Winamp LCD

  • Hallo,


    die Frage passt zwar nicht ganz hierher ab weiss sonst nicht genau wohin damit :)


    Ich suche ein Winamp LCD Plugin über das man Winamp komplett über Fernbedienung/Tastatur auf einem normalen LCD ( aber mit 4 x 20 ) bedienen kann und somit keinen Bildschirm mehr braucht.


    Nun habe ich bisher nur das Plugin von Markus Zehnder (diese Schweizer Seite)
    gefunden. Habe dann aber festgestellt das man damit z.b. nur dürftig Audio CD´s abspielen kann. Es wird dann z.b. kein Equalizer angezeigt, es wird nur das jeweils aktuelle Lied angezeigt, also alles sehr spärlich, soll aber eben so sein wie ein CD Player, am besten noch mit ner Funktion das über diese Free DB Datenbank gleich nach der CD gesucht wird.


    Gibts denn noch andere brauchbare LCD Plugins. Was z.b. auch nicht schlecht wäre, wäre wenn man z.b. ein neues Plugin in Winamp installiert das man das dann auch einfach im LCD Menü wieder findet. Bei dem von Markus Zehnder werden z.b. nachträglich installierte Plugins nicht aufgeführt.


    Das Plugin sollte auch in der Lage sein nach dem man Plugins für andere Dateitypen installiert hat diese abzuspielen und somit auch diese neuen Formate dann anzeigen.


    Hab zwar Programme wie JaLCD usw. gesehen sahen aber ehr kompliziert aus.


    Das von Markus Zehnder sah dagegen einfach aus. Gibt es sowas einfaches bzw. ungefähr so einfach wie das nur mit mehr Funktionsumfang.


    Achso sollte auch nichts Hardware aufwendiges sein. Sollte auf einem Epia Board alles laufen ohne zu stocken.


    Also nochmal kurz: Winamp Plugin für LCD ....... und alles dann noch fernbedienbar per Fernbedienung und alles realtiv einfach und nicht Hardware fressend.


    Und das alles für Windows XP oder Me oder so.


    Und vielleicht wisst ihr ja auch noch dazu Linux Projekte.

  • Zitat

    Original von VDRCU
    Und das alles für Windows XP oder Me oder so.


    :computertod :rofl



    http://ik3frodo.fzk.de/ralf/mp/


    ...gefunden in 3sec mit :google



    Gruß


    tec

  • Jetzt hätte ich noch ne ähnliche Frage dazu:


    Gibts denn ausser Windows Media Center kein anderes System mit dem man gescheit Audio Daten verwalten abpsielen kann, Wohnzimmer tauglich versteht sich. Unter LinVDR gibts ja z.b. auch ein Plugin für MP3s aber das ist ja schon sehr dürftig. Wäre halt toll wenn es was gäbe im Stil von Media Center aber halt nicht von MS sondern Linux z.b.


    Und nur für ein Display, grafisch oder z.b. VFD,LCD gibts wohl kein so richtiges Projekt, z.b. ein abgespecktes Linux oder ähnliches das ähnlich einfach ist wie LinVDR. Tecfreak hat mir ja schon einen Link hier gepostet aber das ist ja schon was sehr spezielles und ehr kompliziert. So eine Grundidee wie die von LinVDR fand ich halt nicht schlecht und dachte mir das müsste es doch im gleichen Umfang auch für Audio geben, also Audio CD´s abspielen eventuell auch brennen, MP3s, OGG,Flac, usw. am besten so das man z.b. Lyrics eintragen kann oder CD Covers die man dann auf dem Fernsehr sieht etc etc. das wäre dann so gemeint das man das über den Fernseher steuert. Und zum zweiten such ich halt ne ähnliche Lösung nur für Display. ist klar das dann keine CD Covers und Lyrics etc. gehen. Ne Idee wäre dann halt auch noch Unterstützung für Internet Radio und vielleicht sogar Unterstützung fürs normale Radio ... so hätte man z.b. alles in einem: Ein PC der alle Formate abspielen kann und noch zusätzlich Internet Radio und normales Radio und das ganze natürlich über Fernbedienung bedienbar und über Display steuerbar. Oder eben das selbe nur nicht über Display steuerbar sondern über den Fernsehbildschirm.


    Also kurz gesagt: Eben ein Audio - "HTPC".


    Am besten natürlich Freeware. Sowie üblich unter Linux. Verzeiht mir wenn der Begriff Freeware nicht die passende Bezeichnung für Linux ist :D oder sollte ich schreiben ... Open Source.... aber das ist ja nun nicht das gleiche :D

  • Kennt ihr z.b. das Includ Grafik Display. Habe davon am Rande gehört. Das soll glaub auch mit Winamp sehr gut umgehen können. Vielleicht wisst ihr mir ja mehr dazu oder ihr kennt vielleicht auch noch ähnliche Displays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!