aktuelle channel.conf

  • Hallo zusammen,
    wo finde ich eine aktuelle channel.conf. Ich habe eine aus der linvdr.0.7 version, in der aber nicht aktuelle Frequenzen etc. für manche channel enthalten sind.
    Danke für jeden Hinweis

  • Hallo


    schau mal hier nach dortfindest Du eine channels.conf für linvdr07, 14ter Beitrag von oben.


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=44329&sid=&hilightuser=2828


    Auch würde der Butten SUCHEN das gleiche Ergebnis bringen.




    GN

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Günter N. ()

  • Zitat

    Original von anha
    Hallo zusammen,
    wo finde ich eine aktuelle channel.conf. Ich habe eine aus der linvdr.0.7 version, in der aber nicht aktuelle Frequenzen etc. für manche channel enthalten sind.
    Danke für jeden Hinweis


    :moin


    1) erstma möcht ich mich Günter anschliessen : :rtfm und :suche hilft enorm !
    2) heisst die Datei channels.conf nicht channel.conf, könnte fatal werden, wenn Du sie unter dem falschen Namen ins ConfDir kopierst!
    EDIT: Okay, hast Dich vertippt :D


    Aussadem: Isses am schlausten mit ner channels.conf, die z.B.: nur "Das Erste" enthält anzufangen
    und dann den VDR selber suchen zulassen:


    Menue->Einstellungen->DVB->Kanäle aktualisieren->neue Transponder


    vor allem, wenn man mit Premiere und Options-Kanälen (z.B.: Sportportal) arbeiten will!


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von nobiman ()

  • Danke! Ihr seid super, ich bin noch nicht so 'firm' in all den Portalen, VDR-Wiki kannte ich noch nicht.
    Nun ist alles im grünen Bereich und ich kann die channels.conf auf den neusten Stand bringen.

  • Servus und :welcome


    Unter dxandy.com kannst du dir auch eine mehr oder weniger "eigene" channels.conf auswerfen lassen.
    Einfach unten auf der Seite auf "Create your personal DVB2000-Settings!" klicken und danach auswählen, welche Kanalarten du drin haben möchtest.
    Ganz unten nicht vergessen, LinVDR 0.7x auszuwählen!


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

  • Jo Blix leider fehlen dieEinträge, diefür tvmovie2vdr beenötigt werden.
    Ansonsten tuts das auch klasse :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Och, das nutz ich eh' nicht, von daher... ;D


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!