Wo finde ich eine Aktuelle channels.conf?

  • Hi,


    da ich immer wieder das Problem habe das mir Sender fehlen wie z.B. Das Vierte oder Viva muss ich jetzt mal fragen wo ich den eine Aktuelle channels.conf finden kann?


    leider läuft das plugin channelscan bei mir nicht und der vdr schmiert dabei immer ab.


    wäre jemand so nett und stellt seine Aktuelle channels.conf zur verfügung?
    Oder gibt es einen Link der mich auf eine aktuelle hinweis?
    Die aus dem Wiki sind leider nicht allzu aktuell.


    Ich bräuche die channels.conf für DVB-S


    Viele Grüße,
    Marc

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

  • Dazu gibt es hier einen Thread in dem ein Downloadlink genannt wird,
    bin jetzt nur zu faul zum suchen.
    Das nicht funktionierende Channelscan hat andere Ursachen, aber auch die Lösung dafür findest du im Forum.
    Fertige confs laden ist allgemein Unsinn, da sich auf den Satelliten fast wöchentlich was ändert.
    Da hilft nur einen Channelscan laufen zu lassen und neue Kanäle einzupflegen.

  • Ich fänd eine Channelliste zum Download aber auch nicht verkehrt. Es verändert sich zwar oft was, aber an den Sendern die man zu 99% braucht, wohl eher nicht. Und ob Al Jazera nun ne neue Frequenz hat oder nicht, ist mir ziemlich Rille. Zumal ne fertige Channelliste vllt. den Vorteil hat, das sie schon ein wenig sortiert daher kommt.


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Hier ist meine channels.conf


    Viel Spaß damit!



    Gruß


    tec

  • Thx,


    werd ich mal reinschauen ;)


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Danke ich werd mal reinschauen bin aber gerade am neu installieren muss noch was anders testen.


    Viele Grüß
    Marc

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!