VDR brennt auf hda!?

  • Hallo!
    Nachdem ich jetzt schlussendlich den VDR installiert habe und alles nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten läuft, habe ich ein hoffentlich kleines Problem:
    VDR brennt subjektiv auf hda, da der freie Platz der FP immer kleiner wird.
    Wie oder wo stelle ich ein, daß der Brenner hdd ist? Muss ich in der fstab was ändern oder einen link setzen?
    Hier die Laufwerke:
    Primär: hda FP
    hdb DVDROM
    Sekundär: hdc FP
    hdd Brenner(BENQ)


    Danke im voraus!

    HW: M3N-H/HDMI, AMD X2 4580e, 2 GB Ram, ASUS ENGT430 LP, Infinity USB Smart, 80 GB System, 500 GB für /srv, SS 2.6D, Nova-s.
    SW: YaVDR 3.0a

  • Servus,


    das Burn-Plugin benutzt /dev/dvd zum Brennen -- und ich schätze der Symlink zeigt bei dir auf /dev/hdb und nicht auf /dev/hdd.


    Ansonsten braucht das Plugin natürlich die Platte zum Aufbereiten der Daten. Und zwar 2-3 mal so viel Platz wie das ursprüngliche Recording.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo,


    ich habe wohl seit der Neuinstallation nach der Anleitung aus dem Thread http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=41445&sid= das gleiche Problem. Das Burn-Plugin will das ISO-File auf hda1 ablegen. Da aber diese Platte nur eine 8GB ist und nur die Systemdaten beherbergt, klappt das mit dem "burnen" nicht so. Eine frühere Version des Plugins konnte man in der runvdr starten, mit erweiterten Parametern für die Pfade. Komischerweise klappt dies (bei mir jedenfalls) nicht mehr.


    Kann man den Sysmlink nicht manuell ändern? Wenn ja, dann wo?


    Danke sehr für Eure Hilfe


    Allzeit guten Empfang.
    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

    Einmal editiert, zuletzt von barny32 ()

  • Keine Ahnung, welche Version des Burn-Plugins da dabei ist und ob das nun nicht mehr geht oder doch. Bei der in LinVDR 0.7 enthaltenen Version landen die temporären Daten in /video0 und das Abbild in /pub/export (sofern man das überhaupt anlegen lässt).


    Viele Grüße, Mirko

  • barny32


    Die burn Version der AKTUELLEN Version ist 0.0.009.
    Das Plugin wurde ohne veränderung der Sourcen compiliert.


    in deine Signatur steht 1.3.34. die ist nicht aktuell.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo,


    danke erst mal für die Antworten!
    Durch Zufall hatte ich hier irgendwo gelesen, daß der Brenner immer als Master am 2.IDE-Port angeschlossen werden sollte. Hab ich dann getan und es klappte. In dem Zuge habe ich das DVD-ROM entfernt.


    Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß ich die gebrannte -R nicht in meinem ALDI-Allesfresser abspielen kann. Das geht nur am VDR.


    MfG
    thomas

    HW: M3N-H/HDMI, AMD X2 4580e, 2 GB Ram, ASUS ENGT430 LP, Infinity USB Smart, 80 GB System, 500 GB für /srv, SS 2.6D, Nova-s.
    SW: YaVDR 3.0a

  • Hallo Morone,


    ich habe die Aufnahme geschnitten und für DVD markiert.
    Dann im Menü 5 -> DVD brennen Image erzeugen und brennen.
    Dann DVD in Aldi-Player und wird nicht erkannt.
    Momentan aber erst mal egal, da die Aufnahmen nicht konvertiert werden. Der PC bleibt dabei wie auch nach Timerende stehen. Dabei leuchtet die Festplatten-LED ständig.
    Auf dem Fernseher ist nur noch Standbild mit der Frage "Taste drücken um Shutdown abzubrechen".
    Hatte vorher in den Plugins rumgespielt und es wird damit zusammenhängen(wäre da nicht eine Passwordabfrage schön, meine Freundin findet den VDR super, aber wehe....wenn sie da was ändert)
    Komme aber in der nächsten Zeit nicht zur Lösung wg. Umzug. Dann hab ich aber endlich SAT und die Twinhan geht zum Verwerter.


    MfG
    Thomas

    HW: M3N-H/HDMI, AMD X2 4580e, 2 GB Ram, ASUS ENGT430 LP, Infinity USB Smart, 80 GB System, 500 GB für /srv, SS 2.6D, Nova-s.
    SW: YaVDR 3.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!