Airstar2 ohne Empfang

  • Und schon wieder einer...


    Habe mir nach der Anleitung den VDR installiert. Läuft auch soweit hoch aber ich kriege keinen Empfang. Die Karte wird als b2c2-flexcop erkannt und das frontend eingebunden.


    W_Scan kriegt absolut KEIn Signal (0x00)


    ausserdem kriege ich jetzt eine Fehlermeldung beim beenden des VDR
    linvdr:# /etc/init,d/runvdr stop
    /etc/init.d/runvdr: line 180: kill: (1226) - No such Process
    FATAL: Module mt312 is in use
    FATAL: Module stv0299 is in use
    FATAL: Module dvb_core is in use


    Irgenjemand eine Idee? Die Karte ist schon mal in einem anderen Rechner galaufen unter WIn98 und Suse9.3.

    LINVDR 0.7 -- Dr. Seltsam 2.6.24.2 Kernel + DXR3 Patch -- Tarandor/MT Patch -- Cody Patch
    AKAI CS-705D TAPEDECK Gehäuse, ASUS P2B-DS mit 2 XEON 400 MHZ Passiv gekühlt, Samsung SP1604, Airstar2, Hollywood+ auf RGB gemod, ATX Netzteil "selbstverpassivt"

  • Mit w_scan hatte ich mit der Karte auch keinen Erfolg, aber mit richtiger channels.conf läuft die Karte einwandfrei.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Habe auch keinen Erfolg mit w_scan gehabt und der Airstar2 !


    Hab dann einfach die channels.conf vom VDR Wicki benutzt !!


    ansonsten hat die Karte super Empfang !

    VDR: Via epia MII6000, Mahlzeit Iso 3.2 ,TT-FF 1.5, 128x64 LCD,Silverstone LC02 B, DVD Brenner Slim Slot in

  • Hallo.


    Danke für die Info, aber ich habe die Channels.conf vom wiki schon drauf : kein Bild!
    deshalb wollte ich mit w_scan mal schauen, ob überhaupt was ankommt. Wie gesagt, ohne Erfolg und ohne Signal (0x00).
    Die Karte ist aber vorher gelaufen.


    noch jemand eine Idee?

    LINVDR 0.7 -- Dr. Seltsam 2.6.24.2 Kernel + DXR3 Patch -- Tarandor/MT Patch -- Cody Patch
    AKAI CS-705D TAPEDECK Gehäuse, ASUS P2B-DS mit 2 XEON 400 MHZ Passiv gekühlt, Samsung SP1604, Airstar2, Hollywood+ auf RGB gemod, ATX Netzteil "selbstverpassivt"

  • Hallo proffie,


    >kein Bild!>
    wo schaust du denn drauf?
    Ausgabegerät?


    Poste doch mal dein "logread" - vielleicht kann dir dann auch jemand helfen.


    Viele Grüße
    NoTape - bei dem die Airstars wie Hölle laufen :D

  • NoTape:


    ich benutze ein mod Hollywood+ mit rgb ausgabe. <kein Bild> heisst, Ich kriege zwar Sendername, Datum und Uhrzeit eingeblendet, aber keine Fernsehübertragung zu sehen. Nur ein kleines rotes quadrat unter dem Sendernamen.
    logread komm demnächst. muss mich jetzt erst mal um den Nachwuchs klümmern, haut gerade mit dem fläschen auf meine Tastatur rum...
    bis gleich.

    LINVDR 0.7 -- Dr. Seltsam 2.6.24.2 Kernel + DXR3 Patch -- Tarandor/MT Patch -- Cody Patch
    AKAI CS-705D TAPEDECK Gehäuse, ASUS P2B-DS mit 2 XEON 400 MHZ Passiv gekühlt, Samsung SP1604, Airstar2, Hollywood+ auf RGB gemod, ATX Netzteil "selbstverpassivt"

  • Zitat

    Original von proffie
    ... muss mich jetzt erst mal um den Nachwuchs klümmern, haut gerade mit dem fläschen auf meine Tastatur rum ... bis gleich.


    hoffe mal, du bist noch am Leben :D


    nichts für ungut, seaman (der dieses Thema auch sehr gut kennt)

  • Oweia, das war´s gewesen Gestern Na, Ja. jetzt ist gerade mal Ruhe im Gitterbett .
    anbei mein logread & dmesg output

    Dateien

    LINVDR 0.7 -- Dr. Seltsam 2.6.24.2 Kernel + DXR3 Patch -- Tarandor/MT Patch -- Cody Patch
    AKAI CS-705D TAPEDECK Gehäuse, ASUS P2B-DS mit 2 XEON 400 MHZ Passiv gekühlt, Samsung SP1604, Airstar2, Hollywood+ auf RGB gemod, ATX Netzteil "selbstverpassivt"

    Einmal editiert, zuletzt von proffie ()

  • sorry, Etwas geändert, damit manns auch lesen kann....

    Dateien

    LINVDR 0.7 -- Dr. Seltsam 2.6.24.2 Kernel + DXR3 Patch -- Tarandor/MT Patch -- Cody Patch
    AKAI CS-705D TAPEDECK Gehäuse, ASUS P2B-DS mit 2 XEON 400 MHZ Passiv gekühlt, Samsung SP1604, Airstar2, Hollywood+ auf RGB gemod, ATX Netzteil "selbstverpassivt"

    Einmal editiert, zuletzt von proffie ()

  • Gelöst....
    Läuft jetzt nach dreimaligem!??? drüberkopieren der channels.conf. irgendwie hat sich der Link in /etc/vdr/channels.conf immer eine falsche Version zurückgeholt.
    Habe allerdings Probleme (respawning to fast, sleeping for 1 minute..) mit den Einträgen von Pro7 und Sat1. Da gibt es in der Wiki-Channels.conf einen Eintrag mehr als bei den anderen Sendern. Das mag er irgendwie nicht. Ich habe jeweils die 4. Zahl hinter..:T:27500:... gelöscht und die Fehlermeldung ist jetzt weg.
    Wer kann mich aufklären, was diese Zahl soll und warum es einer mehr ist? ....und warum ich die Respawning Meldung kriege wäre auch nett zu wissen....
    Danke.

    LINVDR 0.7 -- Dr. Seltsam 2.6.24.2 Kernel + DXR3 Patch -- Tarandor/MT Patch -- Cody Patch
    AKAI CS-705D TAPEDECK Gehäuse, ASUS P2B-DS mit 2 XEON 400 MHZ Passiv gekühlt, Samsung SP1604, Airstar2, Hollywood+ auf RGB gemod, ATX Netzteil "selbstverpassivt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!