VDR 1.3.40 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) - Testversion

  • Zitat

    Original von Jafar


    Steht auf "nein" allerdings habe ich in dem Beitrag jetzt etwas gefunden. Nur leider benutze ich dne StarTrek:NextGeneration-Theme, in dem man leider die Schrift vom Theme aus nicht verkleinern kann :(


    Gruß Jafar


    An die Entwickler (Cody):


    Ich möchte einen Änderungsvorschlag für des mp3ng oder den sttng.theme machen. Das Problem ist folgendes:
    Wenn man im VDR im OSD-Menü einen der Standard-Themes (klassisch oder sttng) wählt und kleine Schrift haben will, kann man das mp3png nicht laden. Für dieses muß im OSD-Menü der Eintrag für "kleine Schrift" auf "je nach OSD" oder "nie" stehen. Bei den Skins aus dem text2skin, kann man die Schriftarten / -größen im skin festlegen, so daß der OSD-Menüeintrag auch entsprechend gesetzt werden kann. Bei den klassischen VDR-Themes hat man dann leider zwangsweise Blindenschift (große Buchstaben). Ich möchte gerne den mp3ng nutzen, mich aber auch nicht von dem sttng-Theme trennen bzw. diese Monsterschrift im OSD haben.
    Kann nicht einer der pfiffigen Entwickler die Themes patchen, daß die perdefault eine kleine Schriftart (Sml) verwenden?
    Das wäre echt super.
    Das Star Trek Theme mit den Riesenbuchstaben sieht echt besch..... aus ;).


    Gruß Jafar

    Haupt-VDR (Server):
    Silverstone SST-GD01B-MXR USB 3.0, be quiet! E9 400W ATX 2.31, ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, ASUS NVIDIA GeForce GT 610M Grafikkarte 1 GB DDR3 SDRAM, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9,
    DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Bundle), WD Red 4TB 3.5" SATA 6Gb/s, 2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, Sharkoon SATA Quick Port Docking station,
    Logitech MK330, LG BH16NS40 BluRay 16x

    Client-VDR:
    Silverstone SST-ML02B-MXR Milo,
    ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, Zalman CNPS2X CPU-Kühler, ASUS NVIDIA GT620-DCSL-2GD3 DirectCU Silent Grafikkarte 2GB DDR3,
    Kingston KVR13N9S8 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600, WD Red 1TB 2,5'' SATA 6Gb/s,
    2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, 2,5" SATA2 HDD-Wechselrahmen in Slim-DVD, K400 von Logitech

  • Wenn ich das richtig sehe, wäre das doch eher eine Anpassung des mp3ngs, dmit es mit der Einstellung "Kleine Schriftart" keine Probleme mehr hat, oder? Denke das gehört dann aber in den Tread von Morone und nicht hierher! Hier gehts zum richtigen Tread: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=41826&sid=&hilight=morone


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Wenn ich das richtig sehe, wäre das doch eher eine Anpassung des mp3ngs, dmit es mit der Einstellung "Kleine Schriftart" keine Probleme mehr hat, oder? Denke das gehört dann aber in den Tread von Morone und nicht hierher! Hier gehts zum richtigen Tread: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=41826&sid=&hilight=morone


    Gruß


    Toxic


    In der Theorie schon. Nur habe ich nicht die Möglichkeiten ein Plugin zu kompilieren und ich habe es aus meiner naiven Anwendersicht für einfacher gehalten, wenn man das sttng_theme anpaßt bzw. ein sttng_small_theme erstellt.
    Das wäre dann wieder eher etwas für den Big-Patch.
    Gibts nicht eventuell ein sttng-skin für dne text2skin? Das wäre ja auch eine Möglichkeit.


    Letztendlich paßt das mp3ng irgenwie nicht 100% zum vdr, weil es quasi voraussetzt, daß man den text2skin nutzt bzw. mit Riesenbuchstaben arbeitet.


    Gruß Jafar

    Haupt-VDR (Server):
    Silverstone SST-GD01B-MXR USB 3.0, be quiet! E9 400W ATX 2.31, ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, ASUS NVIDIA GeForce GT 610M Grafikkarte 1 GB DDR3 SDRAM, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9,
    DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Bundle), WD Red 4TB 3.5" SATA 6Gb/s, 2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, Sharkoon SATA Quick Port Docking station,
    Logitech MK330, LG BH16NS40 BluRay 16x

    Client-VDR:
    Silverstone SST-ML02B-MXR Milo,
    ASRock B75 Pro3 B75, Intel Pentium G2030, Zalman CNPS2X CPU-Kühler, ASUS NVIDIA GT620-DCSL-2GD3 DirectCU Silent Grafikkarte 2GB DDR3,
    Kingston KVR13N9S8 4GB (1333MHz, 240-polig, CL9) PC3 10600, WD Red 1TB 2,5'' SATA 6Gb/s,
    2x SanDisk Ultra Plus Notebook 64GB 2.5" SATA 6Gb/s, 2,5" SATA2 HDD-Wechselrahmen in Slim-DVD, K400 von Logitech

    Einmal editiert, zuletzt von Jafar ()

  • Heureka!


    Habe das mit burn hinbekommen! :D


    War eigentlich ganz einfach...! Hab mir von tarandor das letzte Lib-Paket geholt (habe auf die Schnelle nur das linvdr-mt-tarandor "alles drin" paket vom 16.1. gefunden) daraus den /usr-Pfad genommen, ein wenig bereinigt (vdradmin, vdr selber, plugins, lircd usw) und dann die ravenclaw-Pakete da mit rein kopiert (dvdauthor, imagemagick und mjpegtools). Dann habe ich das vdrburn-dvd.sh und burn-buffers von den burn-0.1.0pre2-Sourcen mit unter /usr/bin kopiert und jetzt geht es!


    Also, für die bei denen die alte Version schon lief, hänge ich gleich nur das vdrburn-dvd.sh und burn-buffers an, die übrigen müssen ein etwas größeres Paket laden (ca24MB, hatte keine Lust gründlich auszusortieren, aber das Paket sollte eure konfiguration ansonsten nicht tangieren), aber dann sollte burn (sowohl alt als auch neu) gehen! Lade es spätestens heute Abend bei vdr.pcgenie.de hoch!


    So, bei wem es danach noch nicht geht..... Fragt mich nicht! kann burn nicht mehr sehen!!! :rolleyes:


    Gruß


    Toxic

  • So, ich bastel jetzt grade mal ein komplett neues Paket NUR mit den benötigten libs für vdr und dessen Plugins!
    Ein Paket mit confs folgt dann extra!


    Ich melde mich, wenn ich fertig bin!


    Gruß
    Tarandor


    P.S.: Jetzt funzt auch bei mir burn-0.1.0.
    Aber was ich schmerzlich vermisse ist die Auswahl des Hintergrunds. :(

  • Das könnte man doch über die commands.conf manuell machen, da wird doch eh nur die .png-Datei umkopiert!


    Sonst finde ich die Neue version echt cool, außerdem ist es ja noch eine pre-Version! Wer weiß, was noch kommt!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Schau doch mal irgendwer in die HISTORY, da steht wie das mit den Hintergründen geht, die kann man dann sogar im OSD auswählen...


    Code
    - implemented rudimentary skinning support (place menu-bg.png and/or
      menu-button.png into a directory such as $CONFIG/plugins/burn/skins/Skin_Name
      where Skin_Name is the desired name. '_' will be replaced by ' ' when shown)


    EDIT: Ok, mit pnd's klappts natürlich nicht :D

  • Naja, das mit den Skins bekommen wir im nachhinein noch eingebaut! Wenn nicht grade schon eine Test-DVD laufen würde, könnte ich es auch jetzt schon testen! :D


    Vielleicht sollte man mal noch ein paar Grafikkünstler für neue Hintergründe gewinnen!? Kleo z.B.! :] Morone kennt bestimmt noch ein paar!



    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hab übrigens schlechte Nachrichten! Habe grade Tarandors Libs ausprobiert und habe wieder den Fehler mit "Could not load.....png"


    Sorry, müssen uns morgen nochmal abgleichen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    tarandor: Hast meinen Beitrag übersehen oder meint ihr was anderes mit Hintergrund als ich? ;)


    Hab ich gelesen.
    Hab ja auch gesagt:
    Stimmt, geht ja auch einfach über's kopieren.
    Probier ich die Tage mal aus.
    :)


    @Toxic:
    Mal schauen was da fehlt...
    Hast du das auf ein Plain System aufgesetzt?
    Hast du die Libs von MarkTwain drauf?


    Nochmal Edit:
    Hab gesehen, dass beim kopieren alle Symlinks draufgegangen sind. :(
    Ich bau nochmal neu.


    Die haben auch noch gefehlt:
    usr/lib/loaders/image/....
    und die libpng.so ist bei mir kein Link sondern eine alleinstehende Datei mit einer größe die zu keiner der anderen passt. :(
    Ich ab's aber mal so gepackt wie ich die auf meinem System habe.

  • Also Plain ist es nicht! Aber ich hatte ja vorher mit "meinem Paket" Das System am rennen und wollte dann nur dein Paket nochmal drüberbügeln, wegen der Standardisierung! Das hat dann aber eher verschlimmbessert! Setze heute vielleicht mal ein Testsystem in der VM auf! mit deinem Paket!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Moin,


    hab gestern das neueste von Tarandor aufgespielt. Brennen hat mit Menü und Hintergrundbild funktioniert. Aber es gibt auch Aufnahmen, da startet der VDR schon während der Konvertierung NEU.
    Ich hab jetzt leider die logs nicht zur hand. Ist das bei anderen auch schon passiert`? Kann es vielleicht sein, dass es bei dolby digital passiert?


    Bitte nicht schlagen(wegen ohne logs), möchte nur wissen ob es bei euch auch mit dolby digital funktioniert. 8o


    thx,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hab das gestern schon an den Loard gepostet, im log steht was, das "AC3 Bearbeitung höchst experimentell" wäre! Bei mir ist er beim konvertieren manchmal einfach mitten drin, oder auch am Anfang einfach stehen geblieben, ohne Fehlermeldung! Das fand ich Komisch! Versuche das grade in einer VM nachzustellen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ne, nur Dummydevice und neuerdings (eher zufällig drüber gestolpert) grapflcd über das Display "Softdevice" zum steuern (also z.b. um Burn zu testen!) (Sieht dann so aus: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=411408#post411408 )


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo,


    zuerst mal großes Lob an alle....wies ausschaut läuft der sums bei mir jetzt auch mit zwei instanzen stabil. speziell die aufnahmen rauchen nicht mehr ab....mal schaun obs so bleibt.


    Aber ein kleines Problem hab ich:
    Im vdradmin zeigts mir bei Zeitleiste nichts mehr an?!
    jemand an kleinen Tip??


    Danke
    orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!