Beiträge von Blume

    Sehr gut das Hilft mir doch mal weiter... mal schaun ob ich noch eine solche Karte auftreiben kann. Das veränderte PVR350 Plugin muss ich aber mal testen. Also0 nur am Buffer rumgeschraubt??


    Sehr genial... vielen Dank

    Danke für die vielen Antworten. Also kann ich die aktuelle Nexus vergessen. Wie kann ich denn feststellen, dass es gebraucht eine 2.1 und würde die 2.1 denn mit meinen analogen Karten funktionieren?? Gibt es keine alternative zur Nexus??


    Ich kann gern auf viele Plugins verzichten, mir geht es nur um die Wiedergabe von DVD, DIVX und MP3. Von mir aus lasse ich alles andere Weg ;).


    Die PVR350 ist beim umschalten wie ich finde recht langsam und es entstehen dabei oft Bildstörungen. Ansonsten macht sie aber ein klasse Bild. Wirklich schade, dass man damit keine DVD oder MP3 abspielen kann.


    Ja habt ja recht... wahrscheinlich kann man die Vielfalt an Karten, Systemen, Treibern und Vorlieben nicht in einen Thread packen ;).

    Welche Digitale FF Karte ist denn die richtige, die ich auch noch im Handel bekomme und die vernünftig mit den Linux Modulen und meinen PVR Karten läuft???
    Habe zwar auch hier im Forum gesucht und gefunden, jedoch würd ich mich über aktuelle Vorschläge sehr freuen.


    Generell wäre es gut für Neueinsteiger einfach mal ein Thread mit Hardwarevorschlägen aufzumachen... also ein Thread wo die gesammte Community ein komplettes System mit allen Hardwarekomponenten empfielt. Dieses müsste man in Sachen DVB-Hardware in vier Teile Unterteilen... zum einen für Analog , DVB-T sowie DVB-S und DVB-C und aktuell halten. Fänd ich klasse.

    Hab ich beides schoneinmal versucht Toxic.. aber danke für den Tip. Ich werde wies ausschaut sowieo auf die ctvdr-Distri wechseln, da ich es damit wesentlich einfacher hab mir eine Entwicklungsumgebung zu schaffen, wo ich mir alles leichter selbst kompilieren kann. Ich will keine netten Menschen mehr hier mit Patchforderungen nerven (siehe Dr.Seltsam *herzlichen dank*).


    Also ich werde zunächst auf eine Digi FF as Ausgabegerät in Verbindung mit meinen beiden analogen PVR Karten gehen und dann mal mein Glück mit der ctvdr versuchen.


    Dann kann ich mir auch endlich ein vernpnftiges DVD-Plugin kompilieren, womit man auch Kopiergeschützte DVD abspielen kann. Verboten oder nicht interessiert mich in diesem Fall recht wenig. Wenn die Hersteller meinen einen solchen Kopierschutz zu nutzen, müssen sie auch mit so etwaqs rechnen... kann doch nicht sein, dass ich keine originalen DVDs abspielen kann.


    Also danke für die Hilfe Toxic

    Ich werde wies ausschaut doch nochmal etwas Geld ausgeben müssen und mir eine Digitale FF (Nexus & Co.) besorgen, da es anscheinend nur mit denen vernünftig läuft. Da ich sowieso schon recht viel Geld in das Gerät gesteckz hab, macht es das auch nicht mehr und wenn er danach funktioniert schmeiss ich ne Party ;).


    Habt ihr erfahrungen mit einer Digi FF Karte in Verbindung mit zwei analogen PVR Karten??

    Hiho,


    ich bräuchte dringend einen Rat zu einem guten Ausgabegerät für meinen VDR. Bisher hatte ich ein PVR350-Only System sowie danach die PVR350 mit einer DXR3 (Hollywood+) betrieben. Mit der PVR350 als Ausgabedevice bin ich sehr eingeschränkt hinsichtlich Multimediafähigkeiten (DVD, MP3...) und mit der Lösung "DXR3" läuft das System sehr instabil.


    Was hätte ich noch für Möglichkeiten... mit welchem Gerät bekomme ich die Daten von meinem analogen VDR vernünftig zum Fernseher??


    Es sollte recht stabil sein sowie DVD und MP3 unterstützen.


    Greez..


    Blume

    Ja, ausserdem ist es wirklich zu umständlich.


    Es kann doch eigentlich nicht das wahre sein. Mir ist relativ egal, welches Ausgabedevice ich benutze, jedoch will ich ungern auf DVD, VCD und MP3 Plugin verzichten. Ich find ein HTPC sollte dies abspielen können. Anderseits ist das einzigst vernünftige System nunmal VDR ;)


    Ich hoffe es wird schon bald eine Möglichkeit geboten, wie ich über meine PVR DVD und MP3 Plugin nutzen kann :(.
    Anderseits, wenn mann es hinbekommen würde, dass die DXR3 anständig läuft, wäre sie schon sehr von vorteil.

    Hiho VDRler,


    ich bin meiner eierlegender Wollmilchsau schon näher gekommen. Nun hab ich jedoch einige kleine Problemchen, vieleicht habt ihr ja einige Ideen dazu, denn ich hab nach etlichen Stunden keine mehr :(


    Die wichtigsten Komponenten meines Systems:


    CPU: Sempron 2600+
    RAM: 512MB
    TV-Karten: PVR350 & PVR150
    Ausgabedevice: Hollywood Plus (dxr3)
    Chipsatz: NFORCE 2
    IMON FB und VFD-Display
    Gehäuse: Silverstone 16M


    Software:


    linvdr7.0
    Dr.Seltsam Kernel 2.6.14.2
    MT-Patch
    Dr-Seltsam Analog-Patch
    Dr.Seltsam IMON-Patch
    Dr.Seltsam DXR3-Patch
    tvmovie2vdr


    Plugins: pvrinput, dxr3, DVD, skinelchi, vcd, mplayer, mp3, lcdproc



    Hier meine letzten Probleme... vieleicht wisst ihr das Ein oder Andere zu lösen.


    1. Der Sound auf einigen Kanälen ist nach der Zeit asynchron, dies scheint aber nur bei LiveTV der Fall zu sein. Aufnahmen laufen vernünftig und synchron.


    2. DVD Plugin spielt nicht alle DVDs ab. Dies wird bestimmt auf den Kopierschutz der DVDs zurückzuführen sein. Über das mplayer-Plugin lassen sich aber wesentlich mehr Filme schaun.


    3. MP3 Plugin. Beim abspielen von z.B. einer Audio-CD stürzt das Plugin nach einiger Zeit ab. Dabei verzerrt das OSD. Liegt es vieleicht am Skin in Verbindung mit der Hollywood??


    4. Mit LinVDR lässt sich der Rechner per IMON-FB nicht einschalten. Wenn ich den Rechner hart ausschalte, oder er damals von Windows heruntergefahren wurde, konnte ich ihn mit der FB einschalten. Bei linVDR geht es nicht. Muss ich da vieleicht einige ACPI-Einstellungen ändern??


    ----


    Und das funktioniert mithilfe von Dr.Seltsam. Dies sollte alle hier mit ähnlicher Hardware ermutigen, denn sie ist nicht gerade "der Standart" ;).


    1. Komplette VDR-Funktionalität... Aufnahmen, Timeshift, Wiedergabe, OSD...


    2. Dual Tuner über zwei PVR-Karten. Läuft spitze!!


    3. Ausgabe über DXR3 (Hollywood) mit Analog-Ton


    4. nicht ganz perfekte DVD-Wiedergabe, defür perfekte Video-CD Wiedergabe.


    5. IMON ist implementiert... sowohl das VFD, als auch die FB und läuft mit lcdprod sehr gut!!


    6. WAKEUP über Timer


    Vorteile dieser Hardware-Zusammenstellungen:


    1. Es funktioniert mit Analog-TV
    2. schnelles und sauberes Umschalten der Programme
    3. Das Gehäuse mit IMON macht einiges her ;)



    Würde mich über einige Ideen zu meinen letzten Problemchen freuen. Nochmal vieeelen Dank an alle Patcher, ohne die ich es niemals geschafft hätte. Besonders an Dr.Seltsam.. muss Dir noch ein Bier ausgeben ;)


    Greez..


    Blume


    PS: Wenn er fertig im Wohnszimmer steht, kommen auch einige Bilder