[Announce] director plugin Modifikation

  • Moin Arghgra
    Wenn schon der em84xx nicht mag, mit dem director siehts besser aus :)
    Eine Frage haette ich noch:
    Was muss ich tun um das Plugin automatisch zu starten sobald ich auf den Portal-Kanal schalte ?

  • Zitat

    Original von arghgra
    Plugin autostart auf Referenzkanal aktivieren (oder wie das hiess ;) ). Tut aber nur für vdr>=1.3.32


    arghgra


    Aha - dann weiss ich jetzt ja woran das scheitert :) Da fehlen mir noch 10 Versionsnummern ...
    Und schlauerweise sehe ich dann auch nichts im SetupMenu dazu ;)

  • Nachdem ich festgestellt habe, dass bei die einzelnen Portal Kanäle nur mit dem Curser, nicht aber mit den den Direkten Tasten der Fernbedienung angesprungen werden können bin ich wieder zurück aufs originale director plugin.


    Ist das ein Bug oder einfach noch nicht implementiert?


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von CKone
    Nachdem ich festgestellt habe, dass bei die einzelnen Portal Kanäle nur mit dem Curser, nicht aber mit den den Direkten Tasten der Fernbedienung angesprungen werden können bin ich wieder zurück aufs originale director plugin.


    Ist das ein Bug oder einfach noch nicht implementiert?


    Gruß Christian


    Korrekt - das fehlt noch - ich wollte das auch für Kanäle >= 10 implementieren. Dazu ist noch was an Userfeedback nötig - also ein klein wenig aufwändiger.


    Durch deine Nachfrage rückt es aber auf der ToDo-Liste nach oben :).


    arghgra


    P.S.: Sorry, falls das Ding in 1,2 Punkten noch unvollständig is und diese bei der Ankündigung nicht so klar wurden. Ich dachte nur, dass evtl. der ein oder andere die Geschichte in der jetzigen Form schon gerne benutzen würden! Nix für ungut :]

  • Nein,


    ist ja gut das du es weiter entwickelst indem du es ins Skin presst und und die EPG Daten anhängst - find ich echt klasse. Wär ich der Meinung das es mir nix gibt hätt ichs ja nicht ausprobiert :D


    Hatte mich nur daran gewöhnt die interessanten Spiele direkt anzuspringen


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi arghgra,


    super Arbeit, durch die Skin Erweiterung ist es auch auf dem GraphTFT zu sehen :)



    Anbei ein kleiner Patch, mir sind ein zwei Punkte Aufgefallen die ich darin geändert habe. Vielleicht kannst du es ja in deiner nächsten Version berücksichtigen.
    Änderungen:

    • Problem beim speichern der Einstellungen behoben
    • Winziges memleak behoben
    • Hotkeys im Skin-Menü gehen nun


    Planst du auch die Filmbeschreibung über das Plugin erreichbar zu machen?


    Grüße
    horchi

  • Zitat

    Original von arghgra
    horchi: Thx für den Patch - wird defintiv eingearbeitet :)


    Wie meinst du das mit der Filmbeschreibung? Der EPG-Titel sollte - sofern vorhanden - angezeigt werden.


    arghgra


    :moin
    wenn man ein Programm auswählt und z.B. Ok drückt könnte man wie im normalen VDR-EPG die lange Filmbeschreibung angezeigt bekommen. Auch praktisch wäre m.E., wenn im Menü die Farbtasten so (oder ähnlich) belegt wären wie unter 'was läuft jetzt'.


    horchi

  • Moin,
    da arghgra aktuell wenig Zeit hat möchte ich hier schon einmal meine kleine Erweiterung des Plugins zum testen zur Verfügung stellen (hoffe es macht dir nix aus :versteck).


    Mit dieser Version kann man 'on the fly' zwischen den beiden Ansichen des Plugins hin und her schalten (gelb), die Filmbeschreibung (blau) anzeigen und einen Timer (rot) erzeugen. Außerdem werden für jeden Kanal die nächsten vier Sendezeiten des Events angezeigt (diese Zahl könnte man ggf. noch konfigurierbar machen?).


    Download
    www.jwendel.de/vdr/vdr-arghdirector-0.2.6a.tgz


    Wobei ich es nicht weiterverfolgen möchte, wenn ich arghgra richtig verstanden habe übernimmt er die Änderungen, soweit sie sinnvoll, sind in seinen main-Branch.


    Grüße
    horchi

  • Zitat

    Original von horchi
    Moin,
    da arghgra aktuell wenig Zeit hat möchte ich hier schon einmal meine kleine Erweiterung des Plugins zum testen zur Verfügung stellen (hoffe es macht dir nix aus :versteck).


    Quarks - find ich super :]


    Vor allem, da die Erweiterungen einige interessieren dürfte - nehm ich zumindest mal an (oder gibts keine User mehr?) ;)


    arghgra

  • Hi tüddelkopp,


    will mal neugierig sein, funzt es bei dir?


    horchi

  • horchi
    Es läuft wohl doch noch nicht so ganz sauber. Wenn ich das Plugin auf dem Erotik Portal starte legt mein VDR einen Restart hin. Auf dem Sportportal und dem Direktportal funktioniert es hingegen Einwandfrei. Wenn ich in den Settings schon vorher das alte Director OSD auswähle funktioniert auch auf dem Erotikportal alles wie gewünscht.


    Kann ich irgendwie beim Debuggen helfen oder hast Du vielleicht schon eine Idee ?

  • Zitat

    Original von tüddelkopp
    horchi
    Es läuft wohl doch noch nicht so ganz sauber. Wenn ich das Plugin auf dem Erotik Portal starte legt mein VDR einen Restart hin. Auf dem Sportportal und dem Direktportal funktioniert es hingegen Einwandfrei. Wenn ich in den Settings schon vorher das alte Director OSD auswähle funktioniert auch auf dem Erotikportal alles wie gewünscht.


    Kann ich irgendwie beim Debuggen helfen oder hast Du vielleicht schon eine Idee ?


    Ja, wenn du mir den Backtrace mitteles des corefiles posten könntest würde mir das weiterhelfen.
    Falls dir das nix sagt:


    - ulimit -c unlimited eingeben (an der Konsole an welcher du den VDR Startest, oder oben ins runvdr Skript schreiben)
    - vdr neu starten
    - den von dir beschriebenen Absturz herbeiführen
    - das core File suchen (core oder core.<pid>) wenn es mehrere gibt, dann das mit dem aktuellen Datum ;)
    - gdb <pfad zum vdr>/vdr <pfad zum corefile>/<name des corefile> eingeben
    - an den gdb promt bt eingeben
    - die Ausgabe hier posten ;)


    Danke
    horchi

  • horchi
    So, ich hab das mal genau so gemacht wie Du beschrieben hast. Folgendes kam da als Output:

    Code
    #0  0xa77eda39 in cMenuDirector::Update () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #1  0xa77ecf28 in cMenuDirector::cMenuDirector () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #2  0xa77ed020 in cMenuDirector::Create () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #3  0xa77ec968 in cOsdProxy::ShowOsd () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #4  0xa77ec7b3 in cOsdProxy::cOsdProxy () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #5  0xa77e9fd4 in cPluginDirector::MainMenuAction () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #6  0x08105585 in main (argc=55, argv=0xaf90d754) at vdr.c:933


    Ich hoffe es hilft weiter.

  • Zitat

    Original von tüddelkopp
    horchi
    So, ich hab das mal genau so gemacht wie Du beschrieben hast. Folgendes kam da als Output:

    Code
    #0  0xa77eda39 in cMenuDirector::Update () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #1  0xa77ecf28 in cMenuDirector::cMenuDirector () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #2  0xa77ed020 in cMenuDirector::Create () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #3  0xa77ec968 in cOsdProxy::ShowOsd () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #4  0xa77ec7b3 in cOsdProxy::cOsdProxy () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #5  0xa77e9fd4 in cPluginDirector::MainMenuAction () from ./PLUGINS/lib/libvdr-arghdirector.so.1.4.5
    #6  0x08105585 in main (argc=55, argv=0xaf90d754) at vdr.c:933


    Ich hoffe es hilft weiter.


    Ja hilft fast, da das Plugin ohne 'Debug' übersetzt ist fehlen im Backtrace ein paar Informationen. Der Fehler liegt offensichtlich in der Methode ::Update, ich habe sie mir nochmal angesehen kann so jedoch leider nichts auffälliges finden. Wenn du es nochmal machen könntest nur diesmal mit debug code würde mir weiterhelfen. Sorry, dass ich damit nerve bei mir tritt das Problem nicht auf.


    Im Make.config des vdr die CFLAGS um -g oder -ggdb erweitern, alternativ kannst du es auch im Makefile des Plugins angeben. Den Erfolg erkennst du an den im Backtrace erscheinenden Zeilennummern.


    Danke,
    horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!