Problem mit dvdselect

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Hab mich bis jetzt durch lesen und suchen im Portal durchgewurschtelt.
    Aber zu meinem Problem nichts gefunden.


    Das dvdselect Plugin, im vdr osd dann DVD Wechsler findet keine isodatei.
    Habs versucht indem ich übers Netzwerk eine iso in das iso-Vezeichnis des vdrs zu kopieren und dann das ich die Netzwerkfestplatte in dem iso gemountet habe aber nichts zu machen der DVD-Wechsler im VDR osd findet keine isos.


    Danke schon im Voraus.


    Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen.

    VIA M10000 + Samsung 250 GB Festplatte + Haupage 1.3 FF Karte + Twinhan Express als Zweitkarte


    Software: LinVDR 0.7 + DarkAngel Kernel 2.6.15 + MT + Tarandor + Cody Patch

  • Hast Du denn im Pluginsetup das Verzeichnis, wo Deine ISOs liegen angegeben?


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • dvdselect mounted selber das iso als dvd
    wenn du das manuell machst brauchst du nur DVD plugin starten und er müsste die dvd abspielen


    zu Max Headroom post
    das dvdselect plugin sucht in dem verzeichniss das ihm in der conf eingetragen ist nach DVDs sonst auf keinem anderen platz
    damit die dvd auch richtig erkannt wird muss folgendes zutreffen


    Ordner mit namen der DVD
    darin muss sich ein ordner namens "VIDEO_TS" befinden
    und darin sollen die IFO, VOB, etc files liegen

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hallo,


    zu Max Headroom:
    ja ich habe in der conf (=Pluginsetup) angegeben wo die iso liegt.


    zu NeoTrace:
    die iso habe ich auf meinem Windows-Pc mit hilfe von Nero erstellt (also nicht auf DVD Brennen sondern als iso nur erzeugen).
    Bei direktem Brennen kann ich die DVD problemlos im DVD-Player anschauen.


    Die Datei heist dann zum Beispiel: Stargate.iso


    Und in dem Ordner aus dem die DVD als iso erzeugt wurde ist natürlich ein Video.ts ein Video.ifo und mehrere Vob`s je nach Filmlänge vorhanden.

    VIA M10000 + Samsung 250 GB Festplatte + Haupage 1.3 FF Karte + Twinhan Express als Zweitkarte


    Software: LinVDR 0.7 + DarkAngel Kernel 2.6.15 + MT + Tarandor + Cody Patch

  • mein fehler
    es gibt zwei möglichkeiten wie die DVDs als DVD erkannt werden, das ist schon richtig (iso file, DVDNAME/VIDEO_TS/VIDEO01_1....)


    dann stell mal logs zur verfügung, dann finden wir den fehler schon

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Wenn die ISO-Datei schon nicht gefunden wird, dann tipp mal den Befehl den dvdselect ausführt manuell ein und schau was passiert:


    #define FINDCMD "cd '%s' && find '%s' -follow -iname '%s' -printf '%%p\n' -o -iname '%s' -printf '%%h\n'


    das ist der befehl, du müßtest also eintippen:


    cd /verzeichnis/was/in/setup.conf/steht
    find '/verzeichnis/was/in/setup.conf/steht' -follow -iname *.ISO -printf '%p\n' -o -iname 'video_ts' -printf '%h\n'


    irgendwie ist das cd überflüssig *grinst*


    nach dem befehl bekommst du eine ausgabe wie:
    /freigabe/images/KNOPPIX_V3.9-2005-05-27-DE.iso
    bekommst du da nix, dann ist das ind er setup.conf angegebene verzeichnis falsch/nicht lesbar oder deine images enden nicht auf iso.

  • Hier noch ein absurder Tipp:
    Wenn die Dateien auf *.ISO enden, dann benenn sie in *.iso
    Ggfs. auch anders herum. Ich bin mir da nicht mehr so sicher.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Zitat

    Original von Max Headroom
    Hier noch ein absurder Tipp:
    Wenn die Dateien auf *.ISO enden, dann benenn sie in *.iso
    Ggfs. auch anders herum. Ich bin mir da nicht mehr so sicher.


    Max


    Dürfte nichts bringen, iname sucht caseinsensitive, also ist dem groß/kleinschreibung egal.
    Ich denke eher es ist ein rechteproblem oder aber einfach ein flüchtigkeitsfehler wie "video0/dvds" als Pfad statt "/video0/dvds" also einfach ein Zeichen vergessen oder vertippt.
    Was grundsätzliches wirds nicht sein, denn das Plugin gibts schon extrem lange.

  • Hallo,


    hab den Fehler gefunden.


    im DVDselect-plugin war anstatt video0, video eingetragen
    (war schon so)


    Die iso wird jetzt im DVD-Wechsler angezeigt, aber ich kann Sie nicht abspielen.
    Beim anwählen kann DVD das iso nicht öffnen.
    Wenn eine DVD im Laufwerk eingelegt ist wird diese abgespielt.


    Könnte es daran liegen das in
    Einstellungen - Plugin dvdselect (über minivdr - setup)
    als DVD Verzeichnis: /video/dvd
    eingetragen ist.
    es müßte ja /video0/DVD
    dort stehen
    macht die Großschreibung von DVD auch was aus, da im video0 ordner DVD auch Großgeschrieben wird


    wenn ja wo kann ich das ändern?

    VIA M10000 + Samsung 250 GB Festplatte + Haupage 1.3 FF Karte + Twinhan Express als Zweitkarte


    Software: LinVDR 0.7 + DarkAngel Kernel 2.6.15 + MT + Tarandor + Cody Patch

  • Als DVD-Verzeichnis mußt du das Verzeichnis angeben in dem die Dinger liegen, wenne s /video0/dvd ist dann /video0/dvd, ist es /video0/DVD, dann /video0/DVD, so wie das Verzeichnis auf der Festplatte heißt.
    Ändern kannst du das im Setupmenü oder bei beendetem vdr in der setup.conf vom vdr.


    Das wird aber nicht dein Problem sein, vermutlich hast du im Setup das DVD-Device (org-device und dvd-device oder so) nicht korrekt angegeben, das muß einmal (org-device) auf dein cd-rom eingetragen werden, also sowas wie /dev/hdx (je nachdem wie das bei dir heißt) und das dvd-device muß auf das gelegt sein was du beim dvd-plugin (dvd, nicht dvdselect) angegeben hast.
    in der regel ist es sowas:
    org-device: /dev/hdx
    dvd-device: /dev/dvd

  • Hallo,
    hatte bis heute keine Zeit mehr weiter zu machen.
    Habe jetzt das DVDswitch Plugin aktiviert und dann auch hier die Iso dateien angabe von Originaleinstellung /video auf /video0 geändert und das Funktioniert jetzt auf anhieb.


    Werd ich wohl beibehalten.


    Danke an euch für die Hilfe.

    VIA M10000 + Samsung 250 GB Festplatte + Haupage 1.3 FF Karte + Twinhan Express als Zweitkarte


    Software: LinVDR 0.7 + DarkAngel Kernel 2.6.15 + MT + Tarandor + Cody Patch

    Einmal editiert, zuletzt von linnoob ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!