Probleme bei der Weiterverarbeitung mit ProjectX (und PVAStrumento)

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade verzweifelt die für meine Kinder aufgenommen Folgen Caillou zu demuxen, damit sie diese auch mit zu den Großeltern nehmen können. Ich bekomme es aber einfach nicht hin. Ich habe zwei Versionen von Fehlern, abhängig von den Optionen "Video: Gleitende PTSs ausgleichen" und "Video: Fehler nach 1.GOP ignorieren" (unter Einstellungen/Erweitert).


    Sind diese beiden Optionen an, dann sieht das Logfile wie folgt aus:



    Schalte ich die Optionen aus, dann sieht es wie folgt aus, die Ergebnisse sind in beiden Fällen nicht zu gebrauchen:



    Ich habe dieses Problem übrigens nicht nur bei den Cailloufolgen, auch diverse andere Aufnahmen führen zu diesen Problemen. Auf dem VDR laufen die Aufnahmen ohne Fehler durch, Ton ist synchron und bis zum Ende vorhanden.


    Mit PVAStrumento gibt es gegen Ende ähnliche Fehlermeldungen, die sich konsequent wiederholen, bis ich die Verarbeitung abbreche. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich die VDRs verarbeitet bekomme.


    Danke im Voraus.

  • Wie demuxed du mit ProjectX? ProjectX hat beim reinen demuxen eine Fehlerbehandlung... einzigszer Nachteil du must zum Schluss das ganze wieder Mutliplexen nimmst du aber irgendeine andere Einstellung zb. "to M2P" entstehen genau diese Probleme die du beschreibst.


    Aber zur Not wenn das nicht hilft direkt im Supportforum von ProjectX mal nachfragen:
    http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=16

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Hi,


    ich demuxe ganz normal, in dem ich auf "demultiplex" gehe und ansonsten die Default Einstellungen benutze. (Habe lediglich mal testweise die oben genannten Parameter umgesetzt) Interessant ist, dass es bei Caillou (Super RTL) auftritt und bei Aufnahmen, die von ARD weiterverarbeiten wollte. Meine anderen Aufnahmen kann ich einwandfrei verarbeiten, es liegt offenbar an den Sendern. Bei anderen Aufnahmen von Super RTL und ARD habe ich das gleiche Problem.


    Ich würde die vorhandenen Aufnahmen zu gerne auf DVD bringen, habe da aber offenbar atm keine Chance. :(


    Gruß
    Pascal

  • Das Problem hatte ich auch bei einer Aufnahme.


    Ursache ist wohl, daß bei einer geschnitten Aufnahme (ist anscheinend auch bei Dir der Fall) während dem rausgeschnittenen Teil der GOP Zähler geändert wurde.

    Code
    !> PTS Differenz von 23241600 (00:04:18.240) zur letzten exportierten GOP festgestellt (broken_link Flag korrigiert)
    !> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 2699 / neuer Zeitindex 00:21:35.440
    !> ID 0xC0 (sub 0x0) packet# 53995, big PTS difference: new 2119674840, old 2142931560
    !> Start-PTS von GOP# 2700 ist kleiner als das Ende der letzten GOP.. (erw. 2142980607)
    !> verwerfe GOP# 2700 bei orig. PTS 06:32:32.295 (2119706607)


    In diesem Teil wird gerade ein neuer Zeitabschnitt (vermutlich nach der Werbepause) entdeckt. Das Problem ist die GOP-Nummer, welche jetzt kleiner ist als vorher.


    Ich konnte das Problem folgendermaßen umschiffen:
    [list=1]
    [*]in den Einstellungen des VDR geschnittene Aufnahmen in seperaten Dateien lassen (habe gerade nicht die genaue Bezeichnung parat)
    [*]dann die Aufnahme schneiden (jetzt hast Du für jeden Zeitabschnitt eine eigene Datei 00x.vdr)
    [*]die Dateien nun in einzelnen Etappen demuxen und wieder muxen
    [*]jetzt kannst Du die neu gemuxten MPEGs Gemeinsam mit ProjectX demuxen und erhälst eine Video und eine Audio Datei
    [/list=1]
    Das ist zwar ein bisschen umständlich, aber ein Weg eine Aufnahme zu retten.


    Viel Spaß beim (de)muxen. ;)

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxman2k ()


  • Erstmal vielen Dank. Da die Folgen ohne Werbung sind, habe ich nicht wirklich dafür eine Erklärung, die sind ja nur 20 Minuten oder knapp drüber. Meinst Du es bringt was die an dem problematischen Timecode in zwei Teile zu schneiden?

  • Zitat

    Original von Pascal
    Erstmal vielen Dank. Da die Folgen ohne Werbung sind, habe ich nicht wirklich dafür eine Erklärung, die sind ja nur 20 Minuten oder knapp drüber. Meinst Du es bringt was die an dem problematischen Timecode in zwei Teile zu schneiden?


    Das ist schon seltsam. Wie kommen denn ca. 4-5 Minuten in ungeschnittenen Aufzeichnungen abhanden??
    Du kannst es natürlich probieren und es sollte auch funktionieren, aber wie findest Du die exakte Stelle? Da habe ich keine Ahnung.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hmmm.. das wird "witzig". :) Bis dato nicht voran gekommen, aber auch nicht besonders viel Zeit gehabt, wenn ich sie habe, weiß ich allerdings auch nicht, was ich tun soll. ;) Hat noch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!