DXR3 - VDR retstarted

  • Hallo Jungs,


    ich komm hier nicht weiter! Probier seid Stunden rum. Ich versuche einen Streamingclient mit ner DXR3 auzusetzen.

    Code
    zenega:~# modprobe em8300
    Using microcode file /usr/share/em8300/em8300.uc
    Microcode uploaded to /dev/em8300-0
    Current settings are:
    Video   Aspect  Audio   Spu
    PAL     4:3     ANALOG  OFF
    zenega:~#


    Auszug aus /var/log/messages


    Sieht soweit gut aus, oder?


    Wenn ich den VDR starte mit

    Code
    vdrdevel  -v /var/lib/video.00 -c /var/lib/vdrdevel  -L /usr/lib/vdrdevel/plugins 
        -r /usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-recordingaction -s  
        -E /var/cache/vdrdevel/epg.data \  -P dxr3 -w 60


    Auszug aus /var/log/messages:


    Any hints? Mit streamdev client hab ichs auch mal gestartet. Keine Änderung.

  • Hallo,


    hast Du schon mal versucht, die DXR3-Karte mit einem anderen Programm zu nutzen, um zu sehen, ob sie funktioniert? Es geht zum Beispiel mit mplayer:

    Code
    mplayer -vo dxr3 -ao oss:/dev/em8300_ma-0 <videofile>


    Das sollte erst einmal eine Fehlerquelle ausschließen.


    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

  • Wenn ich dich richtig verstehe hast du keine DVB Karte in deinem System. Ich weis nicht wie der VDR darauf reagirt. Also versuch doch den streamincliend mit zu laden.
    Bei meine beiden habe ich das immer gemacht. Eventuell ist es erforderlich den streemingclient vorher per editor zu konfigurieren.

  • EddieT: Das hab ich versucht. Ich hab nur

    Code
    mplayer -vo dxr3 <videofile>

    gemacht. Das führte zu einem totalen Systemabsturz. Kann sowas an dem AVI liegen, das ich abspielen will? Ein -vo jpeg laueft un mplayer erstellt für jedes Frame ein File. Insofern glaub ich, es liegt nicht am Videofile.


    Ich hab langsam den Verdacht ich hab mir bei eBay ne kaputte DXR3 ersteigert ;(.


    Ich probier heut abend nochmal, ob es mit der Angabe des AudioOutput Devices nicht abstürzt.


    swer: Soeit ich LordJaxom verstanden habe müsste der VDR starten und eben kein liveTV anzeigen. Auf dem OSD (angezeigt ueber die DXR3) müsste man dann den Streamingclient konfigurieren können.

  • Zitat

    Original von RaK
    Auf dem OSD (angezeigt ueber die DXR3) müsste man dann den Streamingclient konfigurieren können.


    Den startest du aber laut deiner oben angegebenen Zeile nicht mit ... !?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hallo,


    Einen kompletten Absturz oder ein Einfrieren des Rechner beim Abspielen hatte ich noch nicht und ich habe meiner DXR3 schon alle möglichen Videofiles zugemutet. Selbst bei HD-WMVs bliebt der Rechner stabil, nur mit dem Anzeigen was es natürlich nichts.


    Hast Du noch andere Files mit denen Du testen kannst? Falls eine xine-Version (z.B. fbxine) installiert ist, kannst Du auch damit probieren.

    Code
    fbxine -V dxr3 <videofile>


    Ist nach dem Absturz irgendwas in den Logfiles zu sehen? Ansonsten mal überprüfen, ob die DXR3-Karte sich einen Interrupt mit einer anderen Karte teilt. Diese könnte eventuell allergisch reagieren, am besten die DXR3 mal umstecken.
    Eventuell solltest Du auch mal eine andere Treiberversion testen, besonders wenn Du eine Version aus dem CVS benutzt. Ein Probelauf unter Windoof wäre nicht falsch, falls sowas vorhanden ist.
    Du solltest auf jeden Fall erst einmal sicher sein, das die DXR3 läuft, bevor wir weiter probieren, sie unter VDR zum Laufen zu bekommen.


    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!