Lirc Problem unter kernel 2.6.13.1 - vdr4you

  • Bin schon fast am Verzweifeln! hab den kernel 2.6.13.1 mit vdr 1.3.34.
    Hab die csv 0.8 von lirc installiert weils mit der 0.7 net ging , hab mit irrecord auch eine lircd.conf erstellen können, mode2 funkt auch, irw zeigt die Befehle aus der lircd.cinf. So jetzt kommts:
    wenn ich die remote.conf lösche, sollte ich nach dem Neustart ja die Fernbedienung anlernen können Drücken Sie eine Taste der FB. Geht nicht! geht also drüber und startet vdr hat aber natürlich keine FB und auch keine Tastaturbedienung.


    Code
    Dec 11 18:53:14 Arbeitszimmer lircd: caught signal


    Bitte ich steh am Schlauch, bin ich zu blöd oder :rolleyes:

    ciao, fred


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    VDR1: AMD 1,8 GHz, 256MB, 200GB HD, TT 1.5 DVB-s, Skystar2,
    vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)
    VDR2: Socket 370 Celeron 1 GHz, 128MB, 30GB HD, Hauppauge 1.3 DVB-s vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)

  • Nabend Manfred,


    also bei mir ist es so wenn irrecord und mode2 gehen ,geht VDR 100pro auch ..


    Es ist bei mir so dass beim Anlernen der FB in der 1.Phase des Anlernen immer erst die Enter Taste der Tastatur drücken muss und dann werden die Befehle der FB angelernt.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Danke @ I30R6,
    wenns nur so wäre, leider ich lösche die remote.conf unter /etc/vdr starte den vdr neu --> FB Taste drücken --> ich drücke enter auf der Tastatur und kann keine FB Taste anlernen, hab dann gleich nach dem Anlernen der tastatur versucht mir irw --> funkt, dann mode2 --> funkt ebenso!?
    Ich hab das jetzt mind. 5 mal durchprobiert .....
    ach ja da fällt mir noch ein beim booten kommt folgende Meldung:

    Code
    no version for "lirc_unregister_plugin" found: kernel tainted


    hat noch wer einen Tipp?

    ciao, fred


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    VDR1: AMD 1,8 GHz, 256MB, 200GB HD, TT 1.5 DVB-s, Skystar2,
    vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)
    VDR2: Socket 370 Celeron 1 GHz, 128MB, 30GB HD, Hauppauge 1.3 DVB-s vdr4you (VDR 1.4.0 div. Plug-ins)

    Einmal editiert, zuletzt von manfred59 ()

  • hilfreiches kann ich nicht bieten, hab mir aber auch vor ca. einer woche die cvs version geholt ...und bei mir segfaulten die kerneltreiber gelegentlich ...also vieleicht hats da ja grad was im aktuellenb cvs ...
    kernel verwend ich übrigens 2.6.14.3 ...


    und cvs ebenfalls weil sich die 0.7.x ned compilen ließen ...

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!