Ärger mit der "E-Bucht"

  • hi,
    habe grad mal etwas Ärger mit der E-Bucht.


    im Nov. 50 Euro für ein Teil bezahlt, was bis heute nicht angekommen ist. diverse emails usw. und vor 3 Tagen online Käuferschutz beantragt, derweil der betreffende Typ munter weiter verkauft !


    seit dem Antrag auf Käuferschutz bekomme ich nun ständig emails von E-Bucht, ich solle meine Tel.Nr. angeben. das hatte ich vorher nie getan. wenn ich diese jetzt eingebe muß ich anschließend dieser Erklärung hier zustimmen. und da habe ich so meine Probleme ...

  • Hallo,


    ich würde die Angelegenheit eher als "bedenklich" denn normal ansehen. Das ist schon eine ziemlich miese Masche, um den Nutzwert der eigenen Datensammlung erheblich zu steigern.


    Zitat


    Dieser Vereinbarung hast du doch bereits bei Deiner Anmeldung zugestimmt.


    Das stimmt so pauschal nicht. Kommt drauf an, wann seaman sich angemeldet hat.


    Alternative Idee: Falls Du den Verdacht hast, das eine Straftat vorliegt: diese bei der Polizei anzeigen und dabei natürlich die Bucht als eventuellen Mittäter/Gehilfen nicht unerwähnt lassen. Vermutlich kommt dabei nichts raus, aber eventuell fällt die Angelegenheit damit wenigstens durch das Sieb der "vollautomatischen Einwandsbehandlung" und man bekommt mal einen menschlichen Ansprechpartner ans Telefon...


    Viele Grüße
    Holger

    VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

    [size=10]

  • muß mich schon wundern :rolleyes:


    Zitat

    Original von SvenGWK
    Das ist normal. Dieser Vereinbarung hast du doch bereits bei Deiner Anmeldung zugestimmt.


    eben nicht! zu meiner Anmeldezeit gingen die Daten noch nicht um die halbe Welt, bis hin zu den Amis ...
    und von Anfang an funktioniert es bei mir ohne Telefon, also was soll das jetzt.


    Zitat

    Original von wilderigel
    Stimm zu oder lass es.


    wenn's mir egal gewesen wäre hätt ich's auch so gemacht und nicht hier gepostet. aber ich finde die Angelegenheit schon "bedenklich".


    statt sich nun um den von mir gemeldeten Verkäufer und seine andauernden Betrügereien "zu kümmern" kümmert sich "E-Bucht Sicherheit" seit 3 Tagen (da hatte ich die fortdauernden Auktionen E-Bucht Sicherheit gemeldet) erst mal um solch "wichtigen" Dinge bei dem betrogenem Käufer!


    *ärgerlicher* seaman

  • Zitat

    Originally posted by seaman
    statt sich nun um den von mir gemeldeten Verkäufer und seine andauernden Betrügereien "zu kümmern" kümmert sich "E-Bucht Sicherheit" seit 3 Tagen (da hatte ich die fortdauernden Auktionen E-Bucht Sicherheit gemeldet) erst mal um solch "wichtigen" Dinge bei dem betrogenem Käufer!


    Hallo,


    das ist das lästige an einem Monopolisten, der seine Macht bewusst aus nutzt. Die sind derart üble Datensammler, die mit den Daten in Zukunft bestimmt mehr Geld verdienen als mit den (üppigen) Provisionen.


    Scheiss Laden, aber leider ohne Alternative. Ich meide sie wo ich kann.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!