welche sender senaden keinen epg?

  • tach auch,


    in punkto dvb-s bin ich noch ein blutiger anfänger und frage mich ob ich was falsch mache oder die anderen mich einfach nur ägern wollen.


    also wenn ich bei mir rum zappe, muss ich feststellen das bei einigen sendern (u.a. dsf, sat1/pro7/kabel-schweiz, alle mtvs & vh-1's, 9live) der epg leer ist. ich frage mich nun, mach ich was falsch oder senden die einfach keine epg daten?
    was mich wirklich verwirrt ist das ich mir fast sicher bin irgendwann, irgendwo schon mal mtv samt epg gesehn zu haben.


    mit bestem dank im vorraus - hanta

  • Hallo,



    einfach mal eine Zeit Warten. Kann auf einem Neuen System schon mal einige Stunden dauern, bis der EPG da ist.




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hi !


    MTV sendet kein EPG. Leider...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • wenn mtv nix sendet, wie sieht es dann mit dsf aus?


    und ohne jetzt im forum gesucht zu haben, gibt es eine möglichkeit den epg mit daten von z.B. tvtv.de zu "ergänzen" ?

  • Hi


    Die Ergänzung ist in Planung, kann aber noch etwas dauern! Timer programmieren über tvtv geht aber mit dem tvtv-plugin!


    Leider sendet nicht jeder sender ein EPG! lass deinen vdr einfach mal über nacht laufen, dann sollte er den epg-scan beendet haben! wenn dann ein sender kein epg hat, sendet er keins

    Dirk

  • Boergen

    Zitat

    MTV sendet kein EPG. Leider...

    das kann ich so nicht (mehr) bestätigen, ich habe etwas mit den einstellungen der sender die schon in der channels.conf waren und mit dem was der Autopid gefunden hat rumgespielt.
    und MTV sendet einen EPG! zuminest auf einigen sendern.


    ps: warum packt der autopid mir eigentlich ab und zu kanäle mit falscher video/audio pid an das ende meiner channels.conf? sollte er nicht gerade das gegenteil machen?

  • hanta:


    Zumindest die nicht verschlüsselten MTV-Kanäle senden keinen EPG. Wie das mit den verschlüsselten aussieht, weiß ich nicht, da ich kein MTV Abo habe.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!