[ANNOUNCE] vdr-epgsearch-0.9.10

  • Hi,


    kleines Update:


    2006-01-15: Version 0.9.10
    neu:
    - Aktualisierung aller Programm- und Suchergebnismenüs nach dem Anlegen
    oder Ändern eines Timers, wie in vdr-1.3.38 eingeführt
    - Die Taste 'Aufnehmen' wird jetzt mit 'Aufnehmen' oder 'Timer' beschriftet,
    abhängig davon, ob für die Sendung ein Timer existiert, wie in vdr-1.3.38
    eingeführt
    - Im Timer-Edit-Menu von epgsearch (Setup-Einstellung beachten!) wird nun bei
    einer laufenden Aufnahme angezeigt, über welche Karte der Timer aufnimmt
    - Neue Setup-Option: 'Untertitel in manuellen Timern'
    Betrifft das autom. Ergänzen des Untertitels bei einem manuell angelegten
    Timer. Die Einstellung 'intelligent' verwirft den Untertitel, falls die
    Sendung länger als 80min ist. Ist noch nicht sooo intelligent ;)
    - Das Menü zum Editieren der Suche wurde für zukünftige Erweiterungen
    geändert: 'Aktion' bestimmt nun, was mit den Suchergebnissen gemacht werden
    soll, im Moment gibts 'Aufnehmen' als Standard und 'Nur Ankündigen'
    - Danke an Rolf Ahrenberg für das Update der finnischen Übersetzung
    fixes:
    - in vdr-1.3.38 waren einige Übersetzungen defekt
    - timercmds-patches für vdr-1.3.38 aktualisiert



    Download und Screenshots


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    Entlich wieder eine Neue Version :))
    Hier die Übersetzung hatte die 0.9.9 gemacht du warst aber schneller mit deiner Neue Version. Ich könnte nicht mahl alles Testen. Mit dem done da geht schon ganz gut. Danke.


    Gruss Pat.

    Dateien


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    danke für die Übersetzung.
    Übrigens: Du hattest ja gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das done-File im Speicher zu aktualisieren. Dazu ist ebenfalls etwas in der 0.9.10 enthalten (allerdings noch inoffiziell). Mit


    svdrpsend.pl PLUG epgsearch UPDD


    wird das done-File neu eingelesen.


    Tschüss,


    winni

  • gibt es bei Suchtimern die Möglichkeit nur in unverschlüsselten Programmen zu suchen?
    Hintergrund:
    Ich lege oft Suchtimer ohne die Vorgabe von Programmen an. Da in die channels.conf immer neue Programme hinzukommen, werden auch Timer für Programme angelegt, die ich nicht empfangen kann.

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

  • Zitat

    Original von winni
    Vielleicht erweitere ich das in der nächsten Version.


    das wäre super

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

  • Hallo Winnie,


    leider ist es nicht beser geworden mit der neuen version :( Ich hatte heute morgen kurz ausprobiert und hatte prompt einen komplett hänger - ich denke mal das plugin zieht die gesamte CPU zeit.


    Es passiert nicht unbedingt beim ersten zuweisen von Vorlagen. Heute morgen passierte es nach folgenden ablauf :


    1. grün
    2. blau
    3. einen suchtimer auswählen + rot
    4. blau für vorlagen
    5. eine vorlage auswählen + OK + OK für überschreiben.
    6. OK um aus dem suchtimer menü ins epg zu kommen.


    IIRC dann epgsearch beenden mit menü (bin aber nicht sicher)


    Dann noch mal vor vorne wie oben mit einen anderen suchtimer eintrag und bei punkt 6. hängt die kiste. LiveTV läuft weiter und das OSD = suchtimer übersicht bleibt stehen nach dem OK von punkt 6.


    Hoffe es hilft dir weiter :)


    Gruß
    Viking

  • viking: habs jetzt ein paar Mal probiert, kanns aber nicht nachvollziehen. Ich vermute deshalb, dass es mit bestimmten Einstellungen der Vorlage zu tun hat. Kannst Du mir vielleicht mal deine template-Datei schicken? Ansonsten kanns etwas dauern, weil ich mir so ne blöde Erkältung geholt hab... :§$% und mir deshalb das Bett lieber ist als die Tastatur ;)


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    mail mit template ist unterwegs.


    Gute besserung :)


    Mir ist noch was eingefallen zum thema done file per script zu befüllen. Wo kann ich denn die einträge mit "R 0 0 0" finden ? Doch nur wenn ich auch einen suchtimer mit der nummer "0" habe.
    Das selbe problem gibt es ja auch wenn ich einen suchtimer lösche ;)


    Es sollte also eine möglichkeit geben diese einträge einzusehen.


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Mir ist noch was eingefallen zum thema done file per script zu befüllen. Wo kann ich denn die einträge mit "R 0 0 0" finden ? Doch nur wenn ich auch einen suchtimer mit der nummer "0" habe.


    wenn Du Dir die erledigten Aufnahmen von irgendeinem ansiehst, kannst Du mit 'blau' alle anzeigen lassen. Dort sollten die eigentlich dabei sein.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    ich habe ja bisher mit Master-Timer gearbeitet und wollte gerne meine Done-infos mitnehmen :]


    Dazu habe ich zwei scripte geschreiben bzw. das recordingsdone.sh gebuggfixt und kräftig erweitert ;)


    Was macht recordingsdone.sh ?
    Es durchsucht eure aufnahmen und schreibt die gefundene infos in epgsearchdone.data - damit gelten sie als schon mal aufgenommen.


    Was macht mtdone2epgsearchdone.sh ?
    Es konvertiert das Master-Timer done file in das format von epgsearchdone.data


    winni
    kannst du gerne in dein release mit reinpacken wenn du möchtest.


    @Alle
    So jetzt eine kurze info zu den scripten.
    Wichtig ist der eintrag "TEST=yes" - das bedeutet das das original file von epgsearch noch nicht befüllt wird, man kann also in ruhe ausprobieren. Erst wenn man hier "no" einstellt dann wird befüllt.


    Wer fault ist stellt enfach die default S-ID ein und startet das jeweilige script - dann landen alle infos in der epgsearchdone.data
    Wer gerne die fertiggestellten aufnahmen unter der korrekten suchtimer sehen möchte der muß "ASK_SID=yes" einstellen und bei den fragen die entsprechende nummern eintippen - viel spaß.


    "ADD_SID_RECORDINGS=no" (recordingsdone.sh) sollte man so stehen lassen wenn man schon mit epgsearch timer programmiert hat.


    recordingsdone.sh kann man entweder mit eine aufnahme aufrufen, dann wirde dieser "gedonnet" oder mit dem paramter "--recursive" und ein verzeichnis. Dann werden alle aufnahmen gesucht und hinzugefügt.


    Hier die möglich einstellungen - siehe aber auch der anfang von beide scripten für mehr infos :


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    winni
    kannst du gerne in dein release mit reinpacken wenn du möchtest.i


    mach ich auch :D


    Zitat

    Bin gespannt wie epgsearch mit >1200 done einträgen zurechtkommt


    ich hab bisher nur 150 drin, merke aber bisher noch keine Verzögerungen beim Suchtimer-Update. Aber warten wir mal ab. Wenn notwendig, gibts da sicher noch Optimierungsmöglichkeiten.


    Vielen Dank für Deine Arbeit!


    winni

  • Zitat

    Original von winni
    ich hab bisher nur 150 drin, merke aber bisher noch keine Verzögerungen beim Suchtimer-Update. Aber warten wir mal ab. Wenn notwendig, gibts da sicher noch Optimierungsmöglichkeiten.


    Jan 20 08:04:22 vdr vdr[29509]: EPGSearch: search timer update started
    Jan 20 08:04:33 vdr vdr[29509]: EPGSearch: search timer update finished


    er hat jetzt nach dem tvmovie update etwas mehr zu tun, aber ich habe da auch ein paar umfangreiche suchen drin ;) (kurzkritik + dolbydigital - wie gemailt)


    Aber sonst :
    Jan 20 09:04:58 vdr vdr[10071]: EPGSearch: search timer update started
    Jan 20 09:05:03 vdr vdr[10071]: EPGSearch: search timer update finished


    Zitat

    Vielen Dank für Deine Arbeit!


    Ich habe zu danken :], ohne deine arbeit wäre meine garnicht notwendig ;)



    Ich hätte da noch ein bischen input für dich.


    erst mal einen BUG, wenn man in der suche (ergebnis) auf einen eintrag geht wo ein timer vorhanden ist dann kann man ja jetzt direkt den timer editieren (klasse :D) aber wenn man ihr deaktiviert passiert leider nichts :( er bleibt aktiv.


    Dann ein paar vorschläge.
    Man kann ja auch in der suche (ergebnis) einträge mit der taste "6" "donnen" - das ist sehr gut wenn man das z.b. nicht aufnehmen möchte, ich hätte da aber gerne eine option das ohne nachfrage zu tun (da ich das jetzt recht oft mache - früher mit MT habe ich die timer gelöscht) und ein neuer "aktions" eintrag undone = aus der done-liste wieder entfernen - wenn man z.b. doch die aufnahme haben möchte. Bei letzters sollte es irgendwie ersichtlich sein das es erfolgreich war ohne da plugin zu beenden ;) Wenn es eine undone gibt kann man sich ja vieleicht auch die frage beim hinzufügen sparen.
    Kann man irgendwie in der such-ergbnis-anzeige darstellen ob ein timer schon done ist !? z.b. im timer-vorschau ?


    Hast du zeit gehabt über den blacklist nachzudeneken ? :D


    Gruß
    Viking

  • Hallo Viking,


    Du hast das recordingdone.sh leicht erweitert mit ein paar Sachen.
    Gegenüber meinen 3 Zeilen .
    Danke :))
    Könnste du noch ausgeben Aufnahme ist Bereits eingetragen in deiner Schleife.
    Und wie könnte man es sauber machen das es Gleich in Mehrer Sprachen geht ohne das es dafür je eine Version gibt?? Für FR könnte ich helfen.


    Die ander Fonktion kenne ich noch nicht ... Ich werde es Testen.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    Zitat

    gibt es bei Suchtimern die Möglichkeit nur in unverschlüsselten Programmen zu suchen?
    Hintergrund:
    Ich lege oft Suchtimer ohne die Vorgabe von Programmen an. Da in die channels.conf immer neue Programme hinzukommen, werden auch Timer für Programme angelegt, die ich nicht empfangen kann.


    da kann ich dir das autosort-plugin empfehlen. damit wird permanent im laufenden betrieb die channels.conf nach frei konfigurierbaren kriterien sortiert, z.b. alle kanäle vom mtv-bouquet, welche unverschluesselt sind, in die kanalgruppen "music" verschieben. auf diese kanalgruppe kann man dann einen suchtimer anlegen.



    gruesse
    herbsl

  • viking:


    Zitat


    Dann ein paar vorschläge.
    Man kann ja auch in der suche (ergebnis) einträge mit der taste "6" "donnen" - das ist sehr gut wenn man das z.b. nicht aufnehmen möchte, ich hätte da aber gerne eine option das ohne nachfrage zu tun (da ich das jetzt recht oft mache - früher mit MT habe ich die timer gelöscht) und ein neuer "aktions" eintrag undone = aus der done-liste wieder entfernen - wenn man z.b. doch die aufnahme haben möchte. Bei letzters sollte es irgendwie ersichtlich sein das es erfolgreich war ohne da plugin zu beenden Augenzwinkern Wenn es eine undone gibt kann man sich ja vieleicht auch die frage beim hinzufügen sparen.
    Kann man irgendwie in der such-ergbnis-anzeige darstellen ob ein timer schon done ist !? z.b. im timer-vorschau ?


    das undone wäre kein Problem. Schwieriger ist die Darstellung im Menu. Denn das würde bedeuten, dass ich für jeden Event einen Abgleich mit der done-Liste machen müßte. Und das wäre etwas zeitintensiv. Auch fraglich, mit welchen Kriterien eine Sendung mit einer aus der done-Liste verglichen werden soll. Befürchte, das wird nix.


    Zitat


    Hast du zeit gehabt über den blacklist nachzudeneken ? großes Grinsen


    jo, steht auf meiner todo-Liste, allerdings nicht ganz oben ;)
    Möchte mich demnächst mal um die switchonly-Timer kümmern.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von pat
    Du hast das recordingdone.sh leicht erweitert mit ein paar Sachen.
    Gegenüber meinen 3 Zeilen .
    Danke :))
    Könnste du noch ausgeben Aufnahme ist Bereits eingetragen in deiner Schleife.


    Das ist nicht so enfach, ob er schon drin ist hängt von dem suchtimer ab. Wenn der nur nach Title sucht ist es was anderes als wenn title, subtitle oder beschreibung.
    Ich denke mal man bruacht das script auch nur ein mal mit --recursive, ab dann sorgt epgsearch ja dafür das die aufnahmen eingetragen werden.


    Zitat

    Und wie könnte man es sauber machen das es Gleich in Mehrer Sprachen geht ohne das es dafür je eine Version gibt?? Für FR könnte ich helfen.


    Ich denke wie gesagt das man das script nur ein mal braucht, dann kann man sicher damit leben das es englisch ist ;)
    Aber sonst hatte ich das schon in igend einen script gesehen das die sprache aus setup.conf geholt wurde und davon abhängig in der korrekten sprache ausgegeben. Da ich das script nicht weiter brauche werde ich keine weitere energie reinstecken (außer es gibt bugs). Du kannst aber das gerne abändern und hier posten.


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!