tvtv.de und channels.conf

  • Griaseich,


    die Tage war ich mal voll am verzweifeln. Das Programmieren meines VDR via tvtv.de klappte nicht mehr. :( Hmmm, ich hab lange, sehr lange herumexperimentiert, bis ich folgendes herausgefunden habe:


    In meiner channels.con gibt es die Zeile:
    TELE 5:12480:V:S19.2E:27500:1535:1536:38:0:51:0:0:0


    Laut der /var/log/messages bekomme ich folgenden Hinweis:
    Jul 15 18:30:14 vdr vdr[1664]: TVTV Channel <TELE-5> is not found!
    Es hakt wohl am Sendernamen, also an dem schnöden "-" zwischen E und 5!


    Findet das tvtv-plugin nicht den "richtigen" Sendernahmen, dann wird wohl der komplette Datensatz aller timer verworfen, da plötzlich keinerlei timer von tvtv.de mehr akzeptiert wurden. Als ich die tele 5 timer in tvtv.de löschte, funktionierte alles wieder wunderbar. Leider kommt über tele5 auch kein EPG rüber, so dass ich derzeit nix aufnehmen kann. :(


    Hat jemand 'ne Idee?


    Pfiadseich,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi


    Tele 5 steht auch nicht in der "channel.map"


    mußte neu eintragen und übersetzen.


    Brauchst den Namen und die SenderID aus der Channels.conf

    Dirk

  • HI,


    Zitat

    Original von Dirk
    Tele 5 steht auch nicht in der "channel.map"


    mußte neu eintragen und übersetzen.


    Brauchst den Namen und die SenderID aus der Channels.conf


    Wo ist denn diese channels.map versteckt?


    Wie bitte? Muss man das tvtv-plugin immer neu übersetzen, wenn ich mir einen "neue" Sendertabelle scanne? Habe ich das richtig verstanden?


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • sorry, falsch geschrieben!


    Meinte die channelmap.h im Pluginverzeichnis


    und nein, nur wenn er die sender nicht findet

    Dirk

  • Hallo Django,


    Zitat

    Wie bitte? Muss man das tvtv-plugin immer neu übersetzen, wenn ich mir einen "neue" Sendertabelle scanne? Habe ich das richtig verstanden?


    Ja. das macht doch spass :lachen1


    diese channels.map muss nur mit Channels ID gefüllt sein, danach ändert sich fast nichts. Ich werde schauen ob ich diese zuordnung anderes machen kann :D


    Gruß,
    genka

  • Hi


    Kannste versuchen die channels.conf zu nutzen?
    Dann sollte es keine Probleme mehr in der Richtung geben

    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Zitat

    Kannste versuchen die channels.conf zu nutzen?
    Dann sollte es keine Probleme mehr in der Richtung geben


    leider ist das nicht so einfach :(
    ich brauche die Infos von tvtv.de, aber da werde ich versuchen was zu machen :D


    Gruß,
    genka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!