VDR 1.3.39 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) - Testversion

  • Ich hab mir den aktuellen VDR 1.3.39 und ein paar Plugins für Linvdr zusammencompiliert. Falls jemand interesse daran hat hier das fertig compilierte packet.


    Ich hoffe es ist alles drin, installation auf eigene gefahr ;)


    Grundsystem: Linvdr 0.7 mit MT Patch vom 2005.05.18



    VDR: 1.3.39
    BigPatch von Frank99 für 1.3.39 - (mit LiveBuffer)
    Setup patch vom gleichnamigen Plugin oder aus dem BigPatch packet
    ImageMagick 6.2.3


    Pluginliste siehe Download URL


    Link zum Packet (danke an vdr_Thor für den Webspace) http://www.cody.device.name/vdr/


    Changelog:
    16.01.2006
    [NEW] VDR 1.3.39 mit BigPatch-test1 + hotfix
    [UPDATE] Diverse Plugins


    10.01.2006
    [NEW] VDR 1.3.38 mit BigPatch-test2
    [NEW] Plugins: rssreader, analogradio
    [UPDATE] Plugins: undelete, rssreader, und diverse, die nicht mehr compiliert werden konnten (Liste oben nicht ganz aktuell)
    Vergesst nicht die Konfiguration anzupassen (-u parameter)


    18.12.20058
    [UPDATE] zu BigPatch-1.3.37-test4
    [UPDATE] Plugins: nordlichtsepg, tvtv, director, powermate, autosort


    12.12.2005
    [UPDATE] Plugin Updates pvrinput-0.1.0
    [NEW] Plugins avolctl-0.3a + vod-0.0.1 (incl. mplayer gepatched und mplayer.sh)

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()

  • WICHTIG:


    Für alle, bei denen graphlcd nicht funktioniert (wie bei mir) hier nochmal die alte Plugin Version 0.1.2. Mit der Klappts.


    http://www.cody.device.name/vd…raphlcd.so.1.3.39.tar.bz2



    tarandor
    Mach ich noch.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • 'n Abend,


    falls Ihr noch Webspace braucht, sagt Bescheid...
    Habe 500MB Webspace und 30GB Traffic frei, die ich nicht im Ansatz ausnutze...
    Ein FTP-Zugang ist leider nicht drin, aber ich habe mitllerweile ein PHP-Upload-Center Installiert, sollte also nicht das Problem sein...


    MfG Mummumm

    Ich bin ein Fülltext. Ich bin zwar inhaltlich sinnlos, aber ich werde ja auch bald ersetzt! :D

  • Sag mal Tarandor, du hast was wegen Imagemagick geschrieben, willst du das updaten? Habe nämlich vorhin das Text2skin mit den Headern von der 6.2.5 compiliert und das lief dann nicht mehr mit dem aktuellen Stand der Libs! Sprich, wenn du win Update der Libs machst müssen wir auch die Header anpassen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Mummumm
    ...
    falls Ihr noch Webspace braucht, sagt Bescheid...
    Habe 500MB Webspace und 30GB Traffic frei, die ich nicht im Ansatz ausnutze...
    ...


    Unterschätz das nicht. Ich habe heute noch auf meinen alten Patches mehrere GB Traffic pro Monat.... :)

  • @MT
    Qualität hält sich eben... :]


    Dein Pakete waren aber ja auch immer größer, weil du die libs und die VDR-Updates in einem hattest. Jetzt gibt es ja das Paket von tarandor (mit deinem natürlich drin ;)) und die VDR-Updates einzeln, das ist natürlich wesentlich kleiner!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Ich hab auch 500 MB und 30 GB Traffic.
    Das wird bei den Jungs hier doch ganz schön eng. ;)


    @Toxic:
    Nein, ist immer noch die ImageMagick 6.2.3 (also die gleiche wie von cody).
    Ist nur von ravenclaw_78 compiliert, damit die mit burn läuft!
    Läuft bei mir übrigens auch und ich hab keine Probs mit text2skin-1.3.38.
    (Ausser, dass die Zeitbalken bei "Was läuft jetzt" nicht angezeigt werden).


    Gruß
    Tarandor

  • Ich hatte ja auch die 6.2.5 benutzt, das ging eben nicht! Ist die gepatchte irgendwo verfügbar? Wollte Burn mal testen! Gibt es da sonst noch Stolpersteine/Änderungen auf die man achten muß?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Würd nich auch interessieren was wegen burn Plugin an ImageMagig geändert wurde.


    Bei mir Funktioniert Burn ohne probleme. Was soll denn nicht klappen?

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Ich habe irgendwie noch ein Problem mit osdpip! Wenn ich das compiliere ist es nach strippen noch ca 75k groß! Deine Version ist knapp 2MB das gleiche beim Image-Plugin! Ich habe es mit make FFMPEG_STATIC=1 plugins versucht (so stand es in der Readme zu osdpip), aber es ändert sich nix! Was mache ich falsch/ wie machst du es?


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ich habe auch 500MB Webspace aber ohne Trafficlimit. Also wenn ihr Platzt braucht sagt bescheid.


    gruß Flo

    1. VDR (Server): LinVDR mit 2xSkystar2 und DXR3-Karte
    2. VDR (Client): diskless Thin-Eis mit DXR3-Karte

  • Moin moin,


    Zitat

    Für alle, bei denen graphlcd nicht funktioniert


    wenn ich das richtig sehe, ist in keinem der in der Installationsanleitung beschriebenen Pakete die aktuelle graphlcd-base dabei. Kann also nicht gehen.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Aber höchstens die aktuelle 0.1.3 nicht, das Basepaket muß ja dabei sein, schließlich läuft die 0.1.2 tadellos!!! Genau das wollte ich ja getestet wissen und Tarandor hat schon geschrieben, das auch die 0.1.3 ohne zusätzliche Installationen (gehe ich zumindest von aus) funktioniert!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ok, war vielleicht mißverständlich formuliert. Meinte natürlich nur die 0.1.3.

    Zitat

    Genau das wollte ich ja getestet wissen und Tarandor hat schon geschrieben, das auch die 0.1.3 ohne zusätzliche Installationen (gehe ich zumindest von aus) funktioniert!


    Zugegeben stützt sich nochfolgende Behauptung nur auf theoretisches Wissen, aber das halte ich für zufällig, dass vdr-graphlcd-0.1.3 ohne graphlcd-base-0.1.3 funktioniert.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • lodda


    ...warum hast du was zu verbergen....? :D


    Also bei mir schwißt das Pin-Plugin 1000 Fehler aus, muß ich mir erstmal genauer ansehen!


    tarandor
    Habe grade mal die graphlcd-base-tools vom 0.1.3 durch den Compiler gejagt, allerdings ohne die Freetype-Unterstützung! Zu finden hier...


    Wenn das neue Graphlcd nicht läuft, kann man das ja mal testen und ggf ins Lib-Paket aufnehmen! BITTE VORHER EIN BACKUP MACHEN, DIE LIBS SIND UNGETESTET!!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • OK, habe es mir genauer angesehen, man muß ein Patch auf den VDR anwenden und ich nehme an, das sich Cody da querstellen wird! Er versucht das Paket so sauber wie möglich zu halten, dem ensprechend nimmt er nur das Bigpatch und das Setuppatch! Das Thema hatten wir schonmal beim Rotor-Plugin!


    Lern am besten selber compilieren!! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Aber höchstens die aktuelle 0.1.3 nicht, das Basepaket muß ja dabei sein, schließlich läuft die 0.1.2 tadellos!!! Genau das wollte ich ja getestet wissen und Tarandor hat schon geschrieben, das auch die 0.1.3 ohne zusätzliche Installationen (gehe ich zumindest von aus) funktioniert!


    Gruß


    Toxic


    Joo, hab einfach nur die lib kopiert und schon lief's.
    Allerdings bei der 1.3.38!



    @Toxic: Komme heute wohl erst später zum testen.
    Ist die Version für 38 oder 39?



    Wegen Problemen mit burn gibt es hier einen Thread:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=43760&sid=&hilight=falsch+gebrannt


    So ab der 2. Seite hat ravenclaw_78 die Lösung.


    Gruß
    Tarandor


    P.S.: Backup mach ich automatisch vor jeder installation. :)
    (Aus Fehlern wird man klug) X(

  • @toxic
    Nee zu verbergen hab ich nix, aber Kinder (9,17,18 ) und wenn der Kleene dann Terminator glotzt, dann is das Schei**e.
    N bisschen kompilieren konnte ich ja schon, dann hab ich mich entschlossen auf LinVdr 8 zu warten da ja dann alles doch von woody auf Sarge gelegt wird. :) (wenn ich das richtig gecheckt habe)
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lodda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!