[UPDATE sarge,sid/experimental] vdr 1.3.40 + Plugins

  • Hallöchen!


    Bei vdr 1.3.38 und 1.3.39 war ich nicht schnell genug, denn Klaus hat jedesmal eine neu Version rausgebracht, bevor ich alle Pakete updaten konnte.
    Doch jetzt hat's mal geklappt - die Pakete für 1.3.40 sind online.


    Es hat sich jede Menge an VDR und den Plugins geändert, es könnte also durchaus hier und da noch ein Problemchen geben.


    Bei vdr-plugin-analogtv hab ich das Grabben deaktiviert, um das Plugin mit VDR 1.3.40 compilieren zu können. pvrinput ist jetzt in Version 0.1.0 online und benötigt nun ivtv 0.4.1 oder größer (Ist im ctvdr 4.5-ISO mit dabei!). Besten Dank an Andreas Schaefers fürs Testen!


    Neue Plugins gibts auch: yaepg und channelscan - Besten Dank an TomG!


    Gruß,


    Tobias

  • /me wirft eine weitere Teepflanze in die Teekasse :D


    Danke & Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • hi


    ist alles viel schneller geworden.. ABER:


    ich kann per kanal +- nicht mehr durch alle Kanäle switchen. Springe ich sie direkt an, gehts ohne Probleme. Beim Zappen lässt er einige einfach aus und gibt auch keinerlei text aus per tail -f var/log/syslog


    Oder hab ich ein spezielles feature wieder übersehen?

    Cat


    Edit: Hab grad gemerkt, dass es nur passiert, wenn eine Aufnahme läuft. Danach gehts wieder. Irgendwie scheint die Kiste meine 2. Karte nur fürs Zappen zu ignorieren. Arbeiten tut sie ja, da ich die Kanäle direkt anspringen kann...

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    2 Mal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • hhm. habs selbst gefunden...


    In den Einstellungen für Aufnahmen stand bei mir unter Primär limit eine 1... Mit 0 geht alles einwandfrei.


    sorry und thx fürs Paket :D


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Ach ja, ich brauch das Modul capability damit vdr startet.


    Hatte das aber schon in /etc/modules, daher dachte ich jetzt nicht mehr daran.


    Kann man das übers init Script einbinden?

  • Hallo - erst mal danke für die neuen Pakete.


    Bei mir läufts leider nach dem Update nicht mehr - zumindest nicht mehr als user vdr. Beim Starten kommt eine Fehlermeldung, daß die vdr-Version nicht gefunden wird.


    Ein Aufruf von "vdr -V -u vdr" produziert folgende Fehlermeldung:


    " vdr: cap_set_proc failed: Die Operation ist nicht erlaubt"


    Der gleiche Aufruf ohne den Schalter "-u vdr" liefert die richtige Version zurück.


    Ich hab mal probehalber in defaults/vdr die Variable "User" auf "root" gesetzt und damit läuft mein vdr wieder. Ich habe mein System mit vdraptrefresh upgedatet. Die vorige Version 1.3.37 lief ohne Probleme unter der Kennung "vdr"


    Gruß - Bernd

  • Hmm.. Also mein vdr (experimental Zweig) läuft auch ohne das Modul capability. Bzw. ich hab das Modul erst garnicht im Kernel Package (selbstgebaut)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo und vielen Dank an wilderigel - alles wieder klar.


    Kann es sein, daß der LiveBuffer nicht mehr aktiv ist? Fände ich schade, da ich extra deswegen den experimental Zweig fahre.


    Gruß - Bernd

  • läuft alles problemlos!
    vielen dank für die tolle arbeit! :]

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB Samsung PATA, Sony DVD+-RW, TT DVB-S 1.3, PVR350, Elsa Erazor 3 (passiv Umbau)
    SW: CtVDR4-2.6.12, ivtv0.4.2, VDR 1.3.41, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, yaepg, vdradmin, pvrinput

  • Zitat

    Original von bschmitt
    Kann es sein, daß der LiveBuffer nicht mehr aktiv ist? Fände ich schade, da ich extra deswegen den experimental Zweig fahre.


    Der ist auskommentiert in der 1.3.40:


    Vdr-Patchlevel: liemikuutio-1.1 jumpplay-0.6 subtitles-ttxtsubs submenu disableDoubleEpgEntrys_0.7.2 noepg wareagle-icons stuttering rotor yaepg


    Warscheinlich funktioniert der Livepuffer Patch mit der aktuellen Version nicht. Weiss es nicht genau. Glaube Tobi erwähnte mal was wegen Unaktuellität.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Danke für die neue Version!


    Ich hab meinen VDR grad auf 1.3.40 upgegraded.
    Soweit scheint es zu funzen....


    ABER:


    vdradmin scheint nicht mehr richtig zu funktionieren!
    Zeitleiste, "Was läuft jetzt", und der Autotimer gehen plötzlich nicht mehr, bis jetzt hats tadellos gearbeitet...


    Irgendeine Idee? ;(
    Ich hab übrigens version 0.97-am3.3-2 installiert.

  • Update ist nun auch bei mir durch, nur leider will der vdr mit Graph-LCD-Plugin nicht mehr starten bzw. versucht ständig neu zu starten und schafft's nicht... Auszug aus dem syslog dazu:

    Hatte die neue graphlcd.conf übernommen und anschließend angepasst.


    Deinstalliere ich das GraphLCD-Plug-In läufts...


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

    Einmal editiert, zuletzt von prahn ()


  • Bei mir geht Autotimer, aber "Was läuft jetzt" hat bei mir auch nur ein leeres Fenster...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)


  • Aktuell sollte er die Version 0.97-am3.4.2-3 installieren, welche auch wieder mit vdr 1.3.40 funktioniert.


    Ansonsten apt-get install vdradmin=0.97-am3.4.2-3

  • Danke für den Tip mit dem vdradmin Update, hatte die Probleme auch (nur noch nicht bemerkt...).
    Das "apt-get install vdradmin=0.97-am3.4.2-3" hat geholfen, sehr gut!
    Sollte das nicht automatisch aktualisiert werden? Habe bereits ein vdraptrefresh hinter mir....?!


    Mit dem Graph-LCD bin ich nicht weiter gekommen, verlagere das Thema sonst mal ins LCD-Forum...


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!