TVTV Zeitproblem

  • Hi Mustang


    das Beispiel ist gut, aber kannst du irgendwie die IP-Adresse des abgefragten TVTV-Servers mit dazupacken? Ich vermute nämlich ein Serverproblem mit der Zeit. Und am besten noch mit dem Zeitpunkt der Abfrage. Danke :D


    Wenn TVTV das dann immer nocht nicht hinbekommt werde ich mein Abo nicht verlängern.


    Danke
    Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Hallo!


    Mir ist aufgefallen, dass das Zeitproblem bei mir in letzter Zeit nie mehr aufgetreten ist. Kann es sein, dass TVTV das Problem behoben hat oder habt ihr das Problem noch immer ?


    Grüsse


    Michael

    Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

  • Hallo!


    Oje, ich hab mich zu früh gefreut. Ich hab am Samstag voller Hoffnung das automatische Update im TVTV-Plugin wieder aktiviert und heute hatte auch wieder die Zeitverschiebung auf Pro7 :(


    Vorher habe ich, nachdem ich im Internet die Timer erstellt habe, das TVTV-Update am VDR immer manuell ausgeführt und da hat's eigentlich nie eine Zeitverschiebung gegeben. Offentsichtlich klappts beim ersten Mal immer und erst wenn ein Timer öfters aktualisert wird tritt die Verschiebung auf !?!?!?


    Na jedenfalls hab ich das Autoupdate jetzt wieder abgedreht.


    Schöne Grüsse


    Michael

    Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

  • Hallo!


    Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwas Neues zum Thema TVTV-Zeitverschiebung ?


    Gruss Michael

    Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

  • Hi


    leider nur das es jetzt 2h Zeitverzug sind. Irgendwie bekommt TVTV das nicht auf die Reihe. Mal sehen ob es im Herbst 3h sind :(


    Gruß
    Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Also ich hab das hier auch, hab auch an TVTV geschrieben, auch erfolglos bisher. Ich vermute, daß die ein Problem im Datenbank-Backend oder in der Middleware haben. Der Frontendserver ist ja www.tvtv.de, aber das CGI geht sicher auf ein Backend. Und da steht wahrscheinlich ein Loadbalancer davor, und entweder haben die mehr als einen Middleware-Server oder mehr als einen Datenbank-Server. Und einer davon läuft auf der falschen Zeitzone.


    Das mit der Middleware/Backend ist übrigens daran zu erkennen:
    http ://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/TVSync.woa/wa/getjobs?&serial=0&account=****&product=35&target=www.tvtv.de&doctype=csv&access=****'


    -> target=...


    Der einzige Workaround, der mir aktuell einfällt, ist der, daß Timerupdates nicht akzeptiert werden, wenn die Zeit um genau einen definiertes Delta zurückspringt:
    CEST: - 2 h
    CET : -1 h


    Werd mal den aktuellen Entwickler kontaktieren.

    [SIZE=7] PIII-933, 256 MB, 1 x Siemens DVB-C, 2x Technisat DVB-C :: Fedora 9[/SIZE]

  • Zitat

    Original von monty35


    Werd mal den aktuellen Entwickler kontaktieren.


    Hat sich gemeldet, hat grad wenig Zeit aber in 2-3 Wochen sollte es wohl eine neue Version zum testen geben, die meinen Vorschlag implementiert hat...

    [SIZE=7] PIII-933, 256 MB, 1 x Siemens DVB-C, 2x Technisat DVB-C :: Fedora 9[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!