Bekomme VDR 1.3.34 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) nicht zum laufen

  • Sorry - Vielleicht bin ich ja nur zu blöd ...


    und gesucht habe ich auch schon überall :) aber nicht wirklich fündig geworden ....


    Habe ganz normal linvdr 1.3.17 auf dem Rechner laufen. Läuft alles problemlos.


    Wenn ich nun VDR auf VDR 1.3.34 + plugins (Big patch) updaten will bekomme ich nach dem booten die Meldung:


    Somthing went wron. VDR respwning to fast, sleeping one minute ....


    und jede Minute kommt sie wieder *g*


    Ich habe das file linvdr-1.3.34-20051019.tar.bz2 in das root verzeichnis gelegt und dann mit tar xfj linvdr-1.3.34-20051019.tar.bz2 entpackt ...



    Was mache ich falsch ???


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ????


    merci

  • Hi,
    muss man zwischen dem einspielen der Patches ein Reboot machen.
    Ich hab beide direkt nacheinander eingespielt und hatte dasselbe Ergebniss
    wie chap32.


    Grüsse
    Lars

    VDR User #1122
    1: yavdr 0.5.0, i7, GTX460, Digital Devices Cine S2 v6.5, Hauppauge PVR250
    2: Client 1: Raperry PI mit RaspBMC oder OpenElec
    3: ?? In Planung (iPad/Atom System)


  • "ldconfig" nach jedem Patch gemacht? Was steht im Logfile? Reboot ist nicht nötig ausser bei Kernel-Update, is ja nicht wie bei Windows hier... :rolleyes:


    Gruß
    Mar(Mahlzeit)kus

  • Ihr müsst es genau so machen wie bei Tarandor beschrieben,


    also erst mal VDR anhalten (sicherheitshalber) mit


    /etc/init.d/runvdr stop


    dann den Mark Twain Patch installieren
    den atd Eintrag in die rcstart.delayed (?) rein


    dann cody patch drüber bügeln


    ldconfig
    depmod


    Fertig.


    Ggf. mal alle Plugins ausschalten und nach und nach aktivieren, evtl. gibt es da ein Problem, was zum respawning führt...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Hi,


    hab es gerade ausprobiert ....


    NAch dem ersten patsch geht noch allles ....


    und wenn ich den zweiten dann draufspiele ( dazwischen hatte ich gebootet ....


    kommt wieder diese Meldung Somthin went wron ... usw ....


    und nix geht mehr :-(((((



    Vielleicht habt Ihr noch ne Idee ?????


    merci


  • Was steht denn im Logfile drinne? Dann wüsste man schon mal woran es liegt... Poste doch mal die Ausgabe von "logread".

  • So


    jetzt sieht es schon besser aus :)



    also zumindest läuft jetzt alles auch nach den Patches ...


    nur ein Problem ha ich nun


    auf dem Fernseher erscheint jetzt kein MEnü mehr.


    Meine ich kann nun keine Plugins mehr auswählen ...


    Funktionieren tut das system grundlegend.


    Muss ich dazu wieder ein bestimmtes Plugin installieren ????


    Hatte jetzt genau das gemacht was Ihr beschrieben habt. D.h.


    Ganz leeres linvdr ( das hatte ich nochmal getestet ob es lief ....
    und dann wie besprochen die patches drauf ...


    Das menu war erst da mit der Version 1.3.17 und dann nach dem Patchen fehlt da was ???????

  • Ich tippe mal auf keine "Tastenkonfiguration" - wie heisst die gleich wieder? Ach ja, remote.conf - da... Dann kann auch nix passieren wenn Du wild auf der Tastatur rumhämmerst ;)


    Kam beim ersten Start nicht die Aufforderung zum Anlernen der Tasten? Benutzt Du eine angesteckte Tastatur oder eine Fernbedienung (Lirc)?


    Nochmal: Was sagt das Logfile dazu?


    Gruß
    Mar(mahlzeit)kus

  • Puuuhhhhh


    Herzlichsten Dank !


    Erspare euch das logfile *gggg*


    Habe es selber gelesen und da steht das er ne xml Datei mit dem Menü nicht öladen konnte.


    habe die Datei in ein neu angelegtes Verz. kopiert (setup unter plugins) und nun funktioniert es.



    Prima


    Jetzt ssieht das ganze schon viiiieeelll besser aus.


    Vielen Dank für eure super schnelle Hilfe !!!!


  • Das hatte ich auch. Laut Logfile wird versucht, in /etc/vdr/plugins/setup/vdr-menu.xml aufzumachen. Der Ordner war bei mir nicht da.


    ==> Kuck mal im Logfile (logread -f) ob du diesen Fehler auch bekommst. Dann einfach:


    Code
    mkdir /etc/vdr/plugins/setup/
    mv /etc/vdr/plugins/vdr-menu.xml /etc/vdr/plugins/setup/
    mv /etc/vdr/plugins/minivdr-setup.xml /etc/vdr/plugins/setup/


    Dann sollte das Menü wieder funktionieren.


    Atlan


    edit: Verdammt, doch nicht richtig gelesen. Steht ja weiter oben schon. Naja egal, hab ich einmal umsonst gepostet. ;)

  • Also nochmal Vielen Dank Alles Bestens.


    Wen mir jetzt noch jemand verraten könnte warum das vdrrip aud dem Paket nicht funktioniert ....


    D.h. ich kann wunderbar einen Film auswählen und in die Warteschlage stellen ....


    Aber dann passiert überhaupt nichts mehr.


    Habe ich da noch etwas verkehrt gemacht?



    Merci !

  • Zitat

    Original von guidok
    hallo vieleicht bin ich ja noch dümmer als die dümmsten aber wie installiert man das MT Patch gibts irgendwo ne Anleitung ?
    Danke


    http://www.linvdr.org/wiki/?pagename=MarcTwainPatches


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Ich habe es auch genau wie in der Anleitung gemacht, aber bei mir meldet er nur die Version von MT 1.3.24.
    Ich habe erst die Libs entpackt und dann den cody Patch,(auch ldconfig und depmod) aber er scheint nicht dort zu sein.
    Wie kann ich den Cody Patch dennoch installieren?
    Danke


  • Du musst die queue starten das passiert nicht automatisch lies es auf linvdr.org nach.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von Cramer
    Ich habe es auch genau wie in der Anleitung gemacht, aber bei mir meldet er nur die Version von MT 1.3.24.
    Ich habe erst die Libs entpackt und dann den cody Patch,(auch ldconfig und depmod) aber er scheint nicht dort zu sein.
    Wie kann ich den Cody Patch dennoch installieren?
    Danke


    Schau mal welche vdr du startest was hast du in /usr/bin
    ein symlink vdr der auf eine vdr version zeigt? -> so wäre es normal.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von Cramer
    Ich habe es auch genau wie in der Anleitung gemacht, aber bei mir meldet er nur die Version von MT 1.3.24.
    Ich habe erst die Libs entpackt und dann den cody Patch,(auch ldconfig und depmod) aber er scheint nicht dort zu sein.
    Wie kann ich den Cody Patch dennoch installieren?
    Danke


    Du musst linvdr-1.3.34-200510xx.tar.bz2 als letztes installieren oder die Symlinks manuell verändern.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!