Posts by Thunderboldt

Hallo,
    danke für den hinweis mit dem LOW-Band. Das ist bei mir nicht angeschlossen, da ich dachte, das Low-Band ist nur für Analoge Sendungen. werde hier mal die zwei Kabel nachziehen.

mfg
    TP

Hallo Forum,
    ich habe leider keinen empfang bei Arte mehr. Könnte mir emand bitte einen funktionierenden channels.conf-Eintrag zukommen lassen?

Aktuell habe ich diesen hier:

Code
    arte;ARD:10743:hC56:S19.2E:22000:401:402=deu,403=fra:404:0:28724:1:1051:0

mfg
    Thomas Pfaffinger

Hallo Forum,
    ich habe ein kleines Problem bei der Installation von meinem VDR. Nachdem der Alte Athlon 700 MHz abgebrannt ist, habe ich mir ein Intel Atom Board geholt. Diese hat aber leider einen Realtek 8169 Chipsatz, der mit dem Installierten Kernel 2.6.18 (?) ja massive Probleme macht.

Gibts da ne Möglichkeit, diesen auf einen höheren Kernel Upzudaten? Ich könnte höchsten Temporär eine andere Netzwerkkarte verwenden, da dieses Board nur einen PCI-Slot hat :(

mfg
    Thomas Pfaffinger

Hallo,
    gestern mittan am Tag begamm mein VDR spontan alle 30 Sek. neu zu starten. Ich habe weder was neu installiert, noch deinstalliert, nur vdrconvert bemüht.

Im Syslog steht nur

Code
    runvdr: restarting vdr

Ok. Das konnte ich auch ohne Syslog nachvollziehen :)

Also erstmal aptitude update + upgrade und ne neue VDR-Version war verfügbar (Danke an Tobi)

Installiert, Gleicher Fehler. Reboot, gleicher Fehler.

Also mal die Kristallkugel ung Google befragt, und bei einem ganz anderen Problem mit anderm Fehlerbild herausgefunden, das die timer.conf und die channels.conf nicht übereinstimmten und das verursacht haben. Da ist der VDR aber gar nicht gestartet. Trotzdem mal die timers.conf geschossen, vdr-restart, geht wieder.

Kann mir jemand mal sagen, woran das liegen könnte?

Wähden dem Boot habe ich noch die Meldung:

Code
    evdev: no more free evdev devices

bekommen. Könnte es daran liegern, oder hat das eher etwas damit zu tun, das meine Fernbedienung seitem nicht mehr funktioniert?

System ist ein CT-VDR5:

Bin momentan etwas ratlos :(

mfg
    Thunderboldt

Original von Rusk
    Das Plugin epgsearch bereitet mir doch einiges an Kopfzerbrechen. Es sieht nett aus und bietet viele Optionen. Leider habe ich ein Problem: Ich habe einen Suchtimer "Australien" angelegt und dort definiert, daß Wiederholungen vermieden werden sollen. Beim ersten Lauf findet der VDR jetzt viele Sendungen, die mich nicht interessieren. Ich habe die entsprechenden Timer also alle gelöscht. Leider findet der nächste Suchlauf alle diese Sendungen wieder und legt die Timer neu an. Muß ich jetzt also alle 30min diese unerwünschten Timer manuell löschen?

Rusk

Ds Problem hab eich auch. Deshalb: unterwünschte Timer nicht löschen, sondern nur deaktivieren.

TP

Also wenn du den vdradmin-am standardmäßig installiert hat und du die datei /etc/defaults/vdradmin-am (hoffe ich) editiert udn enabled auf 1 gesetzt hat, dann sollte er beim system start automatisch starten.

Bei kill pid kommt auch keine Ausgabe, der Prozess ist auch weg. Danach ist auch der TCP-Port frei und du kannst ihn starten.

Allerdings ist dabei das Startscript /etc/init.d/vdradmin-am zu verwenden *g*.

Thomas

Hallo,
    ich habe einen Ct-Vdr in Version 5 und habe entlich darauf das Divx-Konvertieren hinbekommen. Jetzt würde ich mit geren einige Filme auf DVD auslagern, und diese aus Platzgründen vorher als Divx / XVid umwandeln.
    Leider bring tmein DVD--Player den Fehler :
    Bildauflösung wird nicht unterstützt.
    Gibt es da eine Standard-Auflösung für diese Filme wie bei VCD/SVCD oder ist das eine "falsche" Fehlermeldung.

Als anhang hier mal meine vdrconvert.divx.conf:

und meine vdrconvert.conf

Die so erstellte DAtei kann ich problemlos auf meinem VDR anshen mit dem Mplayer, aber nicht auf dem DVD-Player.

Thomas Pfaffiinger

Hallo,
    nachdem die BuLi ja jetzt bei Arena kommt, und ich mir gerne ein Abo holen würde, ist meine Frage, welches CI-Interface nehmen.

Beim DVB-Shop bin ich auf 2 Alternative gestossen:
    eine Erweiterung für meine Haupauge Nexux-S oder dann gleich eine
    Hauppauge WinTV Nova-CI-S

Da der Preisunterschied nur knapp 20,--€ sind, wollte ich mal fragen, welche Vor/Nachteile sich durch die Nova ergeben würden.

mfg
    Thomas

Lass mich meine Glaskugel benutzen:

Du hast Kernel 2.6.12-ct-1? Und du has keine Kernel-Sourcen und header installiert?

Dann tu das doch und versuchs nochmal. Und wenn dus geschafft hast, sag mir bitte bescheid, bei mir findet Aptitude search kernel-sources zwar das packet dafür, aber kann es nicht installieren, weil mit install ists dann "verschwunden"

Herzlichen Glühstrumpf, oder auch mein Beileid, je nachdem wie dus siehst :)

Vielen Dank für deine Hilfe für hier im Forum und hoffenltich gehts nächstes Jahr so weiter.

Original von rüdi
    Hallo mav_,

ich habe bis jetzt noch von keinem PC gehört der durch einen internen Fehler abgebrannt ist.

Gruß rüdi

Naja interner Fehler nicht unbedingt. Mein Kollege wurde vor einiger Zeit mal zu nem Server gerufen, 3 NT, lief über "Drehstrom". Dummerweise war das Kabel neben dem Antennenmast verlegt, in den der blitz einschlug.

Ergebnis:
    Servergehäuse gut verschweisst, NT und MB defekt. Aber als Sie die HDD's rausgeflext hatten, liefen die wieder um ein Backup zu machen *g*
    Wenigstens ein Vorteil