[ANNOUNCE] vdr-ffnetdev-0.1.0 + dbox-vdrviewer-0.1.1 machen aus DBOX2 einen Streamingclient für VDR

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    Die 2. ist mit nem Keywell Image von Juni 2006 ausgerüstet. Vdrviewer ist da installiert und läuft wohl auch


    Sicher?? Mir war so, als wäre das Keywelt vom Juni zu alt gewesen. Mag mich aber täuschen...


    Gruß,
    Holger

  • so, die ersten Gehversuche sind nicht erfolgreich.


    ffnetdev erfolgreich kompiliert und installiert.
    Tastaturcodes hab ich aus dem readme in die emote.conf kopiert.
    vdr erfolgreich neu gestartet


    vdrview auf der Box installiert. Ist auch erreichbar. In den Einstellungen die IP des vdr eingegeben.



    vdrview gestartet. Bildschirm wird dunkel. bleibt dunkel.


    im log des vdr seheich, wenn ich auf der Dbox-FB ne Taste drücke, auch eine Reaktion. Allerdings: *immer* dies:
    Feb 2 21:08:57 sigi-vdr vdr: [3980] [ffnetdev] VNC: KeyEvent
    Feb 2 21:08:57 sigi-vdr vdr: [3980] [ffnetdev] VNC: Remote: 91010000 up
    Feb 2 21:08:57 sigi-vdr vdr: [3980] [ffnetdev] VNC: KeyEvent
    Feb 2 21:08:57 sigi-vdr vdr: [3980] [ffnetdev] VNC: Remote: 91010000 down


    wohlgemerkt: eine beliebige Taste gedrückt ...


    ein Glück, daß der WAF schon im Bett schlummert....


    ach ja, und etwas OT: hab ja ne P-Karte mit den Boxen bekommen. Kann aber P. nicht komplett sehen, nur P1-P4....

  • Hallo Zwer2k,


    ich habe nun den vdrviewer aus dem SVN mit dem tuxbox-cdk kompiliert, allerdings kommt dann kein Bild, manchmal quitschender Ton und die Fernbedienung reagiert träge bis gar nicht :( .


    Da ich erst vermutet habe das ich was mit dem cdk falsch gemacht habe, habe ich mir nochmals die Source vdrviewer-0.1.4 gezogen und diese ebenfalls kompiliert --> was dann auch funktioniert hat und "soweit" problemlos lief.


    Läuft der vdrviewer aus dem SVN bei dir ohne Probleme?


    Was mir bei der Version aus den SVN aufgefallen ist, das trotz needlcd=0 in der CFG im Dbox Display GraphLCD auf wait steht -> bei der 0.1.4 steht dies auf no (?).


    Auszug aus dem Log:

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Wie schaut es denn bei der DBOX aus, gibt es da was um einen VDR aus den Schlaf zu holen?


    Falls nicht, wäre das nicht etwas für den VDR Viewer?


    Kommt mit neuer Version.



    vdrchuck
    Hast du passenden ffnetdev dazu verwendet?

  • Rev. 23 passt nur zu vdrviewer 0.1.4 .
    Wenn du vdrviewer aus SVN verwenden möchtest, musst du auch aktuelle ffnetdev verwenden, d.h. Rev. 27 .




    vdrviewer 0.1.4 läuft mit ffnetdev Rev. 23


    vdrviewer Rev. 22 läuft mit ffnetdev Rev. 27

  • Zitat

    Original von Zwer2k
    Rev. 23 passt nur zu vdrviewer 0.1.4 .
    Wenn du vdrviewer aus SVN verwenden möchtest, musst du auch aktuelle ffnetdev verwenden, d.h. Rev. 27 .


    vdrviewer 0.1.4 läuft mit ffnetdev Rev. 23


    vdrviewer Rev. 22 läuft mit ffnetdev Rev. 27


    Ich dacht immer wenn man per SVN (oder CVS) sich die Dateien holt hat man immer die jeweils akt. Sourcen.
    Ich hatte ffnetdev mit "svn co -r 23 http://svn.berlios.de/svnroot/repos/ffnetdev/trunk ffnetdev"


    Nun habe ich es mit "svn co -r 27 http://svn.berlios.de/svnroot/repos/ffnetdev/trunk ffnetdev" geholt --> und es funktioniert :) .


    Aud die schnelle getestet (ARD und ZDF) und lediglich mal einen Aussetzer bei ZDF gehabt:


    Die Rate (MBit/s) unterscheidet sich schon gegenüber den Werten aus Femon --> dort hatte ich bei ZDF zwischen 6-8 MBits/s.

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Hi,


    gibt's eigentlich schon Aussichten, ob und wann der Viewer Rev.22 zum "normalen" Download in kompilierter Form bereit gestellt wird?


    Oder könnte jemand so nett sein, den hier mal anzuhängen?


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Oder könnte jemand so nett sein, den hier mal anzuhängen?


    Ich hab hier mal nur die Binary hochgeladen, ich hoffe das macht Zwer2k nichts aus (wenn doch bitte melden dann lösch ich den Link wieder).

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von Zwer2k
    Hab keine Probleme damit, ist aber noch nicht stabil.


    Ergebnis meines ersten Tests: Der jetzige Stand ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! "DasErste" ist zwar immer noch nicht wirklich guckbar, aber die Aussetzer sind weniger geworden und "erträglicher".


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von Zwer2k
    Ist von Sendung zu Sendung unterschiedlich, hängt halt von Bitrate ab, sollte aber bis ca. 7,4 MBit/sec (nach femon) keine Probleme mehr geben. Das müssten weit über 60% sein.


    Ja, das kann ich bestätigen. Ab 7,5 MBit/sec "stottert's". Die wenigsten Sender gehen so hoch. Bei der ARD ist die Quote allerdings leider deutlich "schlechter" :(


    Gruß,
    Holger

  • Hallo


    Habe ein wenig Probleme, mit der Verbindung.


    Und zwar, klappt das erste mal immer Prima, ein zweites mal verbinden, geht immer in die Hose.


    Steht ewig im Display Buffer, starte ich vdr neu, klappt es wieder.


    Hat jemand, ähnliches Verhalten?


    MFG Ronny

  • Hi Leute!


    Mal wieder die Bitte an die Spezialisten:


    Ich hab leider (?) keine DBox sondern eine Dreambox 7000S, und der VDRViewer ist compiliert leider nur für die DBOX zu finden.


    Die DBOX-Executables streiken auf der dreambox mit einer fehlenden libtuxbox.configfile.so.0, die ich nicht auftreiben konnte.


    Und zum CrossComipileren bin ich scheinbar zu dämlich...


    Also:


    Hat einer von euch vielleicht die möglichkeit per Cross-Compiler ein Dreambox-Executable vom VDRViewer zu backen?? Sollte ja ebenso auf einer aktuellen Tuxbox basieren, ist also eng artverwandt.


    Somit: Bitte, Bettel, Fleh, Schleim, Liebschau, .....


    liebe Grüße,
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!