VDR und Ubuntu?

  • guten abend!
    und zwar möchte ich auf meinem ubuntu-system den vdr installieren. wenn ich ubuntu neu starte, läuft der vdr gleich an und ich bekomm ein bild auf dem tv.
    wenn ich aber den vdr stop und wieder mit /etc/init.d/vdr start, tut sich nichts! im syslog steht dann sowas:


    und zwischendurch bekomm ich immer sowas:

    Zitat


    Dec 19 20:26:09 localhost kernel: [4296404.012000] atkbd.c: Use 'setkeycodes e02a <keycode>' to make it known.
    Dec 19 20:26:09 localhost kernel: [4296404.152000] atkbd.c: Unknown key released (translated set 2, code 0xaa on isa0060/serio0).


    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann! :)
    gruß ape

  • danke für deine schnelle antwort!



    gruß ape

  • Dec 19 21:23:14 localhost kernel: [4299829.413000] atkbd.c: Use 'setkeycodes e02a <keycode>' to make it known.



    Deine Tastatur hat eine Taste der in der aktuellen keycode Tabelle nix zugeordnet ist. Nix weiter.

  • Zitat

    Dec 19 21:23:22 localhost hal.hotplug[19889]: DEVPATH is not set (subsystem input)

    Das sieht nach USB-Problemen aus.

    Zitat

    Dec 19 21:22:47 localhost input.agent[18796]: evdev: already loaded

    Keine Ahnung was das ist.


    Ähm das müsste dmesg gewesen sein. Hast du nicht noch ein anderes log in dem man mehr zum Start des vdr erkennen kann?


    Tip: deaktiviere doch mal alles überflüssige wie etwa plugins, FB, USB im Bios....


    Gruß
    Wicky

  • also:
    möchte den VDR auf meinem ubuntu aussetzen d.h hab ich ne usb mouse dran hängen.
    der log stammt aus der syslog.


    wirbel: wie kann ich deiner meinung nach den fehler beheben? ich hab noch gar
    keine remote.conf


    ich habe noch keine plugins installiert nur das grundsystem "vdr" aus der synaptic-paketverwaktung.
    mfg ape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!