VDR Absturz nix geht mehr

  • Hallo,


    bin am verzweifeln, habe vorhin einen Absturz gehabt und das Bild bleibt nach einem Neustart schwarz. Was tun ?


    Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich bemüht.....


    Danke Flori

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Zitat

    Original von flori73
    Was tun ?


    Hi, den Log lesen oder posten und dir ne Signatur zulegen.
    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • hab den kompletten PC neu gestartet, also wird der DVB-Treiber sicherlich neu gestartet ? Durchsuche gerade die /var/log/messages.

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Gute idee,
    dmesg gibt nen schnelle Antwort


    Achtung nutze kernel 2.4 aber sowas währe gut:

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04


  • hilft das weiter ?

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Lösch mal die Einträge in der timers.conf manuell.

  • Super Wirbel, das war das Problem ! :] Frage, ist das ein Fehler oder war das Zufall ???

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • IMHO ein Fehler.

  • Zufallsfehler, nicht lesbarer Eintrag mit Leerzeichen oder sowas,
    kommt leider manchmal vor


    gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • hmm.. es wäre eigentlich besser wenn vdr ungültige Einträge ignorieren würde.

  • Zitat

    Original von flori73
    Ich habe mit vdramin eine Sendung zum aufnehmen programmiert.
    Liegst daran ?


    Wahrscheinlich, geht normalerweise aber eben manchmal nicht.


    Umlaute.... könnten Schuld sein wie wirbel schrieb einfach von hand löschen wenn der vdr nicht tut.
    Wenn du es genauer localisieren kannst könnte man mal nachfragen ob es sich beheben lässt.


    Gruss Ulf


    Ps ist aber ehr ein sporadischer Fehler.

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Also ich habe die Sendung "In aller Freundschaft" mit vdradmin programmiert. Mehr habe ich nicht gemacht. ich kann mit dem Fehler leben :)

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Es scheint ein Zusammenhang mit VDRADMIN zu geben, ich hatte diese Abstürze noch 2 mal ! Welche Alternative gibts noch zu VDRADMIN ?


    Noch ein Problem habe ich, normalerweise werden doch beim Umschalten einer Senders Informationene zum Laufenden Film angezeigt. Bei mir steht nur der Programmname und Datum & Uhrzeit. Wo finde ich die entsprechende Einstellung ?

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Dann fehlen für diesen Sender in der channels.conf die Einträge oder der Sender hat kein EPG.

  • Zitat

    Es scheint ein Zusammenhang mit VDRADMIN zu geben, ich hatte diese Abstürze noch 2 mal ! Welche Alternative gibts noch zu VDRADMIN ?


    Wenn es Dir um das Web-Frontend geht, dann xxv.
    Wenn es Dir um die Autotimer geht: epgsearch :D (sorry für die Eigenwerbung)


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!