Burn: Film für DVD schrumpfen funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit dem DVD Brennen.
    Einen Film zu brennen der kleiner 4,7GB geht ohne Probleme.
    Wenn ich aber einen Film brennen möchte der Größer ist (meiner Hat jetzt 5,2GB) dann stürzt der VDR wohl dabei ab.


    Hier meine Konfiguration:
    P3 500MHz
    PVR 350
    160GB Platte (gehen im moment nur 32GB, ist ja nur ein erster test)


    Linvdr 0.7
    MT Patch 20050518
    Plugins: pvr350, pvrinput(Danke Dr. Seltsam)



    Kann mir jemand helfen!?


    Gruß
    Heiner


    Hier der Ausschnitt aus logread:

    yavdr am Samsung UE 40 B 6000
    ASUS M3N78-VM GForce8200, AMD X2 4450e, Satelco EasyWatch DVB-C (auch HD), Samsung HD154UI 1,5TB, Scythe Big Shuriken, 2GB RAM, DVD NEC 3540A, Xilence Power 480Watt, SilverStone GD04B; ca. 67 Watt

  • Hallo Heiner,


    kann dir nicht helfen, habe allerdings das gleiche problem.
    Du bist also wohl doch kein Einzelfall.


    Ich würde mich natürlich auch für die Lösung interessieren...


    lg
    felixthecat

  • Hallo,
    ich habe das selbe Problem, 'muß' mich also auch anschließen.
    Hinzu kommt nach, daß das Brennen von Serien, die zusammen die DVD überschreiten auch nicht geht.


    Grüße Henning

  • Zitat

    160GB Platte (gehen im moment nur 32GB, ist ja nur ein erster test)


    Was soll das bedeuten? Wieviel gehenden PLatz hast du denn noch frei. Rechne mal locker das dreifache für schrumpfen und brennen.


    Wenn sonst alles geht, dann solltest die Testphase abschliessen und die PLatte voll nutzen.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi MChrisZ,


    ich hab über 20 GB frei. Daran sollte es also nicht liegen.



    Gruß
    Heiner

    yavdr am Samsung UE 40 B 6000
    ASUS M3N78-VM GForce8200, AMD X2 4450e, Satelco EasyWatch DVB-C (auch HD), Samsung HD154UI 1,5TB, Scythe Big Shuriken, 2GB RAM, DVD NEC 3540A, Xilence Power 480Watt, SilverStone GD04B; ca. 67 Watt

  • @ Heiner


    Hallo! Ich habe keine Ahnung, woran Dein Problem liegt; aber vielleicht hilft es, wenn Du mal den Inhalt Deiner dvd.log in das Forum stellst, dann kann Dir wahrscheinlich auch eher geholfen werden :)


    Gruß,


    Kaiman

    Software:
    LinVDR 0.7 + Tarandor-MT-Patch + Codys Bigpatch VDR 1.3.37 mit powermate-0.0.3 :]
    mylinvdr0.5 + XXV


    Hardware:
    Modifiziertes Desktop-Gehäuse, K7S5A Mainboard, AMD 1Ghz,
    512 MB Ram, Samsung 1604N 160 GB Festplatte,
    TechnoTrend 1.5 DVB-S + Cynergy DVB Budget, Terratec Aureon 5.1 Fun,
    NEC 3520A Brenner, PSONE Display, IR-Einschalter, Powermate

  • Hallo miteinander,


    das probiere ich jetz auch schon über ein Jahr


    einzelene Filme fuktionieren sobald scheinbar ein bestimmtes Schrumpfmass überschritten wird ist die erstellte ISO zu groß um auf ne DVD zu passe


    da gibts schon einige Threads drüber


    probiert habe ich das glaube ich mit linvdr 0.7 und fast allen MT Patches und jetzt auch mit der Tarandor/Cody Patchen


    da mein Hardcoretest die Sissi Trilogie ist (für meine Allerwerteste) kann ich die se Schimpfworte in der Zwischenzeit nicht mehr hören. Ich glaube ich hab das schon 50 mal mit verschieden Versionen und Einstellungen probiert.


    - no go - einzeln werden die Filme (ISO´s) erzeugt und gebrannt

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Hallo,
    ich hatte wieder mal zeit gehab zum testen.


    Kaiman
    Wo find ich denn die dvd.log?


    Bei der einen Aufnahme zeigt er 4,7GB an und das er den Film schrumpfen muss. Also nur ein bischen drüber.
    Da funktionierts, und die DVD die rauskommt läst sich im DVDPLayer auch abspielen..


    Ausserdem hab ich gemerkt das nach dem Brennen der ganze Müll noch auf der Platte bleibt. (ISOs in /pub/export und in /video0/.vdr-burn)
    Werden sie automatisch gelöscht? Oder muss ich die selbst bereinigen?



    Gruß
    Heiner

    yavdr am Samsung UE 40 B 6000
    ASUS M3N78-VM GForce8200, AMD X2 4450e, Satelco EasyWatch DVB-C (auch HD), Samsung HD154UI 1,5TB, Scythe Big Shuriken, 2GB RAM, DVD NEC 3540A, Xilence Power 480Watt, SilverStone GD04B; ca. 67 Watt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!