brauche kaufempfehlung ff karte

  • hallo,


    mein bekannter baut sich z.zt. einen vdr zusammen.
    es ist alles fertig und funktioniert soweit.
    es fehlt nur noch eine ff dvb-s karte und ein graph lcd.
    der vdr wird mit linvdr betrieben werden.


    nun meine frage:
    welche ff dvb-s karte kaufen ? und vor allem wo kaufen ? (kein ebay!)
    die karte muss ein anschlusskabel auf scart mit dabei haben.
    schön wer es auch, wenn eine fehrnbedienung bzw. das irda modul mit dabei ist.


    als lcd möchte er blau/weises grafischen display haben.
    die sichbare grösse sollte ca 9x5 cm sein.
    bei lc-design gibt es ja einiges anschlussfertiges zu kaufen.
    habt ihr da ne empfehlung für mich ?


    cu
    effendie

    yavdr 0.5 * XBMC als Mediaplayer * Asus AT3N7A-I Ion * 4GB Ram * TT-DVB-S2 1600 * Hama MCE Remote * Polaroid LCDTV FullHD per HDMI * Vollautomatisierter Serien Catcher mit Sabnzb & Sickbeard

  • hab mir vor zwei tagen die TT-DVB-S FF Karte als WM Edition und Kabelpeitsche gekauft. Da ist auch noch ein kleiner DVB-T Stick fürs Notebook dabei ;)


    http://www.dvbshop.tv

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hallo,


    HIER mal ne Übersicht der Revisionen. Ansonsten mal unter DVB-Shop forschen!


    [EDIT] Mist, zu langsam... ;D [/EDIT]


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

    Einmal editiert, zuletzt von Blix17 ()

  • danke, super. ich dachte den shop gibts nicht mehr.
    hatte da ne andere inet adresse....


    und wie siehts mit nem graph lcd aus ?
    mein kolege will ein display, das das vdr menu anzeigen kann zwecks vdr bedienung ohne den fehrnseher einschalten zu müssen.


    zwecks steuerung will er sich nen stylischen drehknopf und 3 extra buttons in die frontblende bauen.
    nur wie steuert man das dann an ? ein gameport kabel löten oder wie macht man das am besten ?



    danke
    effendie

    yavdr 0.5 * XBMC als Mediaplayer * Asus AT3N7A-I Ion * 4GB Ram * TT-DVB-S2 1600 * Hama MCE Remote * Polaroid LCDTV FullHD per HDMI * Vollautomatisierter Serien Catcher mit Sabnzb & Sickbeard

  • Moin,


    soweit ich weiss, kann man den VDR immer bedienen, ohne den Fernseher einzuschalten, wenn ein entsprechendes Display verbaut ist.
    HIER findest du Infos dazu.
    Vielleicht solltest du dich grundsätzlich mal durch VDR-Wiki wühlen, da werden so einige Fragen beantwortet.
    Ansonsten hilft immer: :suche


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

  • vdr-wiki ist gut und schön, aber da steht z.b. bei den ff karten, das die tt rev2.3 keinen internen j2 hat. im dvbshop wird diese karte aber mit diesem internen anschlussblock verkauft.... das verwirrt !


    ansonsten hätte ich halt gerne empfehlungen von hardware die erfolgreich verbaut wurde. dazu steht ja im wiki einiges was funktionieren würde, aber eben nicht wie gut es funktioniert.


    die suchfunktion benutz ich laufend, nur such mal nach lcd oder dvb-s :)



    was ich mir wünschen würde, ist eine inet seite mit vdr projekten. so könnte jeder vdr benutzer seinen eigenbau vorstellen und beschreiben welche hardware, gehäuse, wo, wie und was....
    gibts sowas ?


    danke
    effendie

    yavdr 0.5 * XBMC als Mediaplayer * Asus AT3N7A-I Ion * 4GB Ram * TT-DVB-S2 1600 * Hama MCE Remote * Polaroid LCDTV FullHD per HDMI * Vollautomatisierter Serien Catcher mit Sabnzb & Sickbeard

  • Zitat

    Original von effendie
    vdr-wiki ist gut und schön, aber da steht z.b. bei den ff karten, das die tt rev2.3 keinen internen j2 hat. im dvbshop wird diese karte aber mit diesem internen anschlussblock verkauft.... das verwirrt !


    leider verstehen scheinbar viele den Sinn von wiki nicht - wenn dir sowas auffällt kannst du einfach die Seite editieren ! (falls du dich nicht traust - gibt es auch die Möglichkteit eine Anmerkung im Bereich diskussion zu hinterlassen)


    Nachdem du aber ebay ausgeschlossen hast ist die Auswahl minimal ;)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Natürlich gibt's das. Guckst du HIER!
    :lol1


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

  • Was den Drehknopft betrifft: suche mal nach powermate hier im Forum...
    Was die Tasten betrifft: serial plugin benutzen und die tasten am com-Port anschließen - auch hier zu finden...
    Was andere Gehäuse/Hardware betrifft: hier im Forum gibt es eine Galerie...

    TACENS IXION * A330 ION * Cine S2 * Blu Ray * 500 GB HDD * Targa VFD * X10 intern * yavdr 0.4 * Samsung UE40D5003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!