mplayer-plugin Problem mit der Wiedergabe

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem. Ich kann mit dem Mplayer meine avi's problemlos abspielen. Das Plugin kann aber diese Filme nicht abspielen. Als Fehler erhalte ich zB. DVB: height 384 not supported try 240 NTSC 288 PAL. Kann ich mit dem Plugin nur avi's abspielen die eine standardiesierte Auflösung haben oder gibts da einen Trick? Bin absoluter Newbie mit VDR und Plugins.


    Gruß lallo

  • Hi,
    ich habe mit dem script mplayer4vdr.sh den mplayer auf c't-vdr 3.06 installiert.


    Wenn ich ein avi (xvid) abspielen will, geht kurz das TV-Bild weg, kommt aber gleich wieder. Kein Abspeilen des Films. /var/log/messages:


    Dec 11 22:06:26 vdr logger: *** Starting mplayer.sh Version 0.8.5
    Dec 11 22:06:26 vdr logger: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/etc/vdr/plugins/vdrmplayer.sh.conf"
    Dec 11 22:06:26 vdr logger: *** Use Option USERDEF at your own risk!
    Dec 11 22:06:26 vdr logger: *** INFO: Source Video has Resolution of 624 x 352 ...
    Dec 11 22:06:26 vdr logger: *** INFO: For Sqare Pixels we would scale to 640 x 361 ...


    wo kann ich nach Fehlern suchen?

  • Hi,


    Ja, ich bin genausoweit! Vielleicht kann doch irgendwer helfen! Was muß ich in der mplayer.sh ändern, damit er so Filme auch abspielt?


    bye
    Marcus.

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

  • Hallo,


    bei mir auch - einige .avi gehen - andere nicht.
    Ist ein Codec Problem ? Oder hat es mit der Auflösung zu tun ??


    Wenn ich auf nem anderen Linux-Rechner mit gmplayer (mplayer mit gui ...)
    das probiere habe ich keine Probleme.
    Hat das mplayer-plugin das Problem ?


    Ist ein ct-vdr Version 3 ...


    Gruss,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!