[Announce] PIN Plugin 0.0.12 (Kindersicherung)

  • Hallo,


    ich fange für die neue Version mal einen neuen Thread an, ist bestimmt übersichtlicher.


    Änderungen:


    - Sperre für ausgewählte Sendungen (Titel) hinzugefügt
    - Patch für 1.3.45 enthalten
    - Menü überarbeitet/Bedienung vereinfacht


    Geplant (Todos):


    - Erweitern der Sendungssperre auf den EPG-Text
    - Erweitern der Sendungssperre auf Reguläre Ausdrücke
    - Sperre auf Plugins erweitern


    Das Plugin gibt es hier:
    http://www.jwendel.de/vdr


    Der Default PIN ist weiterhin 1984


    Grüße Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Hallo


    hab es seit gestern im einsatz, funktioniert mal wieder super.


    was muss ich ändern das jeder Timer mit einem FSK = ja gesetzt ist


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Zitat

    Hallo
    hab es seit gestern im einsatz, funktioniert mal wieder super.
    was muss ich ändern das jeder Timer mit einem FSK = ja gesetzt ist
    rookie1


    der default ist 'nein', derzeit werden Aufnahmen bei Beginn der Aufzeichnung automatisch gesperrt wenn FSK = 'ja' ist oder aber der entsprechende Kanal geschützt ist. Letzteres ist beim konfigurieren des Timers nicht erkennbar. Ich versuche dies in der nächsten Version zu beheben und auch den default Wert konfigurierbar zu machen.


    Gute Idee, Danke!


    Grüße Horchi

  • Zitat

    Original von rookie1
    Kann man den Default vielleicht im source ändern das er nach dem erstellen auf ja steht
    rookie1


    ja, aber versuch erst mal in setup.conf
    DefaultFskProtection = 1
    zu setzen, das sollte genügen (vorher vdr beenden). Untested!


    Grüße Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Eine kleine Erweiterung,


    aus der History:


    version 0.0.10
    - added regular expressions for brodcasts locks.
    - added russian translations (appropriated by Monchenko Vladimir, thanks!)
    - bugfix: only 3 chars of pin in setup menu (reported by Monchenko Vladimir, thanks!)


    http://www.jwendel.de/vdr


    Grüße Horchi

  • Hallo horchi,


    habe gestern das .10 installiert. Wenn ich Kanäle in die Sperrung aufnehme werden diese auch nach der vorgegebenen Zeit oder durch manueler Kinderschutz Aktivierung gesperrt, sobald ich aber VDR neustarte sind die Einträge verschwunden.


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Hi,


    Zitat

    sobald ich aber VDR neustarte sind die Einträge verschwunden.


    gibt es bei dir die Datei <VDR-CONFIG-PATH>/plugins/pin/channellocks.conf und enthält diese nach dem verlassen des PIN Menüs alle gesperrten Kanäle?
    Wenn ja, ist sie nach dem beenden des VDR noch da (incl. Inhalt)?
    Irgendwelche verdächtigen Einträge im log (beim verlassen des PIN Menüs oder beim beenden)?


    Grüße Horchi

  • Hallo


    weder die Dateien noch das Verzeichnis ist angelegt


    Folgende Fehler tritt auf



    Code
    Feb 25 20:29:56 linux vdr: [11363] ERROR: /etc/vdr/plugins/pin/channellocks.conf.$$$: No such file or directory
    Feb 25 20:29:56 linux vdr: [11363] ERROR: /etc/vdr/plugins/pin/broadcastlocks.conf.$$$: No such file or directory


    Muss ich die Dateien oder das Verzeichnis manuel erstellen


    Die Rechte dürften kein Problem sein starte VDR als root



    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO


  • Ich habe es gerade ohne das Verzeichnis getestet und bekomme das gleiche Ergebnis wie du :( Ich dachte immer AddDirectory(...) legt das automatisch an!
    Lege das pin Verzeichnis einmal manuell an, dann solle es klappen, ich ergänze es in der nächsten Version.


    Horchi

  • Hey, habe jetzt auch mal die .10 installiert.


    Bis auf das Problemchen mit dem nicht autom. angelegten Verzeichnis, scheint es schon ganz gut zu laufen.


    danke

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Wär eine feine Sache wenn es patches auch für Systeme ohne Bigpatch gibt?


    Wäre dankbar für einen Patch der für 1.3.44 ohne Bigpatch funktioniert.

  • Hi JRx,
    ich schaue es mir heute Abend an, da ich das Plugin noch nie mit 1.3.44 compiliert habe kann ich noch nicht sagen ob es heute Abend klappt. Spätestens aber am Wochenende ;)


    Grüße Horchi

  • Hi horchi,


    hab gerade "hand angelegt" und den patch geradegezogen:


    Die Änderungen in timers.c (Schlagwort: summary) machten Probleme.


    Kann aber ebenfalls erst heut abend prüfen ob es auch funktioniert hat.



    Danke aber trotzdem :)


    Ich fände es aber grundsätzlich vernünftig auch für die ungepatchte vdr developer version einen patch zu entwickeln und nicht nur aufbauend auf Bigpatch?

  • Zitat

    Original von JRx
    Ich fände es aber grundsätzlich vernünftig auch für die ungepatchte vdr developer version einen patch zu entwickeln und nicht nur aufbauend auf Bigpatch?


    stimmt auffallend ich war nur zu faul :versteck , werde versuchen nächstens immer beide Versionen des Patches beizufügen ;)


    Horchi

  • Hallo horchi


    Sieht Du eine Möglichkeit mit deinem Plugin das man z.B. Verzeichnisse in /Video0 schützen kann.


    Ich habe meine Aufnahmen aufgeteillt (Kinder, Eltern) und darunter liegen dann die Filme.


    Gruß Gerd

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Zitat

    Sieht Du eine Möglichkeit mit deinem Plugin das man z.B. Verzeichnisse in /Video0 schützen kann.
    Ich habe meine Aufnahmen aufgeteillt (Kinder, Eltern) und darunter liegen dann die Filme.


    das geht derzeit noch nicht, ist aber eine sinnvolle Erweiterung. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, mal sehen wieviel Aufwand das ist.


    Horchi

  • Hallo userdvb,


    wenn ich nur nicht so vergesslich wäre, ich habe das schon in Version 0.0.3 eingebaut. Da es für Verzeichnisse den Button 'Befehle' nicht gibt muß man die 'Sperrdatei' leider noch manuell auf der Kommandozeile 'touchen'. Ich habe das Feature lange nicht verwendet, schau bitte einmal ob es funktioniert. Hier der entsprechende Beitrag aus dem alten Thread:


    Nur um Missverständnisse vorzubeugen, der obige Patch war für die 0.0.2, seit 0.0.3 ist das Feature direkt drin!


    Grüße Horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!