VDRdevel-1.3.41 + Plugins + Addons

  • Hallo zusammen,


    mir ist eine kleine Unzulänglichkeit aufgefallen und möchte erst einmal fragen, ob das andere bestätigen können.


    Wie aus meiner Signatur ersichtlich habe ich eine FF und ein Budget im System. Bis zum Wechsel auf 1.3.40 konnte ich ohne Probleme bei einer laufenden Aufnahme die Sender durch-zappen.


    Jetzt ist das Verhalten leider so, dass mit C+, C- nur noch die Kanäle im für die Aufnahme aktiven Bucket anspringt. Bei der direkten Anwahl der Kanalnummern sind aber alle noch erreichbar.


    Kann jemand das bestätigen oder besser noch, gibt es eine Lösung???


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von vdrjünger ()

  • Guckst Du hier :


    VDR Developer Version 1.3.41


    In Menu -> Einstellungen -> Aufnahmen die Einstellung für Primär Limit auf 0 setzen ;)



    Gruss Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Zitat

    Original von TomG


    Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was der Patch macht und wo ich ihn finde, werde ich in der nächsten Zeit bestimmt nicht dazu kommen, neue Patches einzubauen. Außerdem versuche ich eher, die Patches zu reduzieren.


    Tom


    Der Patch dient dazu, Aufnahmen auf DVD auszulagern, ohne die Einträge unter Aufzeichnungen zu entfernen. Bei der Auswahl einer solchen Aufzeichnung erscheint dann eine Meldung, die entsprechende DVD xy einzulegen. Siehe auch: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dvdarchive-patch


    Ich wäre auch sehr an einer Implementierung interessiert, da ich bereits einige Aufnahmen ausgelagert habe und diese jetzt nach meinem Umstieg auf c´t-VDR nicht mehr ansehen kann. Es sei denn, ich kopiere die Scheiben wieder auf Platte, oder konvertiere sie in normale DVDs, was ich aber eigentlich nicht möchte, da ich es sehr praktisch finde, die Aufzeichnungen und vor allem auch Inhaltsangaben im VDR-Menü abrufen zu können.


    So richtig kann ich es mir auch nicht vorstellen, daß dies keiner der c´t-VDR-ler nutzt. Hatte es auch schon mal in einem anderen Thread angefragt, bin allerdings auf keine Resonanz gestoßen.


    Gruß,
    Peter

    ct-vdr e-tobi repository, vdrdevel-testing, Celeron 600 Coppermine

  • nachdem ich meine änderung in tvm2vdr.pl wieder rückgängig gemacht habe und auf vdrdevel-1.3.41-2 aktualisiert habe, läuft tvm2vdr wieder einwandfrei durch, ohne den vdr abzuschiessen. :D


    Vielen Dank, Tom, für die schnelle anpassung! :)





    Grüsse


    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Hallo Tom,


    ich bin gerade über ein kleines Problem gestolpert.
    Im Timer-Menü werden Statusänderungen mittels blauer Taste im OSD nicht aktuaisiert.
    Der Status selbst wird allerdings geändert, es betrifft also nur das OSD.
    d.h. wenn man das Timer-Menü verlässt und wieder aktiviert ist der geänderte Status sichtbar.


    Gerry

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von geeg07
    Im Timer-Menü werden Statusänderungen mittels blauer Taste im OSD nicht aktuaisiert.
    Der Status selbst wird allerdings geändert, es betrifft also nur das OSD.
    d.h. wenn man das Timer-Menü verlässt und wieder aktiviert ist der geänderte Status sichtbar.


    Du hast Recht. :( Das muss ich bei der Anpassung des Timer-Info-Patches versaut haben. Ich wollte mir den Patch am Wochenende sowieso noch mal vornehmen.


    Wenn man ihn einschaltet (Einstellungen / OSD / Timerinfo anzeigen), funktioniert das Aktualisieren. Also schalte ihn einfach ein, das ist sowieso zu empfehlen. Die Nebenwirkungen des Patches, d.h. die Menüverzögerungen, sind ja zum Glück Vergangenheit. :]


    Tom

  • Zitat

    Du hast Recht. :( Das muss ich bei der Anpassung des Timer-Info-Patches versaut haben. Ich wollte mir den Patch am Wochenende sowieso noch mal vornehmen.


    Wenn man ihn einschaltet (Einstellungen / OSD / Timerinfo anzeigen), funktioniert das Aktualisieren. Also schalte ihn einfach ein, das ist sowieso zu empfehlen. Die Nebenwirkungen des Patches, d.h. die Menüverzögerungen, sind ja zum Glück Vergangenheit. :]


    Hab ich bereits gemacht, funktioniert bestens. Die Menüverzögerungen waren auch der einzige Grund, warum ich den Patch bisher nicht aktiviert habe.
    So funktioniert das jetzt top, Danke!:cool1

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Hi Tom


    1. So wie es aussieht hat sich in mlcd-Plugin auch ein Fehler eingeschlichen bei Aufnahmen blinkt das Festplatenzeichen nicht mehr. War sehr praktisch da man am LCD gleich sehen konnte ob was aufgenommen wird.
    2. Vdrconvert erzeugt keine background.pnm und subbackground.pnm im Aufnahmeverzeichnis mehr. Damit Vdrconvert überhaupt convertiert muste ich mencoder-386 durch mencoder-586 ersetzen.


    Weist du vielleicht woran das liegen könnte?


    Mfg


    Multi

    Einmal editiert, zuletzt von Multi ()

  • zu den Hintergrundbildern:
    Grabben ist nur mehr in das Verzeichnis erlaubt, welche durch den Parameter -g, --grab=dir angegeben wurde.


    Das ist bei ctvdr /tmp/


    Da vdrconvert nach /var/lib/video grabben will schlägt das dann natürlich fehl.

  • Danke wilderigel
    Wirst du dafür eigentlich bezahlt, du antwortest ja innerhalb wenigen Minuten.:cool1


    Hast du vielleicht auch eine Lösung dafür. Währe super, wenn möglich bitte ausführlicher.


    Mit freundlichen Grüßen


    Multi

  • Zitat

    Original von Multi
    1. So wie es aussieht hat sich in mlcd-Plugin auch ein Fehler eingeschlichen bei Aufnahmen blinkt das Festplatenzeichen nicht mehr. War sehr praktisch da man am LCD gleich sehen konnte ob was aufgenommen wird.


    Für mlcd gibt es einen Patch für VDR >= 1.3.38. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, ihn einzubauen.


    Das Plugin steht aber inzwischen relativ weit oben auf der Todo-Liste. Es besteht also Hoffnung, dass es heut abend noch dran kommt. Wäre schön, wenn es von dir dann eine Rückmeldung gäbe, ob der Fehler verschwunden ist.


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Gute Frage. Das wollte ich auch schon lange wissen. Vielleicht gibt es ja eine Prämie bei Erreichen der 5000 Beitrags-Grenze? hjs wird's wissen. :D


    Die Grenze sollte man allerdings auch an der Qualität der Beiträge messen ;)
    Wobei, auch hier würde Wilder Igel sicher recht gut wegkommen... :]

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von Multi
    Hast du vielleicht auch eine Lösung dafür. Währe super, wenn möglich bitte ausführlicher.


    Ne, hab mir das Script /usr/lib/vdrconvert/bin/grab.sh mal angeschaut:


    Aber noch keine Lösung gefunden.
    Hab versucht einfach nach /tmp zu graben, und dann Datei verschieben, aber komischerweise funktioniert das nur als root auf der cmd (oder ev vdrdevel)


    Hängs trotzdem man an:

  • Zitat

    Original von TomG
    Das Plugin steht aber inzwischen relativ weit oben auf der Todo-Liste. Es besteht also Hoffnung, dass es heut abend noch dran kommt. Wäre schön, wenn es von dir dann eine Rückmeldung gäbe, ob der Fehler verschwunden ist.


    Mache ich gerne.


    Zitat

    Original von geeg07
    Die Grenze sollte man allerdings auch an der Qualität der Beiträge messen
    Wobei, auch hier würde Wilder Igel sicher recht gut wegkommen...


    Also ich würde ihm 10 von 10 möglichen geben. Der ist einer von den wenigen von dem man immer eine sachliche Antwort bekommt, und nicht nur auf suche verwiesen wird. So findet man in den Threds wo er geantwortet hat eine gescheite Lösung. :respekt

  • Zitat

    Original von Multi
    Also ich würde ihm 10 von 10 möglichen geben. Der ist einer von den wenigen von dem man immer eine sachliche Antwort bekommt, und nicht nur auf suche verwiesen wird. So findet man in den Threds wo er geantwortet hat eine gescheite Lösung. :respekt


    Stimmt absolut, und die 10 hat er von mir, in Form einer Userbewertung, auch bereits bekommen...

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!