[REOPEN] PVR350 und DXR3 [HILFE]

  • Moin Moin,


    um das DVD Problem mit der PVR350 zu umgehen, habe ich eine Hollywood Plus als Ausgabegerät eingebaut. Habe die nötigen Module von Dr.Seltsam in der rcStart direkt vor den Modulen der PVR350 eingetragen:



    -------
    #loading em8300 modules for dxr3
    modprobe i2c-core
    modprobe i2c-algo-bit
    modprobe adv717x pixelport_16bit=0 pixelport_other_pal=1
    modprobe em8300 dicom_fix=1 dicom_control=1 dicom_other_pal=1




    modprobe i2c_dev
    modprobe lirc_i2c
    modprobe msp3400 once=0 simpler=1 simple=0
    modprobe ivtv ivtv_std=2 tda9887=0
    lircd
    ivtvfbctl /dev/fb0 -alpha -on -globalalpha -nolocalalpha
    # aktivieren der folgenden 2 Zeilen bei PVR350 K257
    #ivtvctl -j reg=0x6c,val=0x9a
    #ivtvctl -l 2
    ---------



    Nun funktioniert meine Hollywood nur, wenn ich weder das pvrinput noch das analogtv-Plugint gestartet habe. Zusammen scheint es jetzt leider nicht zu gehen.


    Hier ein Auszug aus meiner log:


    Nov 14 21:30:22 linvdr user.info vdr[1792]: VDR version 1.3.24 started
    Nov 14 21:30:22 linvdr user.info vdr[1792]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-dxr3.so.1.3.24
    Nov 14 21:30:22 linvdr user.info vdr[1792]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-pvrinput.so.1.3.24
    Nov 14 21:30:22 linvdr user.err vdr[1792]: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-pvrinput.so.1.3.24: undefined symbol: PlayAudio__7cDevicePCUci
    Nov 14 21:30:22 linvdr user.err vdr[1792]: ERROR: (null): Bad address
    Nov 14 21:30:22 linvdr user.info vdr[1792]: deleting plugin: dxr3
    Nov 14 21:30:22 linvdr user.debug vdr[1792]: max. latency time 0 seconds
    Nov 14 21:30:22 linvdr user.info vdr[1792]: exiting



    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das noch ins rennen kriege???


    Schonmal danke für jede Antwort.


    Greez..


    Blume

  • Irgendwas stimmt mit pvrinput selbst nicht.


    Ist pvrinput selbst compiliert? Passt das verwendete Plugin zu deiner vdr-version?

  • ich habe eine Idee ...


    mein dxr3-paket bringt ein eigenes vdr-binary mit, da ich dort den patch von LordZodiac (workaround für Ton bei dvdplugin) eingebaut habe. Ich hatte schon festgestellt, dass man dann auch streamdev neu kompilieren muss, damit es keine unresolved symbols gibt.


    Seit kurzem hat Cody in seinem paket ja auch pvrinput mit drin, nur ist es natürlich gegen vdr-sourcen kompiliert, die den LordZodiac-Patch nicht drin hatten.


    Lösung: ich kompiliere ein pvrinput passend für meine dxr3-Version und packe die dann mit ins dxr3-paket. Heute noch :D

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Moin,


    Ich habe eine PVR150 mit einer DXR3 unter LinVDR am laufen und
    hatte diesen Fehler am Anfang auch.
    Nach ein bisschen Recherche und Rumprobieren habe ich es mit folgenden
    update-Paketen hinbekommen


    • MT-Patch 18.05.
    • Kernel 2.6.13/14 Dr Seltsam + passende PVR-Firmware
    • analog-update-Paket Dr. Seltsam
    • DXR3-Paket Dr. Seltsam
    • tvmovie2vdr für's EPG


    Dann noch eine passende channels.conf erstellen, lüppt.
    Vielleicht hilft es Dir weiter.



    Leider habe ich ein Problem mit dem A/V Sync, der Ton läuft dem Bild immer voraus. Vielleicht kann mr jemand einen Tipp geben, wie man dass in den Griff bekommt.

  • Hallo,
    auch ich habe mir vor kurzem eine DXR3-Karte zugelegt.


    Zuerst habe ich mir Dr.Seltsams Pakete besorgt und installiert und damit die gleichen Fehler erhalten. Dann die Paketkombination MT/trandor probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Zu guter letzt ist dann noch codys neuestes Paket an der Reihe gewesen. Damit funktioniert nun der VDR.
    Zum testen habe ich zwischenzeitlich beide Plugins(dxr3 und pvr350) aktiviert gehabt. Damit will der VDR aber nicht funktionieren.
    Jetzt habe ich ein ordentliches Systemdurcheinander welches funktioniert.
    Im wesentlichen:
    -LinVDR0.7
    -Kernel 2.6.14 von Dr. Seltsam
    -DXR3-Paket von Dr. Seltsam
    -MT-1805-analog-update von selbigen Dr.
    -VDR1.3.36 + Plugins von cody


    Weil ich das PVR-Plugin nicht mehr nutze, habe ich das Laden von 'ivtvfb' und alle damit zusammenhängenden Einstellungen eingespart.


    Vielen Dank an alle Patcher und Coder in der Runde, ohne Eure Arbeit hätte ich heute keinen funktionierenden VDR am analogen Kabel hängen:-)


    Gruß,
    yamorik

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    Lösung: ich kompiliere ein pvrinput passend für meine dxr3-Version und packe die dann mit ins dxr3-paket. Heute noch :D


    melde Vollzug :D

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • @ MichaelM : Nutzt Du für Deine USB-PVR auch pvrinput ? poste bitte mal die exakte Fehlermeldung
    Du hast das dxr3-paket als letztes nochmal neu installiert?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • @ Blume + MichaelM:
    welche vdr-Version benutzt Ihr?


    bei 1.3.37 wäre ich ratlos. Wenn`s 1.3.24 ist, könnte es sein, dass ich dafür kein neues Plugin compiliert hatte.


    Lasst erstmal hören...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ladet bitte nochmal das aktuelle dxr3-Paket (nochmal neu kompilierte Plugins) runter und testet es.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • der Patch sollte drin sein. ist Dolby Digital deaktiviert?


    Und vor allem: um welche vdr-Version geht es jetzt ???

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!