EPG Fortschrittsbalken weg...

  • und ich habe schon nach dem Thema gesucht. Komisch ist, dass ich unter Einstellungen/EPG keine Option habe, wo ich die Balken einschalten kann. In der setup.conf vom vdr(devel) ist die Option aber auf 1 gesetzt.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

  • Robby


    Das hatte mich auch gestört und ich hatte die Frage in Frank's Bigpatch Thread auch gestellt.


    Antwort:


    a) siehe Wilder Igel's post


    b) nimm das epgsearch Plugin, dort hast Du zumindest im EPG "Jetzt" und "Nächste" den Fortschrittsbalken wieder


    Gruss
    Uli

  • Hänge mich hier mal dran - denke das ist in Ordnung.
    Habe das epgsearch Plugin aktiviert, kriege dennoch keinen Fortschrittsbalken im EPG. Habe den Fortschrittsbalken auf "graphisch" gestellt. Muss man noch etwas beachten?


    Gruß

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • vdrbär


    "graphisch" funktioniert bei mir auch nicht, ich habe beide Einstellungen auf "Pipes" gesetzt.


    Uli


    /EDIT
    Korrigiere meine Aussage aufgrund Winni's Post: "graphisch" funktioniert auch mit Klassik und Elchi, erfordert aber einen Restart des VDR

  • Geht immer noch nicht.
    Muss man noch etwas anderes einstellen, oder gibt es die Balken via DVB-T nicht?


    PS: Ich nutze LinVDR.


    Gruß und Dank

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Wir sind uns schon einig, dass die Balken nur bei "Jetzt" und "Nächste" erscheinen.


    Vielleicht spielt auch die verwendete Skin eine Rolle, ich hab's nur mit "Klassisch" und "Elchi" getestet, geht bei beiden.


    Sonst wüsste ich keine dafür wichtige Einstellung.


    Uli

  • nur zur Info wegen epgsearch:


    verwendet man einen Skin auf text2skin-Basis, dann bitte Pipes einstellen.
    Bei echten Skins, wie VDR's classic oder sttng bitte graphisch auswählen (und Neustart durchführen!).


    Tschüss,


    winni

  • Also, ich nutze Elchi_plugin, habe es auf pipes stehen, das epgsearch plugin ist auch installiert, und ich seh nix.


    Gehe mal davon aus, dass Elchi_plugin eine "echte" Skin ist, und ich daher graphisch nutzen muss. Werde ich testen.

  • kann man irgendwo einstellen, das dieses plugin die standard F2 Funktion übernimmt?

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • Zitat

    kann man irgendwo einstellen, das dieses plugin die standard F2 Funktion übernimmt?


    falls Du epgsearch meinst, ja. Im Setup des Plugins kann man das einstellen. Erfordert aber einen Patch des VDR, weiß nicht, ob der in ctvdr drin ist. Ansonsten README ;):



    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!