[ANNOUNCE] vdradmin-0.97-am-3.4.2 (+v3.4.3rc)

  • Hi,


    Zitat

    Original von snoozevdr
    Interessanterweise bekommee ich bei laufendem vdradmin mit netstat nur einem Listener auf dem Port 8001, aber niemanden auf Port 2001...


    GRuß
    Karsten


    Ich denke, dass dann der Fehler im VDR zu suchen ist. Normalerweise kommt im Log eine Meldung "SVDRP listening on port 2001".


    Vielleicht wird Dein VDR mit der "-p" Option gestartet?
    Damit kann man den SVDRPort einstellen bzw. abschalten.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    der Vdr (Version 1.3.40) wird mit --port 2001 gestartet, ich habe in der Prozessliste diesen Eintrag (mit anderen PIDs) etwa 15 mal, einmal als runvdr.


    Die Usage vom vdr sagt, mann solle den Port mit -p 2001 oder --port=2001 angeben, beides führt aber nicht zum Erfolg.


    vdr 19554 19539 0 13:28 ? 00:00:00 /usr/bin/vdr -v /video -c /var/lib/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -r /usr/lib/vdr/vdr-recordingaction -s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper -E /var/cache/vdr/epg.data -u vdr -g --port 2001 --lirc -P streamdev-server -P graphlcd -c /etc/graphlcd.conf -d t6963c -P remote -i autodetect -P freecell -P dvd -C /var/cache/vdr/dvd -P femon -P image -m /usr/lib/vdr-plugin-image/mount.sh -C /usr/lib/vdr-plugin-image/imageplugin.sh -P text2skin -P newsticker -P skinelchi -P nordlichtsepg -P mp3 -m /usr/lib/vdr-plugin-mp3/mount.sh -i /usr/lib/vdr-plugin-mp3/image_convert -c /var/cache/vdr-plugin-mp3/images/ -P burn --script=/usr/share/vdr-plugin-burn/vdrburn.sh -P radio -P timeline -P weatherng -P epgsearch -P autotimeredit -w 60


    Im syslog finde ich die Meldung nicht, dass SVDRPort horcht.


    Interessanterweise behauptet auch das Autotimerplugin, dass kein vdradmin läuft, obwohl dieser in der Prozessliste ist....


    Konisch konisch...


    Karsten

    Hermes 651
    2 * Nexus S 2.1
    LCD 128x64
    c't VDR 4.5: 1.3.41-1ctvdr2
    Kernel : 2.6.12-ct-1

    Einmal editiert, zuletzt von snoozevdr ()

  • Oh nein....


    ich habe mit die Startzeile mal genau angeschaut....
    Es wird auch die Gruppe mit übergeben mit dem Parameter -g, diese ist aber nicht konfiguriert, dadurch ein leerer Wert. Offensichtlich überliest der vdr dann den folgenden Parameter --port=2001.


    Ich habe mein /etc/init.d/vdr Startskript angepasst und mal die Gruppe entfernt.


    Nun antwortet auch svdrpsend.pl brav...


    Danke an alle fürs mitdenken....


    Karsten

    Hermes 651
    2 * Nexus S 2.1
    LCD 128x64
    c't VDR 4.5: 1.3.41-1ctvdr2
    Kernel : 2.6.12-ct-1

  • hallo amair, ich habe mit vdr1.3.40 den vdradmin 3.4.3rc installiert (vor ca. 2 Wochen). Seit dem habe ich wieder das einschlafproblem (beschrieben hier, hier), es trat seit dem 4 oder 5 mal auf. tandor hatte es auch, hat wieder zu 3.4.2 gewechselt.
    Ich hatte den 3.4.3rc zuerst mit Tandors conf-packet mitinstalliert, dann aber das Problem, dass ich die Sprache nicht auf deutsch wechseln konnte. Also habe ich es noch mal uninstalled und habe noch mal von Deinem Originalpaket installiert (und siehe da, ich konnte auch die Sprache wählen - allerdings war ich auch der Einzige mit diesem Problem)
    Soweit nur als Info. Ich werde das Debugging heute Abend mal einschalten, dann melde ich mich wieder, wenn ich was interessantes im Log finde.

  • Hallo Hardy,



    Hatte ganz vergessen zu antworten, sorry :O


    Ich denke nicht, dass es an VDR v1.2.6 liegt. EPG siehst Du doch, oder?
    Kannst Du mal ein Beispiel geben, das beim AutoTimer testen nicht geht, beim Suchen aber Ergebnisse liefert?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Original von amair
    Hatte ganz vergessen zu antworten, sorry :O


    Macht nichts, das Problem ist eventl. auch ganz klein...
    Ich benutze jetzt auch schon die Version 3.4.3rc2


    Zitat

    EPG siehst Du doch, oder?


    Ja, sonst würde ja auch die Suche im Menü nicht gehen.


    Zitat

    Kannst Du mal ein Beispiel geben, das beim AutoTimer testen nicht geht, beim Suchen aber Ergebnisse liefert?


    Folgt doch sofort: gesucht wurde "Um Himmels Willen" hier bei Suche im Menü


    [Blockierte Grafik: http://www.fast-info.de/vdr/Suche1.png]


    nun im Autotimer nach drücken von "Testen"


    [Blockierte Grafik: http://www.fast-info.de/vdr/Suche2.png]


    Und nun das allerbeste von heute morgen, es gab diese eMail vom VDRAdmin:



    Der Timer ist auch angelegt.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!