[DeepBlue] - Problem beim Erstellen eigener Logos

  • Hoi.


    An die Loits vom Board: Wie wär es mit einer eigenen Skins-Kategorie, ich finde das gehört nicht ganz in Plugins.


    An alle anderen:


    Was muss ich mit den PNG's machen, damit DeepBlue sie richtig anzeigt. Anbei sind meine heute erarbeiteten Logos für nick, GigaTV und Das Vierte. Leider zeigt der VDR mir die nicht korrekt an. Hat jemand eine Ahnung warum?


    mfg bn


    Edit: Hab ich vergessen zu sagen, ich arbeite mit GIMP, also wenn mir da jemand was konkretes sagen könnte...

  • Du solltest evtl. die Anzahl der Farben reduzieren, betragen beim ersten Bild 358 und beim zweiten 335.


    Weiß aber nicht, ob die Anzahl von text2skin reduziert werden kann bzw. welche Anzahl Farben bei text2skin möglich sind.


    Gruß
    Frank

  • Das bestimmt nicht Text2Skin sondern der Skin . ;)
    Fuer ne ungemoddete Karte sollten es aber max. 4bpp sein und
    gemoddet 8bpp .


    Bei Deep-Blue sind es 8bpp , wenn ich nicht ganz blind bin : :P


    <window x1="81" x2="600" y1="-194" y2="-142" bpp="8"/>

  • Hi!


    Könnte auch von text2skin reduziert werden. IMHO aber nicht so ideal.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Ja aber entscheidend ist nicht das Bild sondern die Area auf die gezeichnet wird. Die definiert man beim Skin halt nur mit window ;)
    Wenn du nen grosses Logo haben moechtest , dann sind auf ungemoddeteten Karten nur max. 4bpp bzw. 2 bpp moeglich.
    Das weiss LordJax. ja nicht , was da nen Skinner bastelt .


    Siehe oben.


    Zitat

    Könnte auch von text2skin reduziert werden. IMHO aber nicht so ideal.


    Muesste ja die Farbtiefe von nem Logo ausgelesen werden.
    Nur was, wenn da auf einmal jemand 32bpp Logo reinstellt ?! :D
    Wenn er 8bpp vorgibt und runterrechnet , gibt er auch gleich
    die Groesse fuer ungemoddete Karten vor...
    Imho auch nicht so ideal...


    Gimp -> Bild -> Modus -> indiziert -> 255 Farben (oder weniger) -> Speichern

  • Zitat

    Original von LightYear
    okay. und wie krieg ich die bilder nun zu 8bpp?


    Am einfachsten und komfortabelsten wahrscheinlich mit dem Program, mit welchem sie erstellt wurden. Wie dort genau kann ich Dir natürlich nicht sagen, ich glaub die Menübezeichnungen sind nicht bei allen Programmen gleich.


    Achso 4bit = 16 Farben, 8bit = 256 Farben, aber wie Morone schon andeutete, kommt auch auf den Bereich an, auf den gezeichnet wird, wenn der nicht nur für das Logo benutzt wird, dann sind es evtl. weniger verfügbare Farben.


    Über die Konsole unter linux geht's abhängig von den installierten Programmen sicherlich auch.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!