"NEU 25.10.2005" Meine Aktuelle channel.conf Astra/Hotbird.

  • Thx

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Vielen Dank,


    ich hätte aber noch eine Frage.


    Nach der ersten Durchsicht ist in deiner Liste kein wdr2. Seit September lässt sich aber auch wdr2 über dvb-s empfangen.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die channel.conf entsprechend erweitern muss?


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • igital:
    Satellit: ASTRA 1 H
    Transponder: 103
    Polarisation: horizontal
    Downlinkfrequenz: 12.460,50 MHz
    Symbolrate: 27,5 MSymb/s
    FEC: 3/4
    Position: 19,2° Ost
    Kodierung: unverschlüsselt



    ServiceID: 0x0701 (1793 dez)
    Video PID: 0x07FF (2047 dez)
    Audio PID: 0x0800 (2048 dez)
    TTX PID: 0x0024 (36 dez)
    PCR PID: 0x07FF (2047 dez)

  • Hallo ihr...
    Ich habe die aktuelle channel.conf aus dem Treat hier in meinen VDR spielen wollen. Ich habe die datei in /etc/vdr/channels.conf gelegt. Sie gehört dem User und der Gruppe Root. Hatt derzeit alle Rechte. (777). Wenn ich den VDR starte, kommt zwar ein Bild auf dem TV aber kein Ton.
    Auf keinem einzigen Sender läuft der Ton.
    Hätte da jemand eine Idee?
    vlg Chris.

  • Hallo,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der cheannel.conf im Zusammenhang steht.
    Gib mal


    svdrpsend.pl VOLU 255


    auf der Kommandozeile ein und ein Ton sollte kommen. Ich habe auch hin und wieder dieses Problem,aber leider noch keine grundsätzliche Lösung gefunden.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Sorry, bin ein "channels-DAU".
    r9pxd: Könntest Du bitte mal die komplette Zeile für WDR2 posten, so wie sie in der channels.conf stehen muss, so das ich sie einfach nur reinpasten muss, oder aber Deine channels.conf aktualisieren? Danke!


    Viele Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


  • Hallo,


    wie sieht das jetzt eigentlich genau aus mit HDTV. Ich habe gerade bei spiegel online gelesen dass Pro7 Sat1 über DVB-S2 sendet.

    Zitat

    Weil die beiden HD-Sender zudem das neuartige Modulationsverfahren DVB-S2 nutzen, scheitern selbst hochgerüstete PCs, die vor Rechenpower nur so strotzen, am neuen Fernsehzeitalter. Satellitenkarten für DVB-S2 sind im Handel noch nicht erhältlich.


    Stimmt das? Davon hab ich bis heute noch nichts gehört.


    Hannes

  • Zitat

    Stimmt das? Davon hab ich bis heute noch nichts gehört


    Ja, das stimmt, soweit ich weiss. Dafür brauchst du dir aber auch keine Gedanken zu machen, denn im gleichen Artikel steht, dass die beiden Sender nur normales PAL-Material nehmen und hochskalieren auf HDTV. Da kann ich auch gleich die normalen Sender mit meiner alten Kiste angucken...


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)


  • Hallo Hannes,


    ließ dir mal den Artikel in dem Link durch. Da steht das zwar HDTV gesendet wird aber es wohl noch keiner empfangen kann...
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/65382


    Ach ja werde heute Abend mal die neue Channel.conf auf mein VDR kopieren.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!