Consumergerät im Netz mit VDR betreiben ?

  • Hallo Leute,


    bei mir läuft der VDR nun schon ca. 1 Jahr im Wohnzimmer (siehe Signatur), derweil ist noch
    eine zweite Fullfeatured (Rev. 2.3) in meinen Bürorechner gewandert. Leider ist der VDR im Shuttle doch recht laut, daher folgende Frage:


    Gibt es ein Gerät zb. SAT-Receiver, Streaming-client, Premiere-Box, oder irgendwas in dieser Art welches einenVDR (der dann im Keller steht, mit zwei Karten) über Ethernet steuern kann ? Ich stelle mir vor, dass die Bedienung vom Wohnzimmeraus ähnlich wie derzeit erfolgt, und natürlich die Aufnahmen mit allen Features (Dolby, spulen, springen...) am TV angezeigt werden können.


    Wahrscheinlich ist das wohl eher zu viel verlangt, oder sollte es tatsächlich eine Lösung geben die mir verborgen geblieben ist ?
    Wenn es so ein Gerät nicht gibt, ;( welche Möglichkeiten gibt es, um den VDR im Keller installieren ?

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Hi IG88,


    "eingelesen" habe ich mich bereits, streaming übers Netz zu den PC´s (z.B. Kinderzimmer)
    läuft auch.


    Ich suche halt ein Gerät welches sich beispielsweise wie ein normaler SAT-Receiver verhält, (evt. auch mit SAT-Anschluß) und die VDR Fähigkeiten mitbringt. Ich habe in der Zwischenzeit etwas von dem MTPServer für das Pinnacle Showcenter gelesen.
    Was kann denn das Teil ?

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver



  • Wie gesagt, nicht fertig bzw. nicht alltagstauglich. :(

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • könntest auch nen langes video / ton / ir Kabel legen und deinen vdr in ein anderes zimmer stellen.....

  • Tag,



    Zitat

    Original von dietmar


    Ich suche halt ein Gerät welches sich beispielsweise wie ein normaler SAT-Receiver verhält, (evt. auch mit SAT-Anschluß) und die VDR Fähigkeiten mitbringt.


    dann ist die Zenega was für Dich.
    Satreceiver+x86-Board zum Streamen.



    Rud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!