Beiträge von Robby

    Zitat

    Originally posted by Schmattek
    Habe das Problem nicht mehr nachdem ich meinen VDR auf 1.3.45, Kernel 2.6.12 und eine neue Firmware eingespielt habe. Vll hilft das bei dir ja auch.


    MFG
    Raphael


    Hi, wenn das mit dem Kernelupdate nicht so kribbelig wäre... [Habe jetzt nich viel gesucht] Gibt's irgendwo ein gutes How-To für den Kernel upgrade? Dann würde ich das mal probieren.


    Hi, Budget habe ich noch nicht rausgenommen. Kann ich mal testen. Denke aber, es hängt eher mit der FF zusammen.


    HW ist ganz normal:
    - Mainboard: D845GLLY / D845GLAD
    - Intel 845GL Chipset
    - Intel 810 + AC97 Audio
    - 1.7 GHz Celeron
    - Version: A90524-001


    Das mit DD könnte sein. Besonder auffällig ist es beim 1sten.


    Bei Aufnahmen ist es mir so noch nicht aufgefallen, auch nicht, wenn ich DVDs abspiele.


    MPEG: Muss ich probieren. Habe ich bisher noch nicht gemacht.


    Schon mal besten Dank für das Feedback.

    Ok, hast recht:


    - VDR 1.3.44
    - Linux 2.4.27
    - 1 x FF Karte Hauppauge 1.3
    - 1 x Budget Win TV Nova-S SE


    Syslog: Aus meiner Sicht nix auffälliges, ab und zu stehen diese Zeilen drin.


    Apr 29 19:37:21 vdr kernel: usb-uhci.c: interrupt, status 3, frame# 1
    Apr 29 19:39:44 vdr kernel: usb-uhci.c: interrupt, status 3, frame# 1
    Apr 29 19:40:39 vdr vdr: [1624] cTS2PES got 0 TS errors, 1 TS continuity errors
    Apr 29 19:40:39 vdr vdr: [1624] cTS2PES got 0 TS errors, 1 TS continuity errors
    Apr 29 19:40:39 vdr vdr: [1624] buffer stats: 166944 (7%) used
    Apr 29 19:40:39 vdr vdr: [2486] TS buffer on device 1 thread ended (pid=2486, ti

    Hi, habe ein komisches Problem in der Forma, dass bei Sendungen, wo sehr schnell die Bilder wechseln und viele helle Bereiche enthalten sind, das Bild ruckelt und der Ton ganz weg ist.


    Beispiele:
    - Quiz-Shows mit Blitzlichtern
    - Schneeflocken im Bild
    - Helle Hintergründe


    Kennt jemand das Problem? Und, gibt's dafür ne Lösung? Könnte das ein Temperaturproblem der DVB Karte sein?

    Hmm... nächstes Problem: Bei dem PVR sendet meine Harmony keine Codes für Rot, Grün, ... Habe Deine lircd.conf genutzt.


    Ich verstehe nicht warum es Konfigurationen gibt, bei denen manche Tasten keine Code senden. Was soll das? Wenn ich 20 Tasten habe, dann sollen auch 20 Tasten einen Code senden. Kann doch nicht so schwierig sein.

    Schon selber gesucht, sonst würde ich ja nicht fragen... (ich glaube ich packe den Spruch mal in meine Signature denn der Tipp mit der Suche ist echt langweilig...)


    BTW: Such Link läuft nicht.

    Hi, habe mir die Harmony 885 zugelegt. Welche Config nutze ich auf der Harmony am besten um den VDR zu steuern? Hat jemand schon eine LIRC Config erstellt?

    Hi, hat jemand auch das Problem, dass bei ARD der Ton und das Bild aussetzer haben? Der Effekt tritt besonders bei schnellen Bildwechseln auf.


    Gibt's eine Erklärung für das Problem und vielleicht auch eine Lösung?

    Also, ich nutze Elchi_plugin, habe es auf pipes stehen, das epgsearch plugin ist auch installiert, und ich seh nix.


    Gehe mal davon aus, dass Elchi_plugin eine "echte" Skin ist, und ich daher graphisch nutzen muss. Werde ich testen.

    und ich habe schon nach dem Thema gesucht. Komisch ist, dass ich unter Einstellungen/EPG keine Option habe, wo ich die Balken einschalten kann. In der setup.conf vom vdr(devel) ist die Option aber auf 1 gesetzt.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Danke für den Denon Link. Sehr gute Infos.


    Was mich noch zu einer anderen Frage bringt:
    Wenn ich mit dem VDR eine DVD anschaue (dvd plugin), wer macht das de-interlacing? Das DVD plugin, mein Fernseher?


    Ich habe meine FF per RGB an meine Glotze angeschlossen. Die hat auch eine YUV Eingang. Wäre es dann nicht besser auf der FF Karte auch YUV auszugeben?


    Fragen über Fragen...

    Hi, kenne das Problem. Nervt...


    Es gibt ein paar channels.conf Editoren. Ich nutze "fchannels" (Sorry kein Link zur Hand). Da kannst Du schon mal alle pay-TV etc. filtern.


    Allerdings ist es auch nervig, da die Sender auch mal hin und her hopsen, so dass Du dann drei mal NTV drin hast und selber wissen musst, welcher gerade aktuell ist.


    IIRC kann man dem VDR auch abgewöhnen, ständig die channels.conf zu erweitern. Weiterhin gibt's verschiedene Verfahren, was und wie der VDR die channels.conf updated. Ist aber nicht so toll beschrieben, so dass mir die Unterschiede nicht klar sind.

    Hi, gibt's eine Möglichkeit, dass DD als Default Ton genutzt wird, wenn verfügbar?


    Nach einem Neustart des VDR muss ich immer erst von Hand umschalten, dann wird DD in den anderen Kanälen auch per Default genutzt.


    Thxs.


    Beides schon gelesen, sicht sehr aufschlussreich. Sonst hätte ich mir das Posting schon gespart, denn ich kenne die Such Funktion.

    Hi, habe das besagte addon installiert. Tja, und nun? Habe keine Infos gefunden, was ich denn nun damit machen kann bzw. wie ich es mit dem VDR einsetzen kann.


    Geshweige denn, wie ich das Teil mal testen kann.


    Vielleicht kann mir jemand den Weg leuchten, denn bei mir sind zu dem Thema alle Lichter aus :-))


    Besten Dank...

    Zitat

    Original von wilderigel
    Dir fehlt der backports Eintrag in der sources.list

    Code
    mona ~ # apt-cache policy libdfb++-0.9-22
    libdfb++-0.9-22:
      Installiert:(keine)
      Mögliche Pakete:0.9.22-1
      Versions-Tabelle:
         0.9.22-1 0
           1001 [URL]http://e-tobi.net[/URL] sarge/backports Packages


    Kann mir das mal bitte jemand für einen DAU übersetzen. Ich habe das gleiche Problem und in meiner sources.list steht:


    # Tobi Repository VDR testing
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/binary base/
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/binary addons/
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/binary vdr/multipatch/
    deb http://www.e-tobi.net/vdr/sarge/testing/binary backports/


    # Tobi Repository VDRDEVEL experimental
    deb http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/binary vdr/multipatch/
    deb http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/binary addons/
    deb http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/binary backports/
    deb http://www.e-tobi.net/vdrdevel/sarge/experimental/binary base/


    Da steht zwar was von "backports" ist aber wohl nicht richtig, oder? Wie muss denn der Eintrag aussehen?