Server nur mit Budget-Karte ???

  • Ich überlege meinen VDR nur als Server laufen zu lassen, also nur zum Aufnehmen. Reicht hier eine Budget-Karte (Skystar2) aus und läuft das dann einwandfrei bei LinVDR mit nur dieser einen Karte ?


    Gruß,


    feierabend

    Server: Optiplex GX1, Pentium II, 350 MHZ, 80 GB, Eisfair


    - FSC C610, Pentium IV 2,4 GHZ, 1GB RAM, Technotrend S-1400, 200 GB
    - Dreambox 7000-S + 160 GB
    - Blackbox X1

  • Ich will es ja fast noch einfacher machen...


    Nicht mal ne Ausgabe über streamdev, sondern von meinen Clients (Dreambox und Dbox2) nur auf die gemouteten Verzeichnisse zugreifen und die aufgenommenen Filme abspielen. Ist doch sicher möglich, oder ???

    Server: Optiplex GX1, Pentium II, 350 MHZ, 80 GB, Eisfair


    - FSC C610, Pentium IV 2,4 GHZ, 1GB RAM, Technotrend S-1400, 200 GB
    - Dreambox 7000-S + 160 GB
    - Blackbox X1

  • Ja, das geht.
    Auf jeden Fall mit dem Dummy Device PlugIn.
    Bei mir ging es aber auch schon ohne. Also nur mit Budget Karten.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Moin feierabend,
    ich hab auch einen reinen Server mit nur 2x Skystar2.6d und Linvdr07. Wenn Du den Kernel 2.6.14-2 vom Dr.Seltsam nimmst, ist auch das "Einschlaf"-Problem der Skystar weg! Als Ausgabedevice brauchst Du weder Dummydevice noch streamdev, läuft auch so! Mußt natürlich ein wenig "Hand an legen", denn die MinUserActivity z.B.liegt im Standart bei 30Min, fürn server denkbar ungeeignet!


    Gruß,
    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Dummydevice und Streamdev brauchst du nicht zwingend. Geht auch so, denn so läuft es auch hier im Serverbetrieb. Komfortabel lässt sich das ganze per XXV/vdradmin bedienen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Zitat

    Original von feierabend
    Ich will es ja fast noch einfacher machen...


    ... sondern von meinen Clients (Dreambox und Dbox2) nur auf die gemouteten Verzeichnisse zugreifen und die aufgenommenen Filme abspielen. Ist doch sicher möglich, oder ???


    So mache ich es auch, aber von normalen Clients aus.

    Gruß Stefan


    LinVDR 0.7 plain vanilla
    der aber an einen Umstieg auf DEBIAN denkt ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!