fernsehschauen mit SkyStar2 möglich?

  • Hiho,
    ich habe eine skystar2 - auf die richtige DVB-S spare ich noch.


    Ich habe einen 2.4.21er kernel, kann also die b2c2 Treiber nicht einsetzen, die gingen wohl nur bis kernel 2.4.18.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit unter Linux mit dieser Karte fern zu schauen?


    VDR bricht erwartungsgemäß beim Starten mit der Fehlermeldung ab, dass die 1. Karte keinen mpeg dekoder hat.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

  • Hi


    es gibt 4 möglichkeiten


    1. full feature karte dazukaufen
    2. eine dxr3 karte
    3. das streamdev-plugin (selbst noch nicht getestet)
    4. warten, es wird an einem xine-plugin gearbeitet, was den software-player xine aus karte simuliert

    Dirk

  • Heisst das, mit ner budget karte kann ich den ganz normalen VDR über Streaming laufen lassen? Dann könnte man ja theorhetisch einen 'Empfänger-Rechner' mit Budget Karte ausrüsten, und dann mit einem anderem Rechner im Wohnzimmer alles bedienen, oder is das von den möglichkeiten, von der Bequemlichkeit her schlechter?
    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Danke für die Infos Dirk.
    Das plugin schaue ich mir heute Abend mal an, wäre ja klasse, wenn das funktioniert.


    Irgendwann einmal die xine Emulation zu nutzen wäre auch ok, obwohl es mir unter den Nägeln brennt :D


    Und kann mir bitte jemand einen Tipp geben welche dxr3 Karte gut läuft?
    Ich hab ehrlich gesagt weder bei reichelt.de oder alternate.de noch bei bebensee.de unter dieser Bezeichnung etwas finden können.
    Aber wenn die teurer als 40 EUR wird, kann ich mir doch gleich eine 'richtige' DVB-S Karte kaufen, oder?


    Danke
    Thorsten

  • Zitat

    Original von suxy
    Und kann mir bitte jemand einen Tipp geben welche dxr3 Karte gut läuft?


    DXR3 ist bereits die Hersteller-Bezeichnung der Karte, das war ein Bundle von Soundblaster zusammen mit einem DVD-Laufwerk zum DVDs schauen.
    Baugleich ist AFAIK auch noch die Hollywood+ Karte, beide benutzen den entscheidenden Baustein "em8300".


    Soweit ich weiss werden aber beide nicht mehr hergestellt, die DXR3 ist aber sehr häufig auf Ebay für rund 20 EUR anzutreffen - da kann man bedenkenlos zuschlagen!

  • So, mein Name ist jetztmal geändert, Thorsten liest sich gleich viel besser :)


    Ich hab von einem ebay Auktionator das Bild einer Karte geschickt bekommen.
    Da ist kein em8300 drauf, sondern nur diese hier im Anhang.


    Funktioniert die Karte als mpeg encoder?


    danke
    Thorsten


    EDIT:
    Ich habe von einem der Versteigerer gehört, dass die u.a. Chips umgelabelte em8300 sind. Stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!