zu delegieren?

    Code
    my $output = `$GET \"$URL\" | sed -n '25q;20,24p' | sed -e 's/[ ][ ]*/ /g; s/[ ][0-5]*[ ]//1; s/[ ]/\\n/1; s/[ ]/\\n/2; s/[ ]/\\n/2' | sed -e '4~4d'`;


    Ich kenn mich mit Perl nun wirklich nicht auf, aber so RegEx-Gedöhns müsste es doch perfekt beherrschen.


    Gruß
    Matthias

  • Klar, auch das ist richtig, aber ich war schon froh, dieses "SED-Monstrum" (gut, da gibt's noch viel schlimmere) hinbekommen zu haben. Die Konsole wird aber auf jeden Fall angeschmissen, weil ja Lynx aufgerufen wird.
    Mit einer guten Portion Muße werde ich es wohl irgendwann auch mit Perl hinbiegen (bin ja auch kein Perl'er) - im Prinzip ist's ja nur noch eine Befehlsübersetzung.


    Viele Grüße
    Chriss

    Einmal editiert, zuletzt von theonlychriss ()

  • Hallo Chriss,


    ich habe das Pearl-Skript nochmals verbessert (für die Detail-Seite für die Handy-Tarife hat es nicht richtig gearbeitet) - siehe Anhang.


    Ausserdem habe ich noch folgende Funktion eingebaut (Patcht im Anhang):
    Wenn man auf der Übersichts-Seite die OK-Taste drückt, wärend ein Eintrag hervorgehoben ist, wird die Detailseite für diesen Eintrag angezeigt.
    Weiterhin habe ich das Rufziel "Nah" in die Konfiguration aufgenommen.
    Die Teltarif-pda-Seite hängt es zwar nicht an die große Glocke, aber dennoch kann man in der URL "Nahgespräch" übergeben :D


    Viele Grüße


    Matthias

  • Hi ihr beiden,


    kaum kümmert man sich mal länger um's Aquarium geht's hier hoch her. Danke euch beiden für's Patchen und Skripten!
    Werde mir das ansehen und einbauen!
    Da sieht man aber mal schön, dass die/der "Poweruser" des Plugins (LiamHD ;D) es doch öfter benutzen als ich selber. Hätte das erst heute gemerkt :].


    Viele Grüße
    Chriss

  • so, hoffe ich habe nichts vergessen/übersehen/verschlimmbessert:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=47124


    Und nochmal vielen Dank an alle!


    Viele Grüße
    Chriss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!