[ANNOUNCE] vdr-ffnetdev-0.1.0 + dbox-vdrviewer-0.1.1 machen aus DBOX2 einen Streamingclient für VDR

  • Also bei mir ist der Ton "normal" - die Laustärkeregelung am VDR hat IMHO keinen Sinn, da dass ganze per ffnetdev gestreamt wird (mit konstanter Lautstärke).

    My VDRs:

  • Ich habe die gepatchte Version genommen, die die Lautstärke an der Dbox regelt. Bei mir ist es nicht total leise, aber auffällig leiser als am VDR, bei 2 identischen Fernsehern. Auch das Live Signal der Dbox ist lauter bei mir.

  • Hi,


    meine Fernbedienungsprobleme hab ich lösen können... README-Lesen hilft ;)


    Aber nun das nächste Problem:
    Wenn ich versuche eine DVD oder ein DVD-Image (über dvdswitch) an der Dbox anzuschauen dann bekomm ich kein Bild und folgendes im Log:



    und dann tut sich nichts mehr. Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Sinclair

  • Zitat

    Original von m0190
    Ich habe die gepatchte Version genommen, die die Lautstärke an der Dbox regelt. Bei mir ist es nicht total leise, aber auffällig leiser als am VDR, bei 2 identischen Fernsehern. Auch das Live Signal der Dbox ist lauter bei mir.


    Scheint wohl so zu sein?! Ich habe hier leider keinen Vergleich (Lautstärke des VDR per TV - Laustärke des Plugins), da ich das in 2 getrennten Räumen sehe...

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von Sinclair73
    und dann tut sich nichts mehr. Hat jemand eine Idee?


    Ich glaube, DVD schauen geht nicht mit dem Plugin, da hier IMHO das Zusammenspiel mit ffnetdev nicht funktioniert (ähnlich wie beim mplayer)...


    Vielleicht wissen aber die Entwickler des Plugins mehr?!

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Leider habe ich im Thread keinen Entscheidenden Tip bekommen, warum mein ffnetdev nicht richtig funktioniert.


    Ich habe die aktuelle SVN version genommen, und mit dem VDR 1.3.37 kompiliert.


    Es schient sich auch problemlos zu initialisieren.


    Aber ich komme weder mit der DBOX noch mit VNC drauf. Es gibt auch keine Ausgabe im log das sich jemand connecten will.


    Ich habe gelesen, dass man per OSD am VDR noch einige Einstellungen am ffnetdev machen soll, z.B. dass ein connect von allen akzeptiert wird.
    Allerdings habe ich nur eine Budget Karte, so dass ich kein OSD habe (zumindest nicht solange das FFNETDEV nicht laeuft)


    Kann ich mir von Hand eine Konfig bauen? Wo muss die hin, und was muss ich da eintragen.


    Gruss Oliver

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • Hi Chris,


    super Idee mir dem Control Plugin, wusst gar nicht das es sowas gibt :).


    Leider schlaegt das compilieren mit der Meldung fehl:

    Zitat

    gateway.c: In member function `virtual void cCtrlGateway::Action()':
    gateway.c:105: error: `time_ms' undeclared (first use this function)
    gateway.c:105: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
    each function it appears in.)
    make[1]: *** [gateway.o] Fehler 1


    apt-get will mir soviel an dem system aendern, dass ich das abgebrochen habe.


    Gruss Oliver

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • Ahm, ja, der Patch war der gleiche. Ich habe zufaelligerweise das richtige Plugin compiliert.
    Gruss Ohosch

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

    Einmal editiert, zuletzt von ohosch ()

  • Zitat

    Original von dad401


    Ich glaube, DVD schauen geht nicht mit dem Plugin, da hier IMHO das Zusammenspiel mit ffnetdev nicht funktioniert (ähnlich wie beim mplayer)...


    Vielleicht wissen aber die Entwickler des Plugins mehr?!


    DVD schauen sollte funktionieren, allerdings ruckelt es bei höheren Bittraten, DVD-Menüführung geht auch nicht 100%

  • Zitat

    Original von Zwer2k


    DVD schauen sollte funktionieren, allerdings ruckelt es bei höheren Bittraten, DVD-Menüführung geht auch nicht 100%


    Man müsste nur irgendwie die "Netzwerkarte" der Dbox austauschen können :)

  • Schoenen guten morgen,


    ich habe es mitlerweile geschafft OSD und Aufnahmen zu streamen.
    Was noch nicht klappt ist
    - die Fernbedienung


    Anlernen will er auch auch nicht, aber das scheint kein ffnetdev Problem zu sein, da er auch bei komplett fehlernder remote.conf (und allen anderen remote.*) nicht neu anlernen will.
    Kann es sein, dass ueber das control-plugin kein Anlernen moeglich ist?
    Wie koennte ich dann noch das ffnetdev zum anlernen bringen?
    Ich sehe das remote events im /var/log/syslog/ auftauchen, aber es passiert nichts.



    - Live TV streamen


    ist das ueberhaupt moeglich? Oder muss ich da noch was konfigurieren.


    Danke schon mal ;)


    Gruss Oliver

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • ohosch


    ffnetdev ist mit dem Parameter -e gestartet?


    sonst kannst Du auch mal folgendes machen:


    kopiere am Ende der Readme von ffnetdev die Fernsteuerungsbefehle in Deine remote.conf - danach hat es bei mir sofort geklappt.


    Hier eine kürzliche Antwort von mir zu diesem Thema:
    Dbox2 VDRViewer


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Marcus,


    das mit dem Einfügen aus der Readme habe ich schon gemacht, und da ich gerade noch mal die von Dir geposteten codes mit meinen vergleichen wollte, stellte ich fest, dass die Eintrage fuer das ffnetplugin futsch waren. Also noch mal vdr gestoppt, neu eingetragen gestartet, und schon wieder weg.
    Bei mir gibts noch die Dateien: remote.KBD.conf , remote.LIRC.conf und remote.remote-event.conf. Kann es sein, dass die remote.conf daraus stebststaendig aufgebaut wird? Kommt mir recht sonderbar vor.....


    Gruss Ohosch

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • Hallo ohosch,


    lass mich raten: Wenn Du die Dateien remote.KBD.conf , remote.LIRC.conf und remote.remote-event.conf hast, hast Du vermutlich den c't-VDR, richtig?


    Ich habe mal unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…f#Weitere_Fernbedienungen zusammengeschrieben, was man für ffnetdev ändern muss.


    Gruß,
    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • ARK


    gut kombiniert. CT VDR ist wohl der Knackpunkt.
    Ich habe mal nach Deinem Wiki die remotes-loader.sh
    angepasst ind vorher die Datei remote.ffnetdev.conf aus dem README Codes erzeugt.
    Nun sehe ich dass er beim startvdr die ffnetdev codes annimmt.


    Mehr werde ich heute Abend sehen wenn ich wieder live vor dem system sitze.


    Thx schon mal


    Ohosch

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!