Muggle zeigt Tracks aus GiantDisc an, fügt sie aber nicht den Sammlung hinzu

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit GiantDisc auf dem VDR Rechner installiert und inkl. Clie/PalmOS Handheld über Wireless zum Laufen gebracht (für mich als nicht wirklich Linux Kundiger keineswegs selbstverständlich ;)
    Nun habe ich mich bei meinem vdrdevel an die Muggle-Integration gemacht. Läuft nach entsprechender Konfiguration auch ganz beeindrucken - in dem Sinne, dass im VDR Menü über Muggle die Alben und Tracks aus der GiantDisc Datenbank korrekt angezeigt werden und navigierbar sind. Ich kann auch Tracks auswählen, wenn ich sie aber einer Sammlung hinzufügen will, kommt regelmäßig "0 Einträge hinzugefügt". Auch versuchsweise neu angelegte Sammlungen bleiben so leer, und das sofort Abspielen macht auch kein lala.
    Ich glaube, Muggle richtig konfiguriert zu haben (s.u.); der user 'music' sollte auch alle Rechte besitzen, ich habe es aber auch mit dem default-user erfolglos probiert. Im Forum und in der muggle Readme konnte ich keine Hinweise finden - was könnte ich noch falsch machen?
    Danke & viele Grüße
    Martin


    meine muggle conf:

  • Getan. in der mysql.log steht dann:


    Interessaterweise erscheinen im gerade installierten Web Interface von GiantDisc (das incl. Streaming prolemlos funktioniert) die leeren "Sammlungen" aus Muggle. Ich kann Tracks hinzufügen, und die werden dann im Muggle OSD auch angezeigt, aber abspielen usw. geht nach wie vor nicht.
    Danke & viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original von docmarten
    Getan. in der mysql.log steht dann


    das ist von einem Import. Ich wüsste aber gerne, was da kommt, wenn Du etwas einer Sammlung hinzufügst. Dort tritt doch das Problem auf? Da müsste dann etwas von playlist und playlistitem stehen.

  • Das ist das mysql log nach dem Versuch, Alben und Titel zu Sammlungen hinzuzufügen bzw. abzuspielen - ach ja: es handelt sich um Version 0.1.7 (die aus der c't VDR distri) in vdrdevel.


    Danke & viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original von docmarten
    Das ist das mysql log nach dem Versuch, Alben und Titel zu Sammlungen hinzuzufügen bzw. abzuspielen - ach ja: es handelt sich um Version 0.1.7


    Da sieht man keine Spur von einem Hinzufügeversuch, muggle ist offenbar der Meinung, dass Du nichts ausgewählt hast. Interessant.


    0.1.7 ist natürlich nicht sehr aktuell, das wäre 0.1.9. Ein Update wäre nicht unsinnvoll. Bei 0.1.7 möchte ich eigentlich nicht mehr nach Fehlern suchen.


    Falls Du nach Track sortierst, sortiere mal stattdessen nach Titel. Das wäre ein bekannter Fehler, auch noch in 0.1.9, der vielleichtestens der Grund sein könnte.

  • Wolfgang,
    danke für die Infos. Ich werde Deine Vorschläge heute abend testen. Kann ich 0.1.9 einfach mit apt-get remove vdrdevel-plugin-muggle und apt-get install vdrdevel-plugin-muggle in die c't vdr Installation integrieren, ohne mir das mühsam aufgebaute System zu zerschießen?
    Danke & viele Grüße
    Martin

  • Hallo,

    Zitat

    Einfach ein apt-get upgrade sollte es tun.


    Diese Worte erfüllen mich mit einer gewisen Furcht. Ich habe das mal vor einem Jahr (noch mit der älteren c't vdr distri) gemacht und hatte danach ein solches Versionsdurcheinander, dass ich mich in meiner Hilflosigkeit zu einer kompletten Neuinstallation entschloss... Aber gut, ich werde es wagen (nach einem Backup). Was sollte ich da am Besten als sources.list nehmen? Den c't Kram ja wohl nicht mehr?


    Zitat

    Importierst Du eigentlich mit muggle oder mit GD ?


    Ich habe bisher nur etwas getestet und noch nicht ernsthaft viel inportiert - aber das, was drin ist, habe ich über GD importiert. U.a. auch deshalb, weil ich das mugglei Tool nicht installiert hat (glaub ich zumindest).
    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    [i]
    Ich habe bisher nur etwas getestet und noch nicht ernsthaft viel inportiert - aber das, was drin ist, habe ich über GD importiert.


    aber das, was Du am 11.12.05 um 23:31 gepostet hast, war doch ein Import mit muggle. Das geht auch im Setup - Menu mit dem Befehl Datenbank synchronisieren, man braucht also keinen mugglei.

  • ok, dann habe ich das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Ich dachte gelesen zu haben, dass muggle und GD dieselbe Datenbank nutzen, die muggle nur um einige Felder erweitert. Die Tracks jedenfalls hatte ich seinerzeit "physikalisch" über GD importiert; richtig ist aber auch, dass ich im muggle Menü "Datenbank synchronisieren" ausgeführt habe.


    Zum Thema apt-get upgrade zögere ich noch etwas, weil da in einem Rutsch gleich jede Menge neuer Kram - bis hin zum phpadmin & Co. - installiert werden soll und ich da wie berichtet schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe. Werde erst einmal das aktuelle muggle zu installieren versuchen - aus welcher Quelle sollte ich das beziehen?
    Danke & viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original von docmarten
    ok, dann habe ich das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Ich dachte gelesen zu haben, dass muggle und GD dieselbe Datenbank nutzen, die muggle nur um einige Felder erweitert. Die Tracks jedenfalls hatte ich seinerzeit "physikalisch" über GD importiert; richtig ist aber auch, dass ich im muggle Menü "Datenbank synchronisieren" ausgeführt habe.


    Datenbank synchronisieren dürfte dann die zusätzlichen Felder gefüllt haben. Muggle liest diese beim Abspielen bzw. beim Aufbau des Menus aus (Folder1..4).


    Zitat

    Original von docmarten
    Werde erst einmal das aktuelle muggle zu installieren versuchen - aus welcher Quelle sollte ich das beziehen?


    Tunlichst aus der Quelle, aus der auch der Rest (vdr etc.) stammt.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!