"Skin zu groß oder falsch ausgerichtet" mit vdr 1.3.39 mit text2skin

  • Moin moin!


    Ich habe letzten Montag mal auf den vdr-1.3.39 aktualisiert. Dazu wollte ich dann noch text2skin (CVS) kompilieren. Das klappt auch, wird auch geladen, aber alle Skins werden nach links unten verschoben dargestellt (und damit abgeschnitten) und bei Auswahl des Hauptmenüs erscheint dann: "Skin zu groß oder falsch ausgerichtet"...


    Herumspielen mit der Breite/Höhe im VDR bringt nichts.


    Ach ja, ich muß wohl nicht erwähnen, daß das Problem im Board schon ein paar Mal auftauchte, jedoch nicht zufriedenstellend gelöst wurde und bei mir jetzt zum ersten Mal auftritt...


    Was mache ich falsch?


    Gruß,
    coco.

  • Ich hatte heute das selbe Problem nach Update vom 1.3.37 auf 1.3.40. Auch ein make clean plugins-clean und anschliessendes make und make plugins brachte nix.


    Ich habe dann text2skin aus dem CVS geholt und nochmal neukompiliert und das Problem war weg.


    Code
    cvs -d:pserver:anoncvs@text2skin.vdr-developer.org:/var/cvsroot login
    cvs -d:pserver:anoncvs@text2skin.vdr-developer.org:/var/cvsroot co text2skin


    Vorher das existierende text2skin Verzeichnis bzw. den symlink löschen.


    HTH,
    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Hi!


    Ich hatte 'plugins-clean' aufgerufen, text2skin aus dem cvs geholt und neu kompiliert. Auch die alte Library hatte ich natürlich vorher gelöscht.


    Das hat leider nicht geholfen, deswegen habe ich mal hier im Forum gefragt. Es kann natürlich sein, daß meine CVS-Version "zu neu" ist, bzw. ich auf vdr-1.3.40 warten muß, damit es läuft. Allerdings wollte ich es mir ein bißchen einfacher machen und das Debian-Paket mitbenutzen. Bis 1.3.40 in Debian enthalten ist, dauert es wohl wieder etwas.


    coco.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!