Anzeige von LCDProc konfigurieren?

  • Hallo zusammen!


    Dank dem wunderbaren Muggle-Plugin benutze ich den VDR inzwischen viel zum mp3-Hören. Nun möchte ich ein 16x2 oder ein 16x4 Display zusammen mit LCDProc zum Bedienen, also zum durch-die-Listen-Suchen, benutzen.
    Die Anzeige gefällt mir jedoch nicht so wirklich.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige selbst zu verändern (also z.B. 1. Zeile immer Interpret, 2. Titel, etc.), oder ist das alles fest einprogrammiert (benutze LinVDR mit aktuellem Cody-Patch, kann also nicht selbst kompilieren)?


    Vielen Dank schonmal,
    Grüße,
    DancingRabbit

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Das ist leider in den Sourcen fest drin. Ohne Compilieren wird das also nichts.


    An sich ist die Idee aber nicht schlecht.
    [träum]
    Man könnte ein Templatesystem für die einzelnen Modi anlegen. Dann kann jeder selbst entscheiden, was wann gezeigt wird.
    [/träum]


    Nur mal so als Anregung für unsere Patcher. :)

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hi,


    da melde ich mich auch gleich mal mit an:


    Ich kann mit der Anzeige beim Aufzeichnen nicht so recht was anfangen => [ 0:* 1: 2: 3: ] in der ersten Zeile, was soll das bedeuten ?


    [träum]
    Ich würde mir auch gerne eine klarere Info "basteln": zB:
    [ REC (4) 20:12-22:22 ] für Aufzeichnung Sender 4 von 20:12 bis 22:22. Falls mehrere Sendungen parallel aufzeichnen wäre eine abwechselnde Anzeige schön....
    [/träum]


    Gruß Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • Schade :(


    Für mich würde es momentan schon reichen, wenn ich die Zeilen tauschen könnte. Das dürfte aber auch nichts ohne Compilieren werden, oder?


    Danke euch für eure Antworten!


    Grüße,
    DancingRabbit

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Zitat

    Original von STPTECH


    Ich kann mit der Anzeige beim Aufzeichnen nicht so recht was anfangen => [ 0:* 1: 2: 3: ] in der ersten Zeile, was soll das bedeuten ?


    imho soll das die karte bezeichnen mit welcher aufgenommen wird.
    kann mich aber auch täuschen

    :: ctvdr45:: Kernel 2.6.12-rc4 :: Hauppauge DVB-s rev.1.3 :: Hauppauge Nova-CI-s :: CryptoWorks + ORF :: PII 400Mhz :: 280GB :: 20x4 LCD :: iR-Empfänger

  • Hi,


    ...ja das glaube ich auch (aber Glauben heißt leider nicht Wissen und ist was für die Kirche) - Eine fixe Auslegung auf 4 mögliche Karten finde ich aber etwas zu stur - die Mehrheit dürfte wohl bei 1-2 Karten liegen. Andererseits gibt's aber interessantere Infos anzuzeigen.


    Deswegen finde ich die Idee dieses threads und damit von Saxman2k sehr gut.


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • Zitat

    Original von mad2xlc


    imho soll das die karte bezeichnen mit welcher aufgenommen wird.
    kann mich aber auch täuschen


    Du täuscht Dich nicht. Die Sache mit den "*" ist aber schon sehr betagt. Leider wird auch nicht berücksichtigt, daß mehrere Aufzeichnungen pro Karte möglich sind. Ich hatte dazu vor nicht all zu langer Zeit mal einen Patch erstellt, der die "*" durch Zahlen ersetzt. Also kann man direkt sehen, wieviele Aufnahmen auf welcher Karte gerade laufen. Gibt es hier.


    Ein Templatesystem könnte ich mir schon gut vorstellen, aber bei mir sieht es zeitlich sehr knapp aus.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxman2k ()

  • high.all!


    ich möchte das thema gleich wieder mal auffrischen, bevor es ganz eingeschlafen ist. hab gerade muggle wieder aktiviert und in verbindung mit meinem neuen 16x2 lcd display, wärs ziemlich nett, wenn beim abspielen der mp3s auch infos über den aktuell gespielten titel angezeigt würden.


    aktuell wird da lediglich in der ersten zeile datum&uhrzeit und in der zweiten zeile nur 'MUGGLE' rausgepinselt.


    das angesprochene template system, tät mir auch gut gefallen, aber wie gesagt es würde auch schon reichen wenn muggle etwas dynamischere infos anzeigen würde...

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!