Welche Kernel-Module für die neue Hauppauge Nova-S-PLUS???

  • Hi!


    ich hab gestern den VDR meines Bruders aufgesetzt. Meine erste Gentoo-Installation und ich bin wirklich begeistert, wie alles geklappt hat! Bisher hatte ich nur mit SuSE, Fedora und LinVDR zu tun.


    So, der VDR läuft also mit einem aktuellen Kernel (2.6.14-gentoo-r5) und ich hab den ganzen v4l- und dvb-Support als Module kompiliert. Ich verwende Coldplug zur Initialisierung der Hardware.



    Verwendete Karten sind:


    1x Technotrend S2300 modded
    1x Hauppauge Nova-S PLUS (ist relativ neu, hat auch analoge Eingänge!)



    Die FF-Karte wird ohne Probleme erkannt, VDR läuft! Interessant ist, dass ich den IR-Empfänger der Nova verwende und das mit dem Remote-Plugin funktioniert (ist eine Überbrückung bis das neue AV-Board kommt...). Die Karte wird allerdings unter VDR nicht angezeigt, d.h. ich kann keine 2 versch. Transponder aufnehmen.



    An was kann das liegen? Welche Module müsste ich denn da laden? Beim Booten werden cx8800 und cx88-blackbird geladen (cx steht ja wohl für Conexant, oder?). Leider gibt der Treiber dann aus, dass er die Karte nicht kennt...


    Ich hab es auch schon manuell per modprobe mit budget-av, budget-ci,... versucht. Hat leider auch nicht funktioniert.


    Laut wiki bei linuxtv.org wird die Nova-S-PLUS unterstützt!


    Es wäre echt toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hi,


    ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat das Laden der Module "cx88xx" und "cx88-dvb" geholfen.


    Viel Erfolg!!!

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • Hi!


    ich hab das gestern Abend nochmals probiert, auch die genannten Module geladen - es funktioniert aber nicht. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!


    Ich hab am Sonntag das Gentoo installiert und dabei die aktuellsten gentoo-Source für den Kernel emerged. Es läuft jetzt ein Kernel-2.6.14-gentoo-r5. Mit dem müsste es doch eigentlich gehen, oder???


    Ich bräuchte echt dringend eure hilfe!



    Hat irgendwer überhaupt die Nova-S-PLUS (unter Gentoo) am Laufen?

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hi!


    Also ich hatte die Karte am laufen unter kernel-2.6.14-gentoo-r5 mit den CVS-Treibern vom 22. oder 23.12 (weiß nicht mehr genau). Lief ansich ganz stabil, leider hab ich mir durch das emergen von nvram-wakeup meine Installation irgendwie so verbeutelt, dass ich sie nicht mehr richtig zum Luafen gekriegt hab. In der Zwischenzeit hab ich auf diesem VDR LinVDR und den Dr.Seltsam-Kernel 2.6.14.2 installiert. Die Karte wird nun zwar auch erkannt, es gibt aber noch probleme mit dem Frontend...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hallo,


    wie kann ich denn diese Module einspielen. Meine NOVA-S Plus läuft nämlich nicht zu 100%.


    Vielen Dank


    Rainer

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!