Patch-Vorschlag: Info-Option während der Wiedergabe

  • Hallo,


    wäre es nicht sinnvoll, wenn man die Inhaltsangabe einer aufgenommenen Sendung
    auch während des Abspielens sich anzeigen lassen kann?
    Momentan erhält man ja die "Info" nur über die blaue Taste im Aufnahmemenü. Wird
    eine Aufnahme aber abgespielt, ist z.B. nur "Audio" verfügbar.
    Könnte man nicht hier noch zusätzlich "Info" einblenden?


    Was haltet Ihr davon?

    My VDRs:

  • Danke! Muss ich gleich mal nachsehen...bei sovielen Patches kann man aber schonmal den Überblick verlieren ;)

    My VDRs:

  • Hi!


    Falls du ihn findest/gefunden hast, dann gib mal bitte bescheid wo. Hab da nichts gefunden ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Als Einstieg: HIER.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Vielleicht habe ich das über irgendeinen Patch mit drin, aber mittels "Menü-Aufnahmen-Blau" kann ich auch während eine Aufnahme abgespielt wird, deren Info anschauen.


    Oder geht's nur darum, dass das ein paar Tasten zu viel sind?


    Gruss,
    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von umaier
    Oder geht's nur darum, dass das ein paar Tasten zu viel sind?


    Jo. ;)


    Denn das hat man immer. Man will eben nur die Info der aktuellen Wiedergabe sehen.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Hab gerade festgestellt, dass der showdetails-Patch nicht mehr im aktuellen BigPatch enthalten ist, obwohl er im Wiki noch dabeisteht (sonst hätte ich hier nix geschrieben ;)).


    Weiss evtl. jemand, warum der rausgenommen wurde?


    Werd ich den also zusätzlich anwenden...

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Hallo,


    den showdetails Patch hatte ich vor einiger Zeit entfernt, weil es Probleme gab wenn der LiveBuffer Patch aktiviert war.
    Im Live-Buffer Betrieb gab es einen Absturz wenn man die Info aufgerufen hatte. So besonders wichtig fand ich den Patch dann nicht, so das ich mich nicht länger damit befasst hatte. Aber mal sehen, habe ja bald 2 Wochen frei ;)


    Bye,
    Frank

  • Achso, Danke für die Info!


    Dann kann ich mir den also trotz BP einbauen, da ich den LiveBuffer eh nicht verwende...

    My VDRs:

  • Hallo Frank99,


    anscheinend gibt es da in der menu.c eine Überschneidung zwischen meinen Patch und dem Life-Buffer-patch.


    Hast Du in der Funktion cMenuMain::Set
    meinen Patch wie folgt inkludiert?



    Weiters könntest Du in der Funktion cMenuMain::HandleRecordInfo
    folgendes nach dem Aufruf von GetFileName() einbauen

    Code
    if(!fileName) return state;


    Falls das alles nicht nützt, weiß ich momentan auch nicht, woran der Absturz liegt.
    Dann werde ich wohl oder übel mal den Life-Buffer verwenden müssen.


    lg, Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    der Patch ist wieder eingebaut und macht auch keine Probleme, dein Patch lies sich ohne großen Aufwand einbauen.
    Allerdings musste ich den Teil deines Patches den du oben auch gepostet hattest 2x einbauen wegen dem enAIO Patch.
    Dort gibt es die Möglichkeit einzustellen wo die Menu Kommandos erscheinen sollen, oben oder unten -> „MenuCmdPosition“. Warum Rolf das ganze nicht per Else Zweig gelöst hat ist mir noch etwas rätselhaft.


    Eventuell lag es damals daran das ich bei einem Update des LiveBuffer Patches ein paar Zeilen Code fälschlicherweise nicht entfernt hatte, oder halt durch ein Update des LB das Problem behoben wurde.


    Bye,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!