Suche jemand, der mir bei der Installation hilft( wohne in Darmstadt)

  • Hallo,


    ich bin am verzweifeln... ;(
    Ich bekomme den VDR einfach nicht zum Laufen. Habe keine Linuxkenntnisse. Ich dachte ich könnte mir mit Hilfen über das Board weiterhelfen, aber das komm ich auch nicht weiter.


    Gibt es hier jemanden, der mal vorbeikommen und mir den VDR einrichten kann? (ich spendier dann auch bei Erfolg nen Kasten Bier.)


    Ich wohne im Norden von Darmstadt.


    Gruß JTurtle

    Aktueller VDR: (Eigentlich nur zum Aufnehmen von den wenigen DVB-T Sendern gedacht - angeschaut wird später übers Netzwerk von nem Win.PC aus)
    Celeron500MHZ, 128mb Ram, Terratec Synergy 1200 dvb-t, 80gb hdd, DXR3,
    Mahlzeit ISO 3.2 (gemäß der Anleitung von VDR-Wiki installiert)
    VDR-Admin-AM 3.5.0

  • Hi,


    jetzt aber nicht zu früh aufgeben! Das bekommst du schon noch hin...


    Scheiterst du denn schon beim originalen LinVDR? Da kann man ja nicht so viel falsch machen... Funktioniert da der VDR grundsätzlich?


    Wo hakt es denn genau?


    MG-f
    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • OK. Danke der Ermutigung, ich geb ja nicht so schnell auf und versuche ja weiterhin bei jeder kleinigkeit, die mir noch einfällt weiter zu "forschen". Aber solage der VDR nicht läuft bleibt mein Angebotweiter bestehen.


    Um nicht alles mehrfach zu schreiben (und auch etwas Ordung im Board zu halten, bitte diesen Thread nur für Beiträge bzgl. Treffen in Darmstadt verwenden. (Oder um mich aufzuheitern :] )
    Wer mir dagegen mit weitern Tips oder konkreten Fragen helfen will, bitte ich bei meinem ursprünglichen Thread zu fragen bzw. zu antworten.

    Gruß JTurtle

    Aktueller VDR: (Eigentlich nur zum Aufnehmen von den wenigen DVB-T Sendern gedacht - angeschaut wird später übers Netzwerk von nem Win.PC aus)
    Celeron500MHZ, 128mb Ram, Terratec Synergy 1200 dvb-t, 80gb hdd, DXR3,
    Mahlzeit ISO 3.2 (gemäß der Anleitung von VDR-Wiki installiert)
    VDR-Admin-AM 3.5.0

  • Hi


    Ich Arbeite in Rosbach v.d.H und Darmstadt ist nicht so weit weg.
    Schick mir mal per PN deine Telefonnummer dann können wir ja mal quatschen.


    Gruß Janeman

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • wollt dir ja helfen, nur momentan ist echt schlecht.
    sorry, schreib aber bitte nochmal mit tel aus DA an als pm und dann schaun wa mal..

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • danke für die hilfe.
    glücklicheweise habe ich letzte nacht es irgendwie doch noch hinbekommen. es war wirklich der letzte eigenständige versuch - ich wollt schonmal linvdr genau in den urzustand zurücksetzen, damit, wenn jemand vorbeikommt gleich loslegen kann... tja und dann lief die kiste auf einmal los...- besser gesagt eher teilweise, weil zwar die aufnahme geht, aber noch nichts mit acpi wakeup & co...


    wenn ich später vielleich doch noch hilfe brauche melde ich mich nochmal. ich versuche jetzt erst mal alles was das board so hergibt.



    mfG JTurtle

    Aktueller VDR: (Eigentlich nur zum Aufnehmen von den wenigen DVB-T Sendern gedacht - angeschaut wird später übers Netzwerk von nem Win.PC aus)
    Celeron500MHZ, 128mb Ram, Terratec Synergy 1200 dvb-t, 80gb hdd, DXR3,
    Mahlzeit ISO 3.2 (gemäß der Anleitung von VDR-Wiki installiert)
    VDR-Admin-AM 3.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von JTurtle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!