wo ist der Befehl: "ins DvD Burn Plugin"

  • ?( - Hier meldet sich ein absoluter Anfänger in Sachen Linux. (Aber einmal fängt ja jeder an :D!!!


    Zur Sache: Ich bitte um Hilfe beim Burn-programm. Bei der alten Installation von LinVDR 0.7 habe ich mit dem Brennen von DvD´s keine Probleme gehabt. Nachdem ich die Aufnahme geschnitten, ausgewählt hatte, habe ich sie mit dem Befehl "ins DvD Burn Plugin" ins DvD Brennprogramm geschickt. Dort konnte ich sie dann brennen.


    Nun habe ich den neuen "Tarandor-Patch" und den neuen "nt-Patch" installiert bekommen. Resultat: Super neue Oberfläche - o.k. - und Aufnahmen kann ich nach wie vor machen, schneiden auch, aber Brennen, das geht nicht mehr! -


    Was läuft hier falsch??? - Wie läuft es denn richtig?? - Wie kann wieder mit den Patches brennen?


    Kann mir bitte jemand Rat geben, bei dem diese Erweiterungen (patches) keine solche Probleme bereiten? - Vielen Dank!

  • Hallo,
    lies Dir mal diesen Abschnitt durch. Dann weisst Du auch wo der Befehl sein sollte und wo Du ihn herbekommst.


    < burn plugin >



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • yep, "für dvd markieren" und dann musst du im menü in "multimedia" und dort ins "dvd brennen" menü. darin dann einfach "brennen" drücken.


    bei mir ist es halt so, dass er zwar das .iso file fixfertig in /pub/export stellt, aber (obwohl nicht so vorgesehen) nicht automatisch brennt. ich starte das brennen dann einfach mit growisofs.....


    und dann passt´s

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Lieber Tarandor - bist Du derjenige, der den Tarandor Patch entwickelt hat? - Da ist doch auch das Burn-Plugin neu überarbeitet?


    Mittlerweile kann ich DvD´s brennen. Allerdings klappt das nicht, dass ich Dvd´s mit Menü brennen kann. - Was habe ich da noch an Einstellungen zu verändern? - Ich kann auch nur eine DvD brennen und keine zwei, weil eben das mit dem Menü nicht funktioniert!


    Danke für eine mögliche Hilfe



    (Weitere INfos sind auf meiner anderen Anfrage zu meinem System!)

  • deine info's sind aber ein wenig mager!
    Ein paar fehler meldungen währen toll!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Okay - etwas ausführlicher:
    Zur Sache: Ich bitte um Hilfe beim Burn-programm. Bei der alten Installation von LinVDR 0.7 habe ich mit dem Brennen von DvD´s mit Menüs keine Probleme gehabt.
    Nun kann ich die Aufnahme schneiden, kann sie auswählen und in das Programm: DvD-Brennen hineingeben. Allerdings kann ich diese DvD nicht brennen, wenn ich das versuche mit dieser Möglichkeit:
    "DvD mit Menü".
    Die "DvD ohne Menü" kann ich unter der Option DvD Brennen umsetzten.


    Gerne aber würde ich doch zu der gebrannten Version auch ein Menü haben, um zum Beispiel 5 Minuten oder 10 oder 15 minutenweise im Film zu springen und um einen zweiten Film auf die DvD zu brennen.


    Gibt es bei den Plugins Einstellungen, die noch dafür gesondert eingestellt werden müssen?
    Bei wem funktioniert denn das Programm mit den Erweiterungen (siehe unten) exakt und problemlos?


    Ich habe den neuen "Tarandor-Patch" und den neuen "nt-Patch" installiert bekommen.

  • Es gibt im Temp Pfad des Plugins (normalerweise im Video Verzeichnis) eine Datei dvd.log.
    Da kann man ev den Fehler herauslesen,.


    Deine Beschreibung hilft nicht wirklich weiter.

  • Stell und doch mal ds von Wilderigel genannte dvd.og zur Verfügung und am besten auch das Logread in einer Datei (logread>/pub/export/logread.log Datei liegt dann unter pub export und müsste über die Freigaben zu sehen sein!). Sonst können wir echt nur raten!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Herzlichen Dank für den Tip, ich muß als Babyanfänger erst einmal dieses Teil finden. Habe einen Bekannten, der mir dabei helfen kann. - Bitte um Geduld, da ich auch noch nebenher jobbe! - Vielen Dank und bis bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!