3,5" TFT (VGA) bei ELV

  • Hallo,


    nachdem das am VGA-Ausgang hängt siehst Du damit auf jeden Fall mit jeder erdenklich billigen Grafikkarte alles, was Du auch am Monitor siehst...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)



  • Das Display bietet die selben Einstellmöglichkeiten wie ein "grosser" TFT - Monitor (hat ein eigenes OSD).
    Eventuelle Farbkorrekturen sind somit möglich.
    Es wird alles angezeigt, was auch ein angeschlossener Monitior anzeigen würde - also auch die Bootmeldungen.


    Eingebaut ist es noch nicht, ich habe es erst gestern mittag bekommen.
    Man kann es aber z.B. mit Teppichklebeband auf eine Platine (oder einen anderen Trägeruntergrund) kleben, die auf beiden Seiten etwa 5mm übersteht. Dort bohrt man die Befestigungslöcher rein.
    Oder etwas Teppichklebeband auf den Rahmen kleben und das Ganze direkt hinter die Frontplatte.
    Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn man in die Rückseite seiner Frontplatte eine passende Vertiefung fräst (fräsen lässt).
    Das Display ist vollständig mit Blech verkleidet und über ein Folienkabel mit der Steuerplatine verbunden.
    Diese hat eigene Befestigungslöcher.


    Für die Stromversorgung ist ein Anschluss für ein Steckernetzteil vorhanden, man kann aber auch das Pc-Netzteil anzapfen (+12V).


    mav_


    Die Lesbarkeit ist auf dem kleinen Display bedeutend besser als auf dem 7" TFT oder der PSone. Denn dort braucht man schon viel Phantasie zum Lesen der Bootmeldungen oder der Konsole.
    Zurückschicken werde ich das 3,5" TFT sicher nicht!


    Danke für die Tips zur EOS 350D. Ein Stativ dürfte die nächste Anschaffung werden.
    Von welchem Hersteller ist das besagte Objektiv?

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Zitat


    Danke für die Tips zur EOS 350D. Ein Stativ dürfte die nächste Anschaffung werden.
    Von welchem Hersteller ist das besagte Objektiv?


    Die Meldung wenn neue Posts im Forum sind funktioniert auch nicht zuverlässig..


    Das 50mm f1.8 ist ein Original Canon.


    Lass die bei dem Stativkauf gut beraten.. das große Problem ist das es die Kombination aus "rucksacktauglich" und "wirklich verwackelsicher" leider nicht gibt.


    Ich habe einen Kompromiss aus gerade noch tragbar aber einigermaßen stabil genommen und kaufe mir jetzt doch noch 2 neue. Ein leichtes zum mitnehmen und ein wirklich stabiles.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von Quattrok
    ... sind auch erst alle ab 7" - oder sehe ich das falsch ?


    Gruesse
    Q


    In der Tat. Hatte übersehen, dass die alle erst bei 7 Zoll anfangen und Du es ja "kleiner" haben wolltest/mußt.


    Bei der Bucht werden die Dinger in allen möglichen Größen in Massen verkauft, hast Du da schon mal mit den Anforderungen gesucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!