USB-Tastatur funktioniert nicht

  • So, jetzt hab ich nach 2 Monaten mein erstes Problem.


    Hab durch Zufall eine schöne kleine Tastatur gefunden, die sogar optisch gut ins Wohnzimmer passt. Es ist eine Scorpius K3


    [Blockierte Grafik: http://itronmailing.net/jpg/products/pics/sc-k3.jpg]


    Das Ding hat einen USB-Anschluss und funktioniert unter LinVDR 0.7 incl. aktuellstem Dr. Seltsam Kernel, MarcTwain-Tarandor und Cody-Patch.überhaupt nicht. Bei der Installation lief die Tastatur noch bis zum ersten Neustart.


    Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe zwar unter Einstellungen im OSD eine Funktion "USB-Keyboard" gefunden und aktiviert, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

    Hardware: Soyo 6BA+III, 700 MHz Celeron, 512 MB RAM, 160 GB Samsung HDD, DVD-Brenner gepatcht, Technotrend FF 1.3, Scenic 600-Gehäuse
    Software: LinVDR 0.7 + Dr. Selstsam-Kernel 2.6.14 + MT/Tarandor Libs + Cody Patch

  • Hallo,


    Da fehlen die Einträge in der /etc/modules :)
    Activere die usb- .... Ich habe kein Linvdr vor mir im Moment es geht aber.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hab mittlerweile mal nachgeschaut. In meiner /ect/modules steht folgendes:


    Code
    # usb keyboards
    ohci-hcd
    uhci-hcd
    ehci-hcd
    hid


    Geändert habe ich bisher noch nichts. Sind die Einträge denn korrekt so?


    Gruß AJC

    Hardware: Soyo 6BA+III, 700 MHz Celeron, 512 MB RAM, 160 GB Samsung HDD, DVD-Brenner gepatcht, Technotrend FF 1.3, Scenic 600-Gehäuse
    Software: LinVDR 0.7 + Dr. Selstsam-Kernel 2.6.14 + MT/Tarandor Libs + Cody Patch

  • Hab das gleiche Problem, sobald ich den EKrnel Patche geht die Tastatur nichtmehr. HWDetect findet auch keine USB-HID Devices mehr.


    Irgendjemand eine Idee?


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hallo ,


    Sorry ich war ein paar Tage in Hamburg ohne Internet.
    Versuch mal dies aus meiner /etc/modules.conf
    # usb keyboards
    ohci-hcd
    uhci-hcd
    ehci-hcd
    hid
    usbhid
    uhci-hcd


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem. :(


    habe die /etc/modules erweitert und im BIOS USB-Keyboard auf enabled gestellt !
    Jetzt geht sie !! :D


    DANKE für die Tipps !!!!!!!!



    MFG


    Michael


    P.S.: Habe mal ein Bild meine Tastatur beigepackt ist mit Hintergrund Beleuchtung (blau) ,
    von Speed-Link.


    PP.S.: falls das Bild nicht klappt hier der Link: www.Speed-Link.com ,da "Home: Produkte - PC Equipment - Tastaturen: Quick Touch Illuminated USB-Hub Keyboard"

    Bilder

    Rubberduck die Gummiente :vdr1


    "easyVDR 1.0", GIGABYTE GA-M56S-S3, Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz, 3GB Ram, ADATS 32GB SSD, WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT, TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!