tvmovie2vdr bekommt keine Daten mehr...

  • Hallole,


    seit ca 2 Wochen bekomme ich keine Daten mehr ueber das tvmovie2vdr Plugin. Wenn ich's von Hand ausfuehre( /usr/bin/tvm2vdr.pl >/var/log/tvmovie2vdr/tvmovie2vdr.log ) , kommen folgende Fehlermeldungen:


    Code
    gunzip: /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20060211_.xml.gz: not in gzip format
    gunzip failed at /usr/lib/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch.pl line 46, <CHANNELS> line 560.


    Nach diversen dieser Fehlermeldungen (unterschiedliche Dateien werden angemeckert), kommen dann diverse Fehlermeldungen wie diese:


    Code
    cannot open /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadupdatefiles/tvmovie_20060211_.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/lib/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch.pl line 131.


    Dann wird es dem Script zu bunt, es beendet sich so:


    Code
    perl: magick/cache.c:3029: ReferenceCache: Zusicherung »cache_info->signature == 0xabacadabUL« nicht erfüllt.
    Abgebrochen


    Hab mir nur mal diese angemeckerten .gz-Dateien angeschaut und kein Wunder, dass da nichts geht:


    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    <HTML><HEAD>
    <TITLE>404 Not Found</TITLE>
    </HEAD><BODY>
    <H1>Not Found</H1>
    The requested URL /onlinedata/xml-gz5/20060211_.xml.tvm was not found on this server.<P>
    <HR>
    <ADDRESS>Apache/1.3.26 Server at tvmovie.kunde.serverflex.info Port 80</ADDRESS>
    </BODY></HTML>


    Der will nicht mehr mit mir reden bzw die Files liegen woanders.


    Leider konnte ich hier in der Forumssuche nichts finden, ueber Google leider auch nichts... :(


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, die analogen Sender ohne EPG-Daten ist wirklich ne Strafe...


    Viele Gruesse,
    Roi

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Hi,


    hast Du die config überprüft ?
    Ich hatte da auch eine ungültige URL drin,
    ich glaube das heist nicht mehr http://www....
    sondern jetzt http://www03...


    Ich kann nur gerade nicht genau nachsehen, da ich nicht
    auf meinen VDR komme. Entweder isser abgestürzt oder
    sonst was ... (bin nicht zu Hause sondern nur remote unterwegs)


    Gruss,
    Bernd

  • "www"? hmmm bei mir sieht das momentan so aus:


    Code
    # settings for TVMovie
    our $baseurl = "http://tvmovie.kunde.serverflex.info/onlinedata/xml-gz5/";
    our $aendurl = "http://tvmovie.kunde.serverflex.info/onlinedata/xml-aend-gz5/";
    our $useupdate = 1;                     # use Updatefiles ? 1=true/0=false
    our $marktvmupdate = "";                # Prefix for updated events. Leave
                                            # empty, if you dont want this.
    our $tvmimgurl = "http://www.tvmovie.de/imageTransfer/XL";


    hab hier aber nirgends was davon gelesen? bin ich so blind?

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Jetzt konnte ich wieder nachsehen, bei TVInfo muss www03 stehen statt www.


  • Moin,


    Zitat

    gunzip: /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20060211_.xml.gz: not in gzip format


    diese Zeile deutet darauf hin, dass was in deiner Konfiguration nicht stimmt. Nach dem _ sollte eigentlich die dreistellige Sendernummer kommen - kein wunder, dass diese Datei bei tvmovie nicht existiert. Prüf bitte (im englischen heißt das so schön : doublecheck) nochmal, ob deine Konfiguration, insbesondere die channels.pl und channels_wanted.pl mit der ausgabe von printchannels.pl übereinstimmt.


    Schöne Grüße,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • @ berni123: das mit tvinfo habe ich abgeaendert, danke! :) momentan benutze ich aber nur tvmovie, insofern wird das setting keine auswirkung haben.


    was ist denn grundsaetzlich zu empfehlen, davon abgesehen obs nun grad bei mir probleme gibt oder nicht? tvmovie, tvinfo oder einer der anderen dienste, die man nutzen kann?


    Zitat

    Original von sn123py


    diese Zeile deutet darauf hin, dass was in deiner Konfiguration nicht stimmt. Nach dem _ sollte eigentlich die dreistellige Sendernummer kommen - kein wunder, dass diese Datei bei tvmovie nicht existiert. Prüf bitte (im englischen heißt das so schön : doublecheck) nochmal, ob deine Konfiguration, insbesondere die channels.pl und channels_wanted.pl mit der ausgabe von printchannels.pl übereinstimmt.


    hm, ich habe eben seit wochen an diesen dateien nichts geaendert. hier mal ein kurzer auszug der ersten zeilen der beiden dateien:


    channels.pl:

    Code
    # Oeffentlich Rechtliche
    @chan{"ard.de"}                      = ["C-0-175-46",   "001" ,"37"  ,"ARD" ,"71","ard"];
    @chan{"zdf.de"}                      = ["C-0-182-28206",        "002" ,"36"  ,"ZDF" ,"37","zdf"];
    @chan{"einsfestival.ard.de"}         = ["S19.2E-1-1073-28202",  "512" ,"8"   ,"EinsFestival" ,"146","einsfestival"];


    channels_wanted.pl:

    Code
    # Oeffentlich Rechtliche
    @chan_wanted{"ard.de"}                      = "1";
    @chan_wanted{"zdf.de"}                      = "1";
    @chan_wanted{"einsfestival.ard.de"}         = "0";


    sieht doch eigentlich huebsch aus und so wie es sollte, oder?

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • kannst du mal den gesamten output eine tvm2vdr-Laufs hier anhängen?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    kannst du mal den gesamten output eine tvm2vdr-Laufs hier anhängen?


    gerne. here we go:



    also ich denke, dass nach diesem unterstrich wirklich etwas fehlt. jetzt, nachdem du darauf hingewiesen hast, faellt einem das schon auf. leider habe ich aus uebersichtsgruenden die alten files in den downloadverzeichnissen geloescht, kann also nicht nachpruefen, wie die files vor 3 wochen noch aussahen... :-/


    die frage ist nun eben, warum die parameter nicht mehr uebergeben werden.


    kann auch gerne alle configs und/oder logs hier posten, steht ja nix gemeines drin. ;)


    viele gruesse,
    Roi

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Hi,


    lösche doch mal alle Dateien in den Verzeichnissen:
    downloadfiles
    downloadupdatefiles
    Das hat bei mir geholfen, ich hatte das gleiche Problem.


    Dann hab ich einfach nochmal tvm2vdr ausgeführt, ab dann gings wieder.


    cu, altesocke

    Software:
    Debian Woody / VDR 1.4.0
    Patches: sortrec_v2b, liemikuutio, noepg, cmdsubmenu
    Plugins: osdteletext-0.5.1, lcdproc, noepgmenu-0.0.3a, epgsearch-0.9.16, femon-1.0.0, timeline-0.9.0, burn-0.0.009, dvd-cvs, osdpip-0.0.8


    Hardware:
    Soundgraph iMonVfd (LCD und Fernbedienung), 1GB Ram, AMD Athlon XP 3000+, 300GB Festplatte


    sortrec_v2b Patch, angepasst für VDR 1.4.0: http://www.rechenkeks.de/sortrec_v2b-vdr1.4.0.diff

  • Zitat

    Original von altesocke
    lösche doch mal alle Dateien in den Verzeichnissen:
    downloadfiles
    downloadupdatefiles
    Das hat bei mir geholfen, ich hatte das gleiche Problem.


    Dann hab ich einfach nochmal tvm2vdr ausgeführt, ab dann gings wieder.


    habe ich doch schon probiert, hat nix gebracht.


    mir ist aber eben beim druchschauen der beiden verzeichnisse etwas aufgefallen. der macht sehrwohl nach dem unterstrich dreistellige channeldaten, zumindest zum teil. hier mal der auszug der files, jeweils fuer das neueste datum, das drinnen lag.


    /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles:


    /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadupdatefiles:

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • @ sn123py: hast du etwas aus meinem geposteten output erkennen koennen?


    es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, den dieses problem betrifft. v.a. weil ich wirklich nichts an der config gefummelt habe. das kam eines tages, entweder aufgrund eines updates oder aufgrund von aenderungen an den servern von tvmovie oder aehnlichem.


    bitte helft mir... ;(


    btw: koennte ja auch auf einen anderen anbieter umsteigen.


    Zitat

    Original von Roi
    was ist denn grundsaetzlich zu empfehlen, davon abgesehen obs nun grad bei mir probleme gibt oder nicht? tvmovie, tvinfo oder einer der anderen dienste, die man nutzen kann?


    was empfehlt Ihr denn?

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

    Einmal editiert, zuletzt von Roi ()

  • sodele, ich hab einfach mal auf tvinfo umgestellt. dort bekomm ich daten, sehen auf den ersten blick auch nicht schlechter aus als tvmovie-daten.

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!